ich bin neu im Forum und wollte mich mal umhören was ihr zu folgendem sagt: Nicht weit von mir - hier im nördlichen Niedersachsen macht folgende Story den Umlauf: Eine ältere Dame gibt sich als Tierschützerin aus, insbesondere rettet sie Katzen. Sie ist bei der Polizei, dem Ordnungsamt und dem VetAmt mehr als bekannt. "Man" hat sie mit Katzenkörbchen hier auf den Dörfern gesehen. "Angeblich" hat sie bis zu 60 Katzen in ihrem Haus. Die Kinder nennnen sie nur "Name" Katzenfänger. Gerüchten nach steht sie auf schwarz weisse Katzen. Aber das sind halt alles nur Gerüchte. Hier im Umkreis fehlen einige Katzen - auch mein Flöhchen ist seit 4 Wochen spurlos verschwunden (ist sch/w)
Klar ist:
das Grundstück ist sehr verwildert und es hat schon mehrere Anzeigen gegeben.
ein Fall ist bekannt wo via Polizei eine gekidnappte Katze rausgeholt wurde
die Dame ist bei der Polizei, dem Ordnungsamt und dem VetAmt, Tierheim und Tierschutzdienst mehr als bekannt - weil sie sich da um Unterstützung bemüht
die Leute sind aber alle schon völlig abgenervt, weil die Dame offensichtlich nicht mehr ganz bei einander - dort sind sogar Akten über sie angelegt.
Jedem ist sie bekannt, keiner hat eine Handhabe - was sollen wir tun? Wir sind mittlerweile zu zweit und werden mit einem Arbeitskreis nicht weit von hier, wo Dutzende Katzen in kurzer Zeit Verschwunden sind nochmal Kontakt aufnehmen. Aber eine Katze ist ja nun mal eine Sache, keiner hat sie auf frischer Tat ertappt oder gesehen - und ich glaube kaum das sie uns reinlässt. Die Polizei sagt, vorsicht wegen Hausfriedensbruch - aber wenn wir wieder das Geschrei ("Scheiss Katzen...."") und das klägliche Maunzen hören, sollten wir Anzeige erstatten. Davon habe ich aber weder mein Flöhchen zurück, noch weiss ich ob sie dort vielleicht ist. Ich finde es unfassbar, das man dort keine offizielle Handhabe hat.
Was sollen wir nur tun?