Katze pinkelt überall hin!Säugling im Haus!HILFE!!!

Katze pinkelt überall hin!Säugling im Haus!HILFE!!!

Beitragvon Greenhoney » Di 8. Feb 2011, 00:45

Hallo! Ich hoffe sehr, dass uns hier jemand vielleicht einen Ratschlag geben kann...

Seit heute pinkelt eine unserer beiden Katzen (Jahre alt) überall hin (vor den Fressnapf, in den Flur, auf unsere Bettdecken, auf die Couch,...) und hat auch 2x ihr großes Geschäft woanders verrichtet. Das ist noch nie vorgekommen :-(
Nun hat mein Mann vorhin vom Tierarzt Feliway Spray geholt und nun rennt er nur noch der Katze hinterher und wischt alles sauber und besprüht danach alles mit dem Spray...

Das Problem ist allerdings, dass wir einen 4 Wochen alten Säugling zu Hause haben und es hier nun schon echt nach Katzenpipi stinkt :-/ Seit dem der Säugling da ist war die Katze schon etwas verändert (auf einmal schmiss sie sich vor einem auf den Fussboden und wollte nur noch gestreichelt werden)...Nun muss ich leider dazu sagen, dass neben dem Säugling auch noch vor 4 Wochen bei uns eingebrochen wurde und die Stubentiger sozusagen Zeuge des geschehens waren :-( Könnte das wohl alles zu viel sein für sie???

Hoffentlich hat jemand einen rat...alleinen wegen unserer Tochter machen wir uns nun sorgen, dass die Katze auch noch wohin pinkelt wo sie liegt, etc... :-(

Bin echt ratlos. Habe sowas noch nie erlebt :cry:

Liebe Grüße Anett
Greenhoney

Re: Katze pinkelt überall hin!Säugling im Haus!HILFE!!!

Beitragvon catwomen » Di 8. Feb 2011, 09:21

hallo !
ja das liest sich sehr nach verstört und protest.
dein mann hätte auch die feliway stecker besorgen sollen ,die steckt man in die steckdose,da braucht man nicht immer hin und her zu laufen.
ob es was bringt ,große frage.
du schreibst zwar jahre alt hast aber leider die zahl vergessen.
ja,was soll man raten,noch mehr aufmerksamkeit vieleicht noch ein zusätzliches kaklo.
sie ist wahrscheinlich hochgradig eifersüchtig aufs baby,da müßt ihr gut aufpassen.
ist jetzt schwer was zu raten und wie gestört mieze nun eigentlich ist.
das müßt ihr selbst raus finden wie man mieze befriedigt um nicht mehr eifersüchtig zu sein.
katzen sind so sensibel.
ich hoffe ihr bekommt das hin ,nur sie bestrafen bringt nichts,sie wird nur noch verwirrter und kann das ganze nicht im zusammenhang sehen.
mieze will aufmerksakeit ,geliebt und gestreichelt werden,ist jetzt schwer bei einem säugling und noch einer andern mieze.
ich drück daumen das ihr es in den griff bekommt.mail mal an maggie puma,vieleicht hat sie eine idee mit bachblüten.sie hat mir auch schon oft geholfen.
liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung