Hi!
Also grundsätzlich kannst du alles Rohe Fleisch an deine Katzen verfüttern, nur bitte kein Schweinefleisch... dieses ist ABSOLUT ungesund für die Katze. Von Truthanfleisch würde ich auch meine Finger lassen, da diese meistens "gepumpt", also mit Schlach direkt in den Magen gefüttert werden, da ds Fleisch kaum einen Nährwert hat und vor allem die Katze die selben Schadstoffe über das Futter zu sich nimmt! Hühnerfleisch sollt maximal einen Tag im Kühlschrank gelegen haben und wenns gefroren ist im Kühlschrank auftauen lassen, da diese besonder Bakterien anfällig sind!
Am besten ist rind und Wild
Auf abwechlung sollte auf jeden Fall gedacht werden
Nur rohfleisch füttern alleine reicht leider nicht, da der Katze später Nährstoffe fehlen. In Freier Wildbahn fressen sie Mäuse etc. wo natürlich auch die Knochen mitgegessen werden, was sehr wichtig für den ährstoffhaushalt der Katze ist!
Fisch kannst du jeden füttern! Nur vorsicht mit Karpfen (zu fett) und vor allem vor Gräten... die können den Magen und die Speiseröhre, wie auch bei Hühnerknochen, schwer verletzen und zum Tod führen.
Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich!
Gutes gelingen und viel Spaß mit deinen Vier-Beinern!
Lg Simone