Katzen Baby - dringend!!!

Katzen Baby - dringend!!!

Beitragvon Lennybaby » Mo 26. Mai 2008, 13:23

Hallo,

ich bin neu hier im Forum!!!! Und hoffe, dass ihr mir Ratschläge geben könnt!

Folgendes Problem!

Ich habe einen Kater, er wird im August 3 Jahre alt! Mein Mann und ich haben uns getrennt, ich ziehe jetzt in eine andere Wohnung! Er hat auch zwei Katzen, die er behält! So nehme ich nur meinen Katerle mit! Bin jetzt am Überlegen, ein Katzenbaby dazu zu holen, damit der Kleine "Gesellschaft" tagsüber hat, weil ich berufstätig bin! Was sagt ihr, lieber eine Kätzin oder Kater dazu holen!!???

Die Frage ist sehr dringend! :-(
Hoffe auf viele Meinungen!

Liebe Grüße,
Mery & ihr Lennybaby :D
Lennybaby

Re: Katzen Baby - dringend!!!

Beitragvon NaddeL » Mo 26. Mai 2008, 14:17

Uff sehr gute Frage. Leider kannst du das nur selbst entscheiden.

Wäre ich in deiner Situation würd ich nen Kater holen, die sind nicht so zickig *gg*

Wenn der Kater sich mit den Mädelz gut verstanden hat, könntest du auch nen Mädel holen.
Schau dich am besten mal in den Tierheimen in deiner Umgebung um. Entscheide nicht nach Männlein oder Weiblein sondern einfach nach Bauchgefühl. Welches Tier dir am ehesten zusagt.

Bitte kein kleines Kitten dazu holen. Hol lieber ein Kater im gleichen alter.

LG Nadine
Zuletzt geändert von NaddeL am Mo 26. Mai 2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Re: Katzen Baby - dringend!!!

Beitragvon catwomen » Mo 26. Mai 2008, 14:21

hallo!
ich würde zu einem kater raten.
ich habe nämlich selbst ein problem.ich habe zwar 5 katzen.davon zwei kater.der eine ist zwölf und zuckerkrank und der zweite wird zwei.nun bevor der ältere krank wurde waren die beiden kater dicke kumpel.nun hat er nicht mehr die kraft zu spielen und der jungkater versuchts bei den damen.die wollen aber nicht mit ihm spielen.
weibliche katzen sind objektspieler sie spielen lieber mit spielzeug.kater wollen lieber einen kumpel zum raufen und toben haben.
darum fängt mein jungkater jetzt jeden abend an mit den weibern zu stänkern.
aus diesem grund würde ich persönlich zu einem kater raten.aber wenn du kannst nimm dir die erste zeit zeit das du bei ihnen bist wenigstens ein paar tage während der eingewöhnung.
ansonsten traurige geschichte bei euch.
wünsche dir und deinem kater viel glück
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines