bitte um Eure Hilfe!

Re: bitte um Eure Hilfe!

Beitragvon Sofatiger » Di 18. Jan 2011, 23:49

Ich hab diesbezüglich mal eine Frage: Wie geht das, dass eine Katze an Epilepsie "erkrankt" - und dann auch noch so plötzlich? (Laut Martins Angaben war der Kater bis vor kurzem ja noch "normal"...)
Ist Epilepsie eigentlich vererbbar? Woher kommt das überhaupt, dass eine Katze das bekommt? (Ich weiß, das sind jetzt wieder sehr viele Fragen auf einmal ;).)

Fragende Grüße von euerem Siggi - der hofft, euch damit jetzt keine Löcher in den Bauch gefragt zu haben
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » Mi 19. Jan 2011, 05:42

hallo !
ja,kerstin da hast du mal wieder recht,könnte auch ein grund sein.
ihn zu ab zu geben wäre unverantwortlich ,man sollte es vorher abklären ,und es ist behandelbar,dann wäre eine abgabe doch nicht unbedingt nötig.tät mir leid ,wenn dem so ist er kann doch nichts dafür.würde man ihn so abgeben,wäre es nicht recht ohne dem neuen halter über diese situation zu infomieren.
wie es ,warum es und ob es erbbar ist weiß ich leider nicht.
ich hatte auch mal einen kater,seine anfälle waren aber nie so heftik,ihn hab ich draußen aufgelesen,er war traumatisiert,hat geweint wenn er geschlossene türen sah und nicht rein kam,ein paar jahre später bekam er epelepsie.habe noch nie gesehen das eine katze weinen kann,aber es rollten richtig die tränen.bei uns gibts keine zun türen mehr.
dino ist aber 16 jahre alt geworden.
lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Mi 19. Jan 2011, 11:59

catwomen hat geschrieben:ihn zu ab zu geben wäre unverantwortlich ,man sollte es vorher abklären ,und es ist behandelbar,dann wäre eine abgabe doch nicht unbedingt nötig.tät mir leid ,wenn dem so ist er kann doch nichts dafür.würde man ihn so abgeben,wäre es nicht recht ohne dem neuen halter über diese situation zu infomieren.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mo 24. Jan 2011, 23:02

Hey Martin,

bitte schreib doch mal ob/was ihr jetzt bezüglich der Katze deiner Eltern unternommen habt.

Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mo 24. Jan 2011, 23:08

catwomen hat geschrieben:habe noch nie gesehen das eine katze weinen kann,aber es rollten richtig die tränen.

@ Julia: Das "Phänomen" kenn ich, unser Francis hat das auch mal gemacht, nachdem er erfolglos versucht hat das Kleene (welche leider 2009 kurz nach Weihnachten überfahren wurde :cry:) zu decken (er war zu der Zeit bereits kastriert).
Seitdem sie nicht mehr da ist, hat er kein einziges Mal mehr geweint.

Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Allgemeines