|
von maggie1puma2 » Do 30. Dez 2010, 10:53
Hallo Leute, wir mußten gestern abend mit unserer Maggie in die Tierklinik, wo sie auch gleich dortbehalten wurde. Sie fing am Dienstag an, extrem zu speicheln und hat einen übermässigen Appetit entwickelt, hat mehr als 2 ganze 400g-Dosen gefressen  . Die Zeichen deuteten auf eine Lebervergiftung, wir wissen leider allerdings nicht, was sie gefressen oder abgeleckt haben könnte, sie war seit mehr als 3 Wochen von sich aus nicht mehr draussen (zu kalt) und giftige Zimmerpflanzen haben wir keine. Die Vorbehandlung erfolgte nach Absprache mit unserer TÄ homöopathisch, da es sich aber nicht besserte und sie immer unruhiger und agressiver wurde hab ich doch beschlossen, mit ihr in die Klinik zu fahren. Die Symptome wurden einer Tollwuterkrankung immer ähnlicher - was aber eigentlich unmöglich ist, da sie ja immer geimpft wurde. Trotzdem hab ich echt Schiß bekommen, sie war so agressiv, hat mir fast den Finger abgebissen und meine ganze Hand zerkratzt, als ich versucht habe, ihr den Schaum vom Maul zu wischen... Naja, lange Rede, kurzer Sinn, laut Klinik besteht auch die Möglichkeit, daß es epileptische Anfälle sind, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, daß das so von heute auf morgen und vor allem in dieser Stärke auftritt. Wir können erst gegen Mittag in der Klinik anrufen um zu erfahren, was sie rausgefunden haben. Als sie ihr gestern Blut abnehmen wollten, haben es 3 Leute mit Lederhandschuhen nicht geschafft, sie festzuhalten - sie hat das ganze Behandlungszimmer auseinandergelegt... Drückt mir die Daumen, daß die Ursache gefunden werden kann, ich werde berichten sobald ich genaueres weiß. LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von catwomen » Do 30. Dez 2010, 14:02
hallo Kerstin ! na das sind aber schlechte nachrichten zum jahreswechsel. ich hoffe das sie bald raus finden was eurer maggie fehlt und drück die daumen das es nichts schlimmes ist und gut behandelbar ist. das tut mir sehr leid für dich,bist immer für andere da und nun kann ich dir gar nicht helfen,noch nicht mal eine idee hab ich was es sein könnte oder wie man helfen könnte. wie gesagt,ich hoffe und bete für euch und bin gespannt was es für eine diagnose gibt. bin in gedanken bei euch. wie alt ist maggie? ganz liebe ,mitfühlende grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » Fr 31. Dez 2010, 09:57
Hallo Kerstin, wow, das ist heftig!  Es tut mir ehrlich leid, dass auch ich dir diesbezüglich nicht wirklich weiterhelfen kann, ich drücke euch und euerer Maggie jedoch ganz, ganz feste die Daumen, dass es nichts ernstes ist und es der Armen schnell wieder besser geht. Viele liebe und mitfühlende Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von maggie1puma2 » Fr 31. Dez 2010, 11:58
Hallo Julia und Siggi, vielen Dank für Eure lieben Worte. Maggie hat es leider nicht geschafft, die Anfälle wurden so heftig, daß sie heute früh in Narkose gelegt werden mußte und wir entscheiden sollten, ob sie erlöst wird. Nachdem wir - nach Rücksprache mit unserer TÄ (die ausschliesslich homöopathisch arbeitet) - uns zu diesem Schritt entschlossen hatten und auf dem Weg in die Klinik waren, um sie auf dem letzten Weg nicht alleine zu lassen, hat sie uns die Entscheidung abgenommen und ist vorher eingeschlafen. Sie hat gewußt, daß ich das eigentlich nicht will (Einschläfern) und hat sich selber dazu entschlossen, über die Regenbogenbrücke zu gehen. Sie war erst 6 Jahre alt, daher gehen die TÄ davon aus, daß es kein Hirntumor war, aber sie konnten die Ursache für die Anfälle auch nicht feststellen, das Blutbild und sämtliche neurologische Untersuchungen haben nichts ergeben. Vielleicht war doch eine Vergiftung der Auslöser, ließe sich aber nur durch eine Obduktion feststellen und das wollen wir nicht, sie soll jetzt ihre Ruhe und ihren Frieden haben. Vielen Dank nochmal an alle, die an uns gedacht haben! Für uns leider kein schöner Jahresabschluß, Maggie ist jetzt schon die 3. Katze die wir dieses Jahr verloren haben Ich wünsch Euch trotzdem allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr und hoffe, daß das Forum hier weiterhin so aktiv bleibt. LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von catwomen » Fr 31. Dez 2010, 14:48
hallo Kerstin! das tut mir so leid ,damit hat wohl keiner gerechnet. das leben ist ungerecht. und das zum jahres wechsel. ich zünde für die kleine maggie eine kerze an,schön an der sache ist nur das sie ohne hilfe allein eingeschlafen ist,ein trost ist das zwar nicht,aber eine erleichterung für alle. ja,dann wird das ja ein trauriger jahres wechsel,trotz allem wünsch ich dir alles liebe und gute. mit sicherheit war es wohl das einzig richtige was geschehen konnte,wer weiß was gekommen wär. wir bleiben in kontakt. traurige ,mitfühlende grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » Fr 31. Dez 2010, 18:21
Hallo Kerstin, das tut mir wirklich leid, dass Maggie es nicht geschafft hat  . Ich werde ebenfalls eine Kerze für sie anzünden. Was für ein trauriger Jahreswechsel. Liebe, mitfühlende Grüße Siggi P. S. Nichtsdestotrotz wünsch ich dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2011.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von hexe2537 » Sa 1. Jan 2011, 16:24
Oh, das tut mir so leid um die arme Maggie! Ich drück euch! Aber nun ist sie erlöst und muß keine Schmerzen mehr haben. Und sie durfte von selber gehen und musste nicht eingeschläfert werden. Das beruhigt ein wenig.
Traurige Grüsse von Gabi und den Tigern
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von maggie1puma2 » Mo 3. Jan 2011, 21:38
Hallo an alle, vielen Dank für eure lieben Worte. Sie fehlt hier so sehr, es ist plötzlich so still ohne sie, sie hat immer alle hier auf Trab gehalten....

- Machs gut liebe Maggie und grüße alle anderen, die vor Dir dieses Jahr schon gegangen sind...
R.I.P Maggie, Joey, Tiger, Roxy
-
maggie1puma2
-
von catwomen » Di 4. Jan 2011, 06:24
liebe Kerstin ! man kann dir gar nicht oft genug sagen wie leid du mir tust. das letzte jahr war wirklich hart für dich und zum jahreswechsel dann noch maggie. ich zünde eine kerze für sie an,sie ist dort oben in guter gesellschaft,und vieleicht lernt sie dort meinen benny kennen. ja ,sie fehlen uns,über all. aber glaub mir für alle war und ist es besser so. und doch so schade. sie hatte ein super leben bei dir und wird dort oben im himmel immer ein auge auf dich haben. kopf hoch kerstin.der liebe gott wollte es so,frag nicht warum ,verstehen kann es niemand. leider kann ich dir nicht mehr als mein mitgefühl und tröstende worte zu sprechen. sonst bist du immer für einen da. sei tapfer,maggie geht es jetzt gut. ganz liebe traurige grüße JULIA und ihre 5 fellnasen
-
catwomen
-
von DieHappy » Di 4. Jan 2011, 16:13
Ich lese es jetzt erst .... Das ist doch nicht fair. Nun hab ich Pipi in den Augen, weil es so schlimm ist, wenn ein Tier geht. Ich glaube jeder kann nachempfinden, wie es dir geht. Kerstin, mir tut es wahnsinnig leid um Maggie  Fühl dich umarmt. Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung