ich habe eine Frage bezüglich unserer Tiffy (Wohnungskatze). Seit einigen Wochen würgt und würgt sie mehrmals am Tag. Es bleibt jedoch dabei und sie übergibt sich nicht. Wir dachten zunächst, dass sich nur ein paar Haare verfangen haben, die sie nicht rausbekommt. Ich war dann auch beim Tierarzt (ohne sie) und er hat uns empfohlen ihr "Malt-Soft-Extra-Paste" aus der Tierhandlung zu geben, um die Verdauung der Haare anzukurbeln. Leider frisst Tiffy das Zeug nicht.
Jetzt ist hinzugekommen, dass sie vorgestern und heute nacht in die Wohnung pinkelt bzw. neben das Katzenklo macht, obwohl wir es jeden Tag sauber machen und einmal in der Woche komplett mit Wasser reinigen (so auch gestern). Wir glauben, dass sie uns damit mitteilen möchte, dass es ihr nicht gut geht...
Heute morgen ist es jedoch besonders schlimm und sie würgt extrem. Normalerweise würde ich sofort zum Tierarzt gehen, doch es ist Sonntag

Vielleicht noch die Info, dass Tiffy ansonsten sehr fidel ist, normal schläft und tobt, ihr Essen frisst und auch gesunde, nicht verklebte Augen hat. Es ist also bis auf das Würgen alles so wie immer!
Hat einer von euch eine Idee bzw. einen Rat, was ich als "Soforthilfe" unternehmen könnte, damit es ihr besser geht? Ich kann es nicht sehen, wenn sie sich mit dem Würgen so abquält!! Vielleicht irgendwas, was sie fressen könnte?
Werde auf jeden Fall morgen mit ihr zum Tierarzt gehen, leider auch erst abends, also noch ein Würg-Quäl-Tag für sie...

Lieber Gruß,
Sterni