|
von maggie1puma2 » Di 8. Feb 2011, 19:56
Drei 10-jährige Kater (Geschwister?) dringend wegen Umzug zu vermitteln. Sollten unbedingt zusammenbleiben können. Sie sind alle lieb, verträglich, geimpft und kastriert. Sie hängen sehr aneinander und sind auch kleine Hunde gewöhnt. Freigänger. Der schwarze Kater heißt Zorro, der graue Strolchi und der dritte weiß/getigerte heißt Charly. Kontakt über: Nicole Kienzle Tierhilfe Arme Pfoten e.V. nicole.arme-pfoten@gmx.de01 76/80 08 71 26 http://www.arme-pfoten.de

- Zorro

- Strolchi

- Charly
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von catwomen » Di 8. Feb 2011, 20:03
hallo Kerstin ! drei süße jungs. wenn ich könnte du weißt ja,man möchte so gern helfen. ich hoffe und drück daumen das sie bald ganz schnell ein gutes zu hause finden. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von maggie1puma2 » Di 8. Feb 2011, 20:16
Hallo Julia,
ja, das will ich doch hoffen. Die Besitzerin zieht zu ihrem neuen Freund und kann deswegen die Katzen nicht mitnehmen, unverständlich sowas für mich... Ich würde niemals ohne meine Tiere irgendwo hingehen, es gibt doch immer Alternativen wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen. Wieder nur ein Fall von vielen, den wir mit "verteilen"...
LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von DieHappy » Di 8. Feb 2011, 20:51
Da muss ich jetzt so an die Gesichte "Wie konntest du nur" denken, und wie nah doch alles zusammen liegt. Der Strolchi sieht ganz leicht nach Russisch Blau aus ?! Sehr schön alle drei. Ich würde auch so viele zu mir nehmen, wenn Zeit, Platz und genügend Geld vorhanden wäre. Ich hoffe aber, dass alle drei zusammen einen tollen Platz finden. Bis wann müssen sie denn vermittelt werden ?
LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von catwomen » Mi 9. Feb 2011, 07:27
hallo Kerstin ! ja,wie recht du hast. ich könnte und würde auch nie ohne meine tiere irgendwo hingehen oder ziehen. eher hab ich nichts zu essen und wohne da wo es mir weniger gefällt wenn ich die wahl hätte was besserers zu bekommen.aber dafür meine tiere abschaffen zu müßen. hier kommt wieder das wort vernuft ins spiel. liebe hin oder her,es gibt immer eine lösung und man muß wie du schon schreibst bereit sein kompromisse zu machen. aber lieber einfach ,10 jahre waren sie ihr ein und alles,jetzt ist da ein partner aufgetaucht im leben,ist ja schön für sie,aber weg mit den katern. wenn ich so was lese schnürt sich mein hals zu. sie gefallen mir alle drei,aber ich kann mir vorstellen das es schwierig wird sie alle drei zusammen ,als freigänger und auch schon wegen des alters zu vermitteln. ich würde so gern helfen,aber wie beate schon schreibt.platz und geld.zeit hätt ich genug.es tut mir so leid für das trio nichts tun zu können ,außer daumen zu halten ,das sie bald einen guten platz zusammen finden. bei mir wär auch das alter egal.aber ich habe eben weder den platz noch das geld. meine zwei kranken ,alten mädels in meiner truppe,sprengen schon den rahmen,aber sie sind eben noch gut fit,und darum wird auch alles für sie getan. bei emma haben wir gestern mal versucht,gegen ihre arthose laser akupuntur an zu wenden ,aber leider hat sie da ja auch noch ihre mammatumore.und da können wir nichts mehr gegen tun,sie 15 oder älter eine op kommt für sie wegen der narkose nicht mehr in frage,so schlimm das leider ist. mimi ist zur zeit superfit,braucht aber eben auch täglich ihre medis. verantwortung ,ja das ist wichtig und vernuft. aber ich weiß liebe kerstin das du alles dran setzten wirst um die drei gut unter zu bringen. ich drück ganz fest daumen. liebe grüße JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » Fr 11. Feb 2011, 09:31
Morgen  @ Kerstin: Also wenn ich könnte, ich würde die Drei ja sofort nehmen (leider jedoch geht das nicht  ). Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass sie bald ein gutes neues Zuhause finden. catwomen hat geschrieben:ja,wie recht du hast. ich könnte und würde auch nie ohne meine tiere irgendwo hingehen oder ziehen. eher hab ich nichts zu essen und wohne da wo es mir weniger gefällt wenn ich die wahl hätte was besserers zu bekommen.aber dafür meine tiere abschaffen zu müßen. hier kommt wieder das wort vernuft ins spiel. liebe hin oder her,es gibt immer eine lösung und man muß wie du schon schreibst bereit sein kompromisse zu machen. aber lieber einfach ,10 jahre waren sie ihr ein und alles,jetzt ist da ein partner aufgetaucht im leben,ist ja schön für sie,aber weg mit den katern. wenn ich so was lese schnürt sich mein hals zu.
Ich kann mich Julias Meinung nur anschließen. Ohne meine Tiere könnte (bzw. wollte) ich nirgendwo hingehen! Liebe Grüße von einem kopfschüttelnden Siggi (der nicht versteht, warum man "nur" wegen einem menschlichen Partner plötzlich seine Katzen nicht mehr haben will)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von hexe2537 » Fr 11. Feb 2011, 10:29
Oh, die armen Katzen! Ich hoffe so sehr, daß sich jemand findet, es es gut mit ihnen meint und sie alle zusammen zu sich nimmt. Wird sicher nicht leicht werden. Ich kann vieles verstehen, aber bestimmt nicht, wie man seine langjährigen Haustiere aufgeben kann! Kein Mensch auf der Welt könnte mich dazu bringen, mich von meinen Katzen zu trennen. Aber jeder muß seine Prioritäten selber setzen.....nur...die Tiere sind die, die darunter leiden müssen!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von hella+2 » Fr 11. Feb 2011, 12:23
Hallo beisammen, 3 Freigänger ist schon ein Hammer, da muss man schon gut wohnen. ABER: 10 Jahre ist überhaupt gar kein Alter. Meine beiden hab ich letztes Jahr im August bekommen, da waren sie 10. Das merkt man überhaupt nicht, im Gegenteil, die Lebenserfahrung, die die beiden haben, macht sie irgendwie total cool. Freigänger sind sie auch, nach 5 Wochen hab ich sie rausgelassen und klappt alles absolut super. Anfangs sind sie nicht allzuweit vom Haus weggegangen, aber sie haben sich immer weiter vorgewagt, jetzt haben sie halt ein normales Revier. Bevor sie zu mir gekommen sind, waren sie 3 Monate im Tierheim, das hätte ich ihnen gerne erspart, aber sie haben deswegen keinen weg oder so. Es dauert halt, bis sie dich lieben. Gut leiden können sie dich recht schnell, bist schliesslich der Dosenöffner. Aber das Verhältnis wird immer noch jeden Tag ein bisschen besser, das ist total schön. 3 fressen natürlich auch für 3, wobei das ja nicht soo viel Geld ist. Aber 3mal impfen und dann evtl. noch krank ist dann schon viel, da sollte man gut überlegen, ob man sich das leisten kann. Aber die 3 sind bestimmt auch gute Kumpel, die sich miteinander beschäftigen, wenn man nicht da ist und in der ersten Eingewöhnungszeit einander haben. Wenn ich nicht schon 2 hätte, würd ich sie sofort nehmen. Sie sind doch wunderschön. Da muss sich doch jemand finden! Lg Hella
-
hella+2
-
Zurück zu Allgemeines