Ganz dolle gute Besserung wünsche ich.
Andrea
HustenRe: HustenOch menno, das tut mir leid für die Kleine. Ich hoffe, der TA findet jetzt was, damit sie sich nicht mehr so quälen muss, ist ja auch anstrengend für so eine kleine Miez. Doof nur, dass er nicht gleich richtig untersucht hat, sondern erst mal Antibiotika gegeben hat
![]() Ganz dolle gute Besserung wünsche ich. Andrea
Re: Hustenhallo !
na das sind ja keine guten nachrichten ,ich glaube ich würd ausflippen und dem TA den kopf abreißen,das muß er doch früher gemerkt haben und diese untersuchung eher angesetzt haben. ich drück ganz fest die daumen das alles gut geht. liebe grüße JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Husten
Dem kann ich mich nur anschließen (und zwar in allen Punkten). In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: HustenHallo,
es nimmt kein Ende mit der kleinen Fellnase. Gestern hat der TA ja nun mit dem Endoskop in sie reingeschaut und festgestellt das sie doch nichts verschluckt hat, sondern das sie sehr verschleimt ist. Er hat ihr dann ziemlich was abgesaugt und jetzt geht es mit dem Atmen besser. Allerdings hängt sie nur rum, frisst nichts und ich hab den Eindruck das sie Schmerzen hat. Kann das von dem Schlauch sein? Kann ja nicht schon wieder zum TA, das ist der pure Stress für die Kleine ![]() Habt ihr schon Erfahrung diesbezüglich gemacht? Ich meine mit dem Endoskopschlauch? Danke im Voraus. LG Elke
Re: HustenKann mir schon vorstellen, dass es vom Endoskop kommen könnte, habe damit aber leider keine Erfahrungen.
Ich finde es gelinde gesagt etwas seltsam, dass der TA feststellt, dass sie verschleimt ist, den Schleim absaugt und Dich dann mit Miez einfach wieder nach Hause schickt. Ich meine, es muss doch einen Grund dafür geben, dass sie so verschleimt ist/war, dem muss man doch nachgehen. Hast Du vielleicht noch einen anderen TA in Deiner Nähe, zu dem Du mal gehen kannst. Sich eine zweite Meinung einzuholen ist immer gut, vor allem, wenn der behandelnde TA offensichtlich ratlos ist, einfach nur Medis nach Gutdünken verschreibt und den Ursachen nicht auf den Grund geht. Ich weiß, das ist Stress für die Katze, aber ich würde doch eine vernünftige Diagnose haben wollen, damit man weiß, was man unterstützend noch tun kann. So wird ja nur ins Blaue hinein behandelt. LG, Andrea
Re: HustenHallo miezenmama,
unser Neuzugang kam auch von einer rauchenden Züchterin (!). Zuerst haben wir uns keine Gedanken darüber gemacht, bis uns aufgefallen ist, dass die kleine sich kaum geputzt, immer nur ganz kurz geleckt hat und dann das Köpfchen schüttelte. Bei den ersten Kuscheleinheiten kam mir fast der Würgereiz, weil das Fell so widerlich nach Nikotin gestunken hat. Die Züchterin hat vor uns noch damit angegeben, dass das Katzenumfeld bei ihr so familiär sei und ihre Kinder mit den Kitten schmusen und sie sogar abends zu sich ins Bett holen. Wenn ich daran denke, wird mir ganz schlecht. Erst nach ca. 2 Wochen war der Geruch halbwegs weg. Ich habe etwas nachgeholfen und mit einem feuchten Waschlappen gestriegelt. Mittlerweile putzt sich die kleine ausgiebig, die Fellqualität ist eine ganz andere. Vorher war sie richtig borstig und nun weich und samtig. Sie hat eine ganz andere Lebensqualität. Liebe Raucher, denkt mal darüber nach, was man seinem Vierbeiner mit Zigaretten alles antun kann. Auch wenns in diesem Fall nicht am Rauchen lag, kann das aber auch ein Auslöser für so eine Bronchitis sein.
Re: HustenHallo Elke,
wie gehts deiner Miez denn im Moment ? LG, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: HustenJa, Elke, würde mich auch interessieren, wie es der Kleinen jetzt geht.
LG, Andrea
Re: HustenHallo Elke,
Ich schließe mich dieser Frage an. Viele Grüße Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: HustenHallo,
ihr geht es überhaupt nicht gut ![]() mehr, getrunken hat sie gestern nur ein paar Tropfen, nicht der Rede wert. Sie liegt nur rum, ist total schwach...gestern Abend hab ich den TA angerufen und gesagt das er unbedingt kommen muß, transportieren tu ich sie nicht in dem Zustand. Er hat Fieber gemessen, sie hatte 40.5, dann wieder ne Spritze gegen Fieber und wieder Antibiotikum. Heute ist es noch schlechter mit ihr, der TA kommt heute auch wieder gegen Abend vorbei. Ich hab die schlimme Befürchtung das sie dieses WE nicht überlebt...sie ist doch erst knapp 1,5 Jahre alt, ich kapier nicht was mit ihr ist.... Traurige Grüße Elke
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |