|
von DieHappy » Mo 21. Feb 2011, 18:55
Ich brech zusammen und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin gerad vom TA gekommen, weil ich mit ihm hin bin. Der Schnupfen geht ja nicht richtig weg, etwas Geröchel hat er auch und seine Wunden am Kopf wollen nicht richtig abheilen. Dann hat meine TA Dr. Budde einen Bluttest auf FIV gemacht und der war positiv. Mein Magen krampft sich zusammen und ich heule seitdem Rotz und Wasser. Er darf nicht mehr raus und ich habe hier noch 3 ( hoffentlich ) gesunde Katzen zu Hause. Ich kann ihn doch nicht bis zu seinem Lebensende in ein Zimmer sperren Tabletten hat sie mir mitgegeben zur Unterstützung des Imunsystems. 3 x täglich 1/2 Tablette. Den Namen habe ich vergessen. Was soll ich denn jetzt mit meinem Quintus machen ???? Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von senoritarossi » Mo 21. Feb 2011, 19:33
 Oh nein, Beate, das ist ja schrecklich, fühl' Dich mal ganz doll gedrückt!!! Hat Deine Ärztin denn nur einen Schnelltest gemacht? Schau' mal bitte auf diese Seite: http://www.katzeninfo.com/Gesundheit/FIV/fiv.htmlDa wird beschrieben, dass der Vollblut-Test oft ein positives Ergebnis bringt, obwohl die Katze negativ ist. Vielleicht solltet Ihr den dort beschriebenen Test auch noch mal machen, um auch wirklich ganz, ganz sicher zu sein. Ich kenne mich da ansonsten leider gar nicht aus und kann auch keinen großartigen Rat geben, leider  . LG, Andrea
-
senoritarossi
-
von senoritarossi » Mo 21. Feb 2011, 19:44
Und ich habe irgendwo noch gelesen, dass sich Tiere in einer friedvollen Katzengruppe nicht anstecken, da FIV nur über vermehrten Blut- oder Speichelaustausch weitergegeben wird. Das heißt, die Katzen müssten schon miteinander kämpfen, damit es zu einer Übertragung kommt. Und Stress sollte ebenfalls unbedingt vermieden werden, weil das den Krankheitsverlauf erheblich begünstigen kann. Och Beate, das tut mir wirklich sooooo leid LG, Andrea
-
senoritarossi
-
von catwomen » Mo 21. Feb 2011, 20:07
hallo Beate ! man das ist ja ein hammerschlag. ja aber ich hab auch gehört das man so einen test wiederholen soll. du tust mir so leid und der arme quintus. ich hoffe für euch und drück die daumen das das testergebnis falsch ist .ja die hiobsbotschaften bei unseren samtpfoten überschlagen sich ja mal wieder. ich drück dich und quintus ganz fest. liebe mit fühlende grüße JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von DieHappy » Mo 21. Feb 2011, 21:21
Ihr seid lieb. Ehrlich,. Ich bin froh, dass ich hier in dem Forum angemeldet bin. Ich hab auch schon im web gesucht und auch gelesen, dass er nach 8 - 12 Wochen nochmal getestet werden sollte. Aber ich muss ihn ja jetzt trotzdem im Haus lassen... Ich denke, dass es ein Schnelltest war, denn ich musste nochmal so 15 Min im Wartezimmer Platz nehmen. Ich habe die Woche Nachtdienst und daher ganz viel Zeit mich im www tot zu suchen und zu informieren. Danke für die Links. Die schaue ich mir gleich an. Auch wenn die Ansteckung auf die anderen 3 sehr gering bis fast ausgeschlossen ist, so werden alle die Woche noch getestet werden. Ich muss da einfach Ruhe bekommen. Meine beste Freundin war eben da und hatte die genialste Idee überhaupt. Wir haben ein Haus und wir werden die obere Etage von der unteren durch Regipswände im Flur abtrennen. So hat Quintus oben sein Reich, kann auf den Balkon nach draußen und ist von den anderen getrennt. Denn leider ist er mit den anderen nicht gut Freund und eher ein Einzelgänger, bzw. für sich und steht, wenn die anderen mit ihm zusammen sind nur unter Stress. Es wird sich auch nicht mehr ändern. Es ist trotzdem alles noch so krass und unvorstellbar. Ich hab das alles noch nicht richtig realisiert. Ich Danke euch so sehr für die Anteilnahme und den Tipps. LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Sofatiger » Mo 21. Feb 2011, 22:30
Hallo Beate, hab deinen Thread eben erst gelesen ... Das ist echt ein starkes Stück  . Ich wünsche dir und Quintus, dass dieser Test falsch und das Ganze einfach nur ein riesiger Irrtum ist. Ich drück euch die Daumen dafür! Fühl dich gedrückt! Siggi P. S. Sorry übrigens, dass ich dir in dieser Sache nicht wirklich weiterhelfen kann  .
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von DieHappy » Di 22. Feb 2011, 01:06
Du hast ja nen Knall Siggi. Entschuldigst dich dafür, dass du mir nicht helfen kannst. Ditsch Den ersten Schock habe ich hinter mir und bei der Suche nach Fiv im web bin ich über den Western Blot Test gestolpert, den man im Anschluß auf diesen Schnell Test machen soll, da diese Schnelltest´s nicht immer so ihre Zuverlässigkeit haben und ja schon oft eigentlich negative Katzen zu positive gemacht haben. Und ich werde auch keine 8 - 12 Wochen warten. Das wäre ja nur die Zeit nach einer möglichen Ansteckung. Dann habe ich einen Katzenspezialisten in Wuppertal gefunden, der in seiner Praxis NUR Katzen behandelt und unter anderem auch diesen Test durchführt. Da rufe ich morgen direkt an und vereinbare einen Termin. Der soll Quintus nochmal auf links krempeln und den Test machen. Ich lasse da nichts unversucht bis ich ein wirklich zuverlässiges Ergebnis habe.
-
DieHappy
-
von hexe2537 » Di 22. Feb 2011, 10:22
Ohje, auch ich hoffe ganz doll, daß der Test falsch ist und drück die Daumen, daß der bessere Test ein gutes Ergebnis bringt. Aber wenn es doch positiv sein sollte, dann find ichs ganz toll, daß ihr Quintus eine Extra-Wohnung im Obergeschoß einrichten wollt! Wenn er sowieso ein Einzelgänger ist, dann wird es ihm dort oben sicher gut gehen und der Balkon hilft ihm hoffentlich drüber weg, daß er nicht mehr frei laufen kann.
Aber...wie gesagt, ich hoffe ganz fest, daß der zweite Test ein anderes Ergebnis bringt! Viele Streichler für Quintus !!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von Sofatiger » Di 22. Feb 2011, 10:39
DieHappy hat geschrieben:Du hast ja nen Knall Siggi. Entschuldigst dich dafür, dass du mir nicht helfen kannst. Ditsch 
@ Beate: Kann schon sein, ja  . DieHappy hat geschrieben:Dann habe ich einen Katzenspezialisten in Wuppertal gefunden, der in seiner Praxis NUR Katzen behandelt und unter anderem auch diesen Test durchführt. Da rufe ich morgen direkt an und vereinbare einen Termin. Der soll Quintus nochmal auf links krempeln und den Test machen. Ich lasse da nichts unversucht bis ich ein wirklich zuverlässiges Ergebnis habe.
Auch ich halte euch beiden natürlich die Daumen für den kommenden FIV-Test - der ein hoffentlich negatives Ergebnis bringt. (Er MUSS einfach negativ sein!) Bitte berichte! LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung