Mein Eisbär ist jetzt im Regenbogenland

Mein Eisbär ist jetzt im Regenbogenland

Beitragvon Sofatiger » Fr 7. Jan 2011, 10:07

Hallo Leute,

gerade eben hab ich meinen "kleinen" Eisbär tot auf der Straße gefunden :cry: , wahrscheinlich hat ihn bereits gestern Nacht jemand überfahren. Jetzt mach ich mir natürlich Vorwürfe, weil ich ihn gestern nicht mehr ins Haus gelassen habe.
Sein Verlust tut mir so schrecklich, schrecklich weh. Und auch wenn ich weiß, dass es manch Anderen noch schlimmer erwischt hat als mich, so fühle ich in diesem Moment doch eine kleine Welt für mich zusammenbrechen :cry:. Ich denke mal, ihr wisst, was ich meine.

Was für ein trauriger Jahresanfang :cry:.

Viele traurige Grüße von euerem Siggi
mit aktuell nur noch 17 Fellnasen

P. S. Leider hab ich kein aktuelles Foto von ihm, nur ein schon etwas älteres (von vor einem Jahr ungefähr, aber so dolle hat er sich in der Zwischenzeit nicht mehr verändert, lediglich etwas größer und runder ist er geworden). Ich stell's euch trotzdem mal ein. (Zum Vergrößern bitte einfach draufklicken und ein bisschen nach unten scrollen. Das Bild ist da, ich musste es nur so klein machen, weil er's sonst nicht angenommen hätte.)

Eisbär und Rosinchen - Bild.jpg
Der Eisbär (rechts) mit seiner Halbschwester
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Re: Mein Eisbär ist jetzt im Regenbogenland

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 7. Jan 2011, 10:47

Hallo Siggi,

das tut mir sehr leid für Eisbär. Es ist immer schlimm, wenn einer geht, habs ja selbst erst mehrmals durchgemacht... Fühl Dich gedrückt, ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst :cry:

Traurige Grüße,

Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon catwomen » Fr 7. Jan 2011, 15:21

hallo lieber Siggi !
das stimmt mich aber sehr traurig was ich da lese.
von mir eine kerze für eisbär und für dich mein mitgefühl.
war ein hübscher kater.
egal wie viele man hat ,fehlt einer ensteht ein riesen loch.
vorwürfe brauchst du dir nicht zu machen,bei dir haben es alle katzen gut.und bei freigängern ist die gefahr eben riesengroß,schlimm ist nur das die menschen die sowas tun ,einfach weiter fahren als sei nichts geschehn.man kann mir nicht e´sagen das man sowas nicht merkt,außer man will es nicht merken.
nun ist er über die regenbogenbrücke gegangen,sicherlich viel zu früh,aber manchmal will das schicksal es eben so.
traurige ,mitfühlende grüße
JULIA
ps: war gestern mit emma beim doc um sie stehts auch nicht mehr so gut.
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Sa 8. Jan 2011, 12:14

Hallo ihr beiden,

vielen, vielen Dank für euer Mitgefühl und eure lieben Worte. Ich vermisse meinen kleinen Eisbär schrecklich (der Tag gestern kam mir vor wie ein böser Traum, heute erst wird mir die Situation langsam so richtig bewusst) , tröste mich aber ein wenig mit dem Gedanken, dass Klein Azrael seinem Vater sehr, sehr ähnlich sieht (zumindest vom Gesicht her).
Ich kann euch ja mal ein Bild von ihm hier einstellen, wenn ihr wollt.

@ Julia: Oh man, das hört sich ja gar nicht gut an :( . Ich drück dir für deine Emma die Daumen!

Viele traurige und mitfühlende Grüße
Siggi
Zuletzt geändert von Sofatiger am Di 11. Jan 2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon hexe2537 » Sa 8. Jan 2011, 14:46

Ich kann nur sagen: Ich fühle mit dir und es tut mir unendlich leid, daß Eisbär so ums Leben kam!
Fühl dich gedrückt! Ich hab meine Kerze für ihn angezündet!
Kerze für kranke Tiere-klein2.jpg
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon catwomen » Sa 8. Jan 2011, 15:51

hallo !
ja,Siggi zeig uns doch mal eisbärs sohn,mit dem schönen namen azarel.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Sa 8. Jan 2011, 17:38

Hallo Siggi,

mein Beileid zum Verlust von Eisbär. Nun ist das Jahr erst so jung und wir haben hier schon 2 Verluste :( Stimmt mich auch sehr traurig.
Und wie Julia schon sagt. Mach dir ja keine Vorwürfe. Die sind Fehl am Platz.
Hat er denn einen schönen Platz bei Dir im Garten bekommen ??

Ich drück Dich.

Was bedeutet der Name Azrael ?

Traurige Grüße

Beate

P.S.: Julia, ich drücke trotz allem auch die Daumen für Emma.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Sofatiger » Mo 10. Jan 2011, 15:46

DieHappy hat geschrieben:Ich drück Dich.

@ Beate: Danke.
Zu deiner Frage: Ja, hat er. Er liegt jetzt unter dem kleinen Birnenbaum, direkt neben Lillis Schwester Prinzessin (rechts im Bild).
Anbei mal ein Bild (leider sieht es im Moment noch ziemlich leer aus):

Eisbärs Grab 2.jpg

Und hier mal ein Bild von Azrael:

Azrael.jpg

@ Gabi: Danke auch dir ganz herzlich für deine lieben Worte, und dass du dem Eisbär eine Kerze angezündet hast.
@ All: Ihr seid wirklich lieb *schnüff*

Viele Grüße,
euer Siggi

P. S. Soweit ich weiß, stammt der Name Azrael aus dem arabischen und bedeutet entweder "Engel bzw. Herrscher der 4 Elemente" oder aber "Todesengel".

Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Fr 14. Jan 2011, 21:43

Hey Leute,

hab heute ein Lied gefunden (Unheilig - Große Freiheit) von dem ich finde, dass es ganz gut zum Thema passt (jetzt nicht nur speziell auf Eisbärs Tod, sondern ganz allgemein mal für alle Fellnasen, die bislang schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind). Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=L7POjsvEyUM

Sofatiger

Beitragvon DieHappy » Sa 15. Jan 2011, 22:37

Hallo Siggi,

ich finde den Namen Azrael sehr schön.
Ich mag die Gruppe Unheilig und die machen auch tolle Lieder.
Auch finde ich das Lied von den Toten Hosen - Nur zu Besuch sehr mitfühend.
Bei dem Lied werde ich auch immer sehr sentimental
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Nächste

Zurück zu Allgemeines