Nahrungsverweigerung

Re: Nahrungsverweigerung

Beitragvon Lilli78 » Mo 24. Jan 2011, 21:01

Julia,

danke für Deine Worte. Die Ärztin meinte, es sei für ihn besser, wenn ich ihn nicht besuche. Er ist sehr fixiert auf mich - leider kann ich ihm nicht unterbreiten, warum er dort ist... Für mich wäre es besser, ich könnte ihn sehen ...
"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze."
Mark Twain

"Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei?"
Théophile Gautier
Lilli78

Beitragvon Sofatiger » Mo 24. Jan 2011, 23:15

Hallo Emily,

Mensch, dieses Jahr fängt ja schon mal wieder "gut" an :(.
Ich drücke dir für deinen Kater die Daumen.

Mitfühlende Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon DieHappy » Di 25. Jan 2011, 11:33

Hallo Lilli,

leider kann ich dir keinen Rat geben, was es bei deinem Kater sein kann.
Ich drücke aber auch ganz fest die Daumen, dass man die Ursache findet und er wieder wird.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon miezenmama » Mi 26. Jan 2011, 09:16

Hallo Lilli,

gibts was neues von deinem Katerle? Muss die ganze Zeit schon daran denken
und hoffe das es ihm besser geht, bzw. die TA schon eine Idee haben was ihm fehlt.

Meld dich wenn du was weißt.

LG Elke
miezenmama

Beitragvon hexe2537 » Mi 26. Jan 2011, 11:01

Ich hab leider auch keine Idee, was dem Katerle fehlen könnte, aber es geht mir sehr nahe, daß es ihm so schlecht geht!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß die Ursache gefunden wird und es ihm bald wieder besser geht.
also, ich würde ihn besuchen und mit ihm sprechen, ihm alles erklären....ich meine, er wird es verstehen! Mir gings mal ähnlich, als Cäsar 3 Tage in die Klinik musste. Da wollten die TÄ sogar, daß ich ihn besuche und mit ihm spreche.
Überlegs dir mal. Er wüsste dann, daß du noch da bist und er nicht allein und verlassen ist.

Liebe Grüsse und alles Gute!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Lilli78 » Mi 26. Jan 2011, 12:31

Die Laborergebnisse sind noch immer nicht da. Heute Abend soll ich nochmal anrufen. Momentan ist es ein Hick-Hack: Anrufen, Warteschleife, Ansage der Sprechstundenhilfe, dass sie die Ärztin sucht, Warteschleife, dann die Mitteilung, dass noch keine Ergebnisse da sind, aber nochmals ein Ultraschall gemacht werde und der Chef nochmals sein Herz untersuche. 7 Minuten, die sich wie Stunden anfühlen. Nun, ich muss Geduld haben. Da er sonst munter ist, wie die Ärzte sagen und auch diese glauben, dass er wieder wird, kommt eine Erlösung nicht in Frage. Da ich kein Veterinär bin, muss ich ihnen glauben. Welche Untersuchungen sinnvoll sind, welche nicht, kann ich nicht beurteilen. Besuchen darf ich ihn nicht - die Ärzte sagen, es tue dem Tier nicht gut, da es nicht versteht und nur irritiert- so sehr ich geneigt bin zu glauben, es helfe ihm, denke ich, es ist meine Verzweiflung, die mich treibt.
Danke für Eure Antworten - ich schreibe, wie es weitergeht.

Gruß, Lilli
"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze."
Mark Twain

Théophile Gautier
Lilli78

Beitragvon senoritarossi » Mi 26. Jan 2011, 18:57

Das zermürbt einen, wenn es nicht richtig weiter geht mit der Diagnose. Man ist ja nun selber kein TA und kann sich in diesem Fall einfach nur darauf verlassen, dass die TK die richtigen Untersuchungen durchführt und einem sagt, wie es um ihn steht.

Auch ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass er wieder gesund wird.

LG, Andrea
senoritarossi

Beitragvon Lilli78 » Do 27. Jan 2011, 20:45

Der Laborbefund war gut und er hat heute wieder begonnen zu fressen. Ich freue mich! Durfte ihn auch abholen - sie hoffen, dass er hier besser frisst. In 2 Wochen soll er nochmal zur Kontrolle kommen. Die nächste Woche darf er noch nicht raus (um zu sehen wie es läuft). Ich danke Euch, dass ihr Euch Zeit genommen habt und bleibe gerne hier.

Liebe Grüße, Emily
Mark Twain

Théophile Gautier
Lilli78

Beitragvon catwomen » Fr 28. Jan 2011, 06:10

hallo Emily !
na,dann scheint sich hier ja bei unseren problemmäusen wieder alles zum guten zu wenden.
ich freu mich sehr für euch und hoffe ,das er noch besser in seiner bekannten umgebung futtert.
bekommt er noch medis und auch bei dir die frage wie war die diagnose?.
wie raus lese ist er freigänger,könnte er eine vergiftung gehabt haben ,oder was falsches gefuttert?
ja ,die infusionen spülen das gift aus dem körper ,dann gibts noch welche die ihn ernähren.
naja ,alles egal er ist zu haus und es geht ihm besser.
ich wünsch euch weiter gute fortschritte und halte auch für euch weiter daumen.
freudige,liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon hexe2537 » Fr 28. Jan 2011, 15:51

Schön, daß es dem Katerle wieder besser geht! Dann hat das Daumendrücken ja wieder ma was genützt!
Alles Gute weiterhin!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung