Husten

Re: Husten

Beitragvon catwomen » So 23. Jan 2011, 19:39

hallo Elke!
das ist so schön zu lesen.
ich freu mich so für euch.
ja,das verwöhnen muß jetzt auch sein ,sie war so tapfer und hat so gekämpft .
hast du nun gesagt bekommen,was sie für diagnosen gestellt haben und mußt du ihr medis geben.
durch irgendwas muß ja nun der husten gekommen sein.
nun,da sie am dienstag ja nochmal untersucht wird samt blut,drücke ich weiter fest die daumen ,das sich auch da alles bessert.
ich wünsch euch einen ganz schönen knuddelabend,drück die kleine von mir und sag ihr sie sei ein tapferes mädchen.
halt uns aber auf dem laufenden.
sich für euch freuende ,ganz liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » So 23. Jan 2011, 20:54

Hallo Elke,

ich kann mich meinen beiden Vorschreiberinnen nur anschließen :)

Viele liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon senoritarossi » Mi 26. Jan 2011, 18:52

Hallo, Elke,

und, geht es der kleinen Minni-Maus nach wie vor gut? Hat sie sich von den TK-Strapazen erholt? Und was haben die Blutuntersuchungen ergeben? Bin ja doch ein bisschen neugierig, woran es denn nun gelegen hat, dass es ihr so schlecht ging.

LG, Andrea
senoritarossi

Beitragvon miezenmama » Do 27. Jan 2011, 11:42

Hallo ihr lieben,

mein Freund war mit der kleinen Maus am Dienstag noch mal in der TK, ich musste
arbeiten. Der TA dort hat sie abgehört, die Lunge ist total frei. Auch so hat er sie nochmal
gründlich untersucht auf Schmerzen etc., alles war in Ordnung.
Er meinte wenn sie den Eindruck auf uns macht sich wohlzufühlen, trinkt und frisst,
wäre es nicht gleich notwendig nochmal eine Blutuntersuchung oder Ultraschall zu machen.

Wir haben ja Tabletten von der TK mitbekommen, da muß sie jetzt 8 Tage eine nehmen.
Macht sie auch brav, bis auf gestern, da war sie etwas genervt und hat nur 1/4 von der Tablette
abgekriegt.....ist ja auch nicht immer so einfach....und abends dann hat sie gehustet....
ich bin bald aus dem Bett gefallen vor Schreck. Mein Freund hat ihr darauf hin die restliche Tablette
"verabreicht" und seitdem ist wieder Schluss mit dem Husten.

Hoffe nur das es so bleibt.

Ein bisserl ängstliche Grüße

Elke
miezenmama

Beitragvon senoritarossi » Do 27. Jan 2011, 13:39

Huhu Elke,

wenn die Tabletten so gut helfen, ist es doch gut! Aber dann muss Euch die TK doch auch gesagt haben, was die kleine Maus hat. Ich meine, es ist ja offensichtlich das richtige Medi, dann müssen die doch wissen, was es ist. Und wenn sie die Tabletten jetzt 8 Tage nehmen muss, heißt es dann, dass der Husten danach wieder weg ist? Oder ist es ein Medi, das die Symptome jetzt nur unterdrückt? Was es dann doch eine Bronchitis, wie Dein TA anfangs ja auch vermutet hatte und er hat dann nur die falschen Medis gegeben? Und apropos TA, wie war denn das Gespräch mit ihm am Montag?

Fragen über Fragen :mrgreen:. Ich wünsche der kleinen Minni-Maus natürlich weiterhin gute Besserung (komisch, habe jetzt immer eine kleine schwarze Maus mit rot-weiß-gepunktetem Kleid vor Augen, so sieht Deine Minni aber ganz bestimmt nicht aus :mrgreen: ).

LG, Andrea
senoritarossi

Beitragvon catwomen » Do 27. Jan 2011, 15:08

hallo Elke!
ich freu mich zu lesen wie gut es eurer minni jetzt geht,aber eigentlich ist es unwahrscheinlich das sie wegen nur einer viertel tablette wieder hustet.
ich frage mich auch was denn nun für eine diagnose gestellt wurde.
bitte reiß mir jetzt nicht den kopf ab ,aber kann es sein das es auch ein bischen kopfsache sein kann ,ich meine zusätzlich,sie genießt es jetzt sichtlich ,von euch verwöhnt zu werden,da kann es doch sein ,das sie da ein bischen schauspielert.
ich war schon oft mit einer meiner miezen beim TA weil ich meinte sie hätten was ,aber der TA konnte nichts finden und grinste mich an.
katzen sind gut darin um aufmerksamkeit zu erregen,das soll aber wirklich jetzt nicht heißen das nicht wirklich sehr krank war .
frag doch mal den TA,vor allem nach der diagnose,und was hat der andere gesagt,hat er einen befund von dem eingeschickten und wie hat er reagiert ,als du sagtest wie schlecht es minni gegangen ist.
das ihr herz ok ist ist sicher,weil sie wie gesagt auch schon mal husten wenn das herz nicht ok ist.
ja,ich hab auch viele fragen,aber es intressiert einen .
das wichtigste ist natürlich das es der kleinen wieder gut geht.
halt uns auf dem laufenden ,ja.
bitte nicht böse sein ,wegen meiner vermutung,ist auch nur so eine idee.
ganz liebe grüße,vorsichtshalber weiter daumen drückender weise.
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon miezenmama » Do 27. Jan 2011, 15:25

Huhu zurück,

tja, bin selber ganz verwirrt mittlerweile. Am Sonntag zeigte uns die TA in der TK
das Röntgenbild der Mausi und da war die Lunge nicht gaaaanz so wie sie sein sollte,
dafür hat sie uns die Medis mitgegeben (da steht drauf für die Atemwege)....
aber halt nur 1 am Tag. Unser TA hat sie ja so vollgepumpt mit dem Zeugs :(

Am Montag hab ich meinen Freund zu dem Deppen geschickt, weil ich gesagt hab wenn ich
den seh dann tick ich aus :evil:

Er hat doch tatsächlich als erstes gefragt ob die Kleine noch lebt, eine Frechheit!!!
Hat ihm dann 120 EUR abgenommen und hat dann nachdem mein Freund ihm die Meinung
gesagt hat, auch noch behauptet man hätte ihn informieren müssen was in der TK gemacht wurde.
Naja, das war das letzte Mal das wir dort waren.

Und übrigens, die Minni hat kein gepunktetes Kleidchen an :D Sie ist eine sehr kleine, aber schon
ausgewachsene Fellnase und ist rabenschwarz und zuckersüß :lol:

LG Elke
miezenmama

Beitragvon catwomen » Fr 28. Jan 2011, 06:04

hallo Elke !
ja dann hat sie es wohl mit der lunge ,was im moment behoben ist vieleicht durch die medis,dann wird sich ja sicher raus stellen wenn die 8 tage tabletten vorbei sind ,was passiert.
vieleicht wird sie auch immer medis brauchen,hauptsache ist ,ihr gehts damit gut.wie gesagt ,ich halte auf jeden fall weiter daumen.
ja,dem an der TA solllte man den beruf verbieten,nicht nur das er falsch behandelt hat ,er ist auch noch dreist und unverschämt,ein kohlemacher.
und das ergebnis vom eingeschickten ,hat er da gar nichts zu gesagt.
unmöglich.
so weiter alles liebe .
liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Di 1. Feb 2011, 23:06

catwomen hat geschrieben:wie gesagt ,ich halte auf jeden fall weiter daumen.

Ich schließe mich Julia an und halte dir und deiner Mieze ebenfalls auch weiterhin die Daumen.

catwomen hat geschrieben:und das ergebnis vom eingeschickten ,hat er da gar nichts zu gesagt.

Ja, das würde mich auch brennend interessieren, ob bzw. was der TA denn dazu gesagt hat.

Neugierige Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung