|
von Lakritze » Mo 13. Dez 2010, 17:22
Hallo zusammen, heute haben wir von unserem Nachbarn eine Drohung erhalten, dass er jetzt etwas dagegen unternehmen will, dass unsere Katzen nicht mehr in seinem Garten koten. Er hat ein- oder zweimal gesehen, dass es unsere waren. Nun schiebt er es irgendwie IMMER auf unsere Katzen  . Wir wissen jetzt auch nicht mehr weiter. Ich mein, man will ja keinen streß mit seinem Nachbarn haben, oder? Als ich ihm angebotenb habe, die häufchen wegzumachen, sagte er nur, dass es ja nichts daran ändern würde, weil sie ja wieder kommen. Ich habe die häufchen dennoch weg gemacht um ihm zu zeigen, dass wir keinen streß wollen. Ich habe Ihm erklärt, dass man Katzen nicht erziehen kann! Wenn sie müssen, dann machen sie halt da wo sie gerade sind und gehen nicht nach hause wie wir Menschen das machen. Dann sagte er noch dass wir Ihm garnicht entgegenkommen in dem wir bspw. ein Katzenklo vor unsere türe stellen. Als ich Ihm dann sagte, dass wenige meter weiter eine dame wohnt, die rund 10 streunerkatzen füttert sagte er nur, dass er die frau kennt. Verstehe auch nicht, wie man sich auf dem Land über soetwas aufregen kann?! Wir sind hier nicht die einzigen, die Katzen haben. Im Umkreis von 200 Metern haben wir hier ca. 40 Katzen! Wir haben 2 Katzen, die gelegntlich mal bei uns im garten sind und eine, die ständig draußen ist. Kann man uns zwingen die Katzen abzugeben? Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie man ein solches Problem lösen kann? Was kann man dem Nachbarn sonst noch anbieten? Die Katzen wollen wir NICHT abgeben! Umziehen kommt ebenfalls nicht in Frage! ich würde mich über tolle tips sehr freuen! LG Lakritze
-
Lakritze
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 10. Sep 2010, 15:14
von DieHappy » Mo 13. Dez 2010, 21:57
Hallo Lakritze,
ich glaube, dass er rein rechtlich nicht viel machen kann. Denn wie gesagt, es laufen sehr viele Katzen bei euch rum und nur weil er 1 oder 2 mal gesehen hat, wie eure Katzen gerade in seinen Garten gemacht haben, kann er nicht davon ausgehen, dass es immer eure sind. Wird er aber wohl, weil er ja scheinbar auf Streit aus ist. Aber Katzen kann man nicht sagen : Der Nachbar ist böse. In seinen Garten darfst du nicht rein gehen.
Also ich glaube nicht, dass du viel mehr machen kannst als ohne hin schon. Du hast die Häufchen weg gemacht, ihm angeboten diese auch sonst weg zu machen. Was sollst du denn sonst machen ? Hat dein Nachbar denn einen Vorschlag gemacht ?
Vielleicht kannst du bei euch in der Stadt anrufen. Die werden doch sicherlich schon Erfahrungen in so einer Sache gemacht haben.
Ansonsten fällt mir leider auch nicht viel mehr ein.
LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
- Beiträge: 673
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
- Wohnort: Kamen
von catwomen » Di 14. Dez 2010, 05:36
hallo ! viel sagen kann ich dazu nicht.meine sind keine freigänger ,aber man hat ja schon alles mögliche gehört. ich hoffe nur das der nachbar nicht zu härteren miteln greift. und vieleicht gift auslegt oder eine knarre im schrank hat. ich kann dir nur raten gut und noch besser ,so gut es nur geht auf deine beiden auf zu passen. sicher ist jetzt bekannt das er zoff sucht ,aber wenn was passiert,seid ihr erstmal in der beweispflicht. ich hoffe das geht gut und ihr findet einen weg. daumendrückender weise,liebe grüße JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56
von hexe2537 » Di 14. Dez 2010, 11:28
Hm....erst müsste euch der Nachbar mal hieb- und stichfest beweisen, daß es eure Katzen sind. Bei so vielen Anwohnerkatzen kann man davon ja nicht ausgehen, daß immer die gleichen ihr Häufchen in seinen Garten machen. Gib ihm mal den Tipp: Es gibt solche...ich sag mal: "Piepsgeräte", die durch irgendwelche Töne, die Katzen nicht mögen, diese von den Grundstücken fernhalten. Habe gehört, es soll was nützen. Ich hab sowas gegen Ameisen, das hat auf jeden Fall geholfen. Die haben ihre Koffer gepackt und sind gegangen. Nein echt, seit ich dieses Ding habe, sind die Ameisen weg. Solche Geräte gibts bei "PEARL", kann man im Internet bestellen.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
- Beiträge: 503
- Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
- Wohnort: Südpfalz
-
von Sofatiger » Di 4. Jan 2011, 11:29
Und, wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
- Beiträge: 2353
- Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
- Wohnort: Mittelfranken
von Laurana » Mi 5. Jan 2011, 23:37
Es gibt doch diese Pflanzen, dessen Geruch Katzen nicht mögen. Mal in der nächsten Gärtnerei nachfragen und diese dem Nachbarn empfehlen..
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
-
Laurana
-
- Beiträge: 296
- Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23
von miezekätzchen » Mi 6. Jul 2011, 07:43
mir fällt da etwas ein, was uns total aufgeregt hat:
wir haben ja auch einen hund, und ein paar häuser weiter wohnt ein kater, freigänger, zwei jahre, kastriert. der hockt immer bei uns im garten, legt sich auf unsere gartenpolster, und klettert auf der slac line. lily und stitch verstehen sich gut mit ihm, doch unser hund regt sich immer tierisch auf. wir haben ein lösung dafür, wir nehmen die gartenpolster rein, und haben die slac line höher und hängender gemacht, bei dir fällt mir nur ein: katzen verscharren ihre hinterlassenschaften doch, und um das zu tun, machen sie da dort, wo erde ist, also im beet. hat der noch alle tassen im schrank?
-
miezekätzchen
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:19
Zurück zu Allgemeines
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
|