Nahrungsverweigerung
26 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
NahrungsverweigerungIch bin total verzweifelt, da mein Kater seit Tagen jegliche Nahrung verweigert, seit vorgestern am Tropf in der Klinik hängt, ab heute eine Sonde gelegt bekommt und die Ärzte (noch) keine Ursache feststellen können. Es besteht zwar Verdacht auf Katzenschnupfen - Zahnfleischentzündung und Bläschen sind seit vorgestern weg und er trinkt und frisst noch immer nichts. Im Ultraschall konnten sie eine nicht näher definierte Veränderung der Bauchspeicheldrüse feststellen. Seine Blutwerte seien topp! ... Dennoch haben sie nochmals Blut abgenommen und schicken es ein. Er kann doch nicht nur so Nahrung verweigern?! Ich stelle mir die schmerzliche Frage, wann und ob es noch Sinn macht oder es für ihn nur noch Leid bedeutet.
"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze."
Mark Twain "Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei?" Théophile Gautier
Re: NahrungsverweigerungHallo erst einmal,
wie alt ist denn die Mieze? Meine hatte ja am Wochenende auch einen Schutzengel. Da waren die Leberwerte etc. alles ganz schlecht und sie hat auch nichts mehr gefressen und getrunken, war auch in der Klinik am Tropf. Die TA hat gesagt, wenn sie was frisst oder trinkt, dann schmerzt die Bauchspeicheldrüse, deswegen verweigern sie jegliche Nahrungsaufnahme. Lg Elke mit Fipsi und Minni
Re: Nahrungsverweigerung Danke für die Antwort! Er ist+/- 5 Jahre, da ein Findelkater. Seit 2 1/2 Jahren lebt er bei mir. Wie geht es Deiner Katze?
"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze."
Mark Twain "Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei?" Théophile Gautier
Re: NahrungsverweigerungHallo,
es geht ihr mittlerweile wieder sehr gut. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt sie zu erlösen, aber warte erstmal ab. Meine war auch 2 Tage in der Klinik. Wie du weißt sind Katzen ja unheimlich zäh. Ich bin froh, das ich mich dagegen entschieden hab, obwohl das Ganze fast ein Vermögen gekostet hat. Wann hörst du denn wieder was von der Klinik? Gruß Elke
Re: NahrungsverweigerungEs ist schön, dass es ihr wieder gut geht!
Zu Deiner Frage: Morgen Abend voraussichtlich, wenn der Blutbefund da ist. Er fehlt mir so! Es macht mich traurig, nicht aktiv etwas tun zu können. "Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze."
Re: NahrungsverweigerungOh je, ich weiß wie dir zumute ist. Hab auch sehr viel geweint dieses Wochenende....
![]() Ich hab auch x-mal dort angerufen, weil ich keine Ruhe hatte. Kannst du ihn denn nicht besuchen? Das Blutbild haben die bei uns ganz schnell gemacht, hat keine halbe Stunde gedauert.
Re: NahrungsverweigerungDas Blutbild, welches vor Ort gemacht wurde, war wohl ausgezeichnet; heute schicken sie aber noch eine Probe an ein großes Labor - vermutlich können die es differenzierter betrachten? Ich würde ihn gerne besuchen, doch kann ich ihm nicht erklären, warum er dort ist und er wird sich evtl. verraten fühlen, wenn ich ihn wieder zurück lasse.
Gruß, Lilli "Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze."
Re: NahrungsverweigerungJa, stimmt auch wieder. Wir haben unsere Mieze am Samstag besucht, allerdings dachten
wir das sie mit heim darf...wenn wir das vorher gewußt hätten wären wir nicht zu ihrem Käfig gegangen. Ich wünsch dir und deinem Katerle viel viel Kraft und Hoffnung das er es schafft. Melde dich wenn du was weißt. Mitfühlende Grüße Elke mit Fipsi und Minni
Re: NahrungsverweigerungDanke!
Lilli Zuletzt geändert von Lilli78 am Di 25. Jan 2011, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nahrungsverweigerunghallo!
ja ,das ist ja im moment schlimm hier,nur traurige geschichten. da hat elkes minni so gekämpft und ist wieder fit .dann kommt der nächste ,5 ist ja auch noch kein alter. ja ,bei einem großen blutbild ,was eingeschickt wird kann man viel mehr testen und feststellen,wenn das normale keine veränderungen zeigt,müßte aber hier irgendwas bei raus kommen. es tut mir sehr leid für dich und ich drücke auch für dich und deinen kater ganz fest die daumen das ihm geholfen werden kann. irgend einen grund muß die nahrungsverweigerung doch haben. meld dich wenn du mehr weißt ,du weißt doch katzen haben sieben leben,also nicht so schnell aufgeben,erst wenn man dir sagt es geht nichts mehr ,dann wirst du eine entscheidung treffen müßen.aber er ist sicher auch ein kämpfer.aber geh ihn doch mal besuchen,sonst fühlt er sich doch ganz verloren und verlassen.auch wenn es dir schwer fällt. kopf hoch und halt die ohren steif.wir alle fühlen mit dir und drücken daumen und beten. liebe und mitfühlende grüße JULIA mit 5 fellnasen "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
26 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |