|
von catwomen » Do 24. Feb 2011, 07:27
hallo ! sicher kennt ihr alle den spruch ,eine katze hat 7 leben. nun bei meiner emma glaub ich das,obwohl wir nun seit gestern wissen ,das ihre tage gezählt sind. was diese katze schon alles an krankheiten und ops durch gemacht hat. nun aber scheint ihr letztes leben angebrochen zu sein. sie hat krebs,mammatumore und schlimme arthrose in einer vorderpfote. leider ist sie zu alt um die tumore zu entfernen und die arthrose ist auch nur noch mit schmerzmitteln behandelbar,die arthrose sitzt bei ihr so blöd am ellenbogen das sie stark humpelt. schon nach der letzten op vor 3 jahren ,sie hatte blasen steine stand sie auf der kippe und es hat tage gedauert bis so einigermaßen wieder fit war. darum kommt für sie auch keine op mehr in frage. nun weiß man leider auch nicht wie alt die kleine ist,ich habe sie 11 jahre,als ich sie damals auf der straße auflas ,war sie geschätzte 4 oder 5,oder älter. ich bin sehr traurig,vor allem weil sie eine sorte schmerzmittel nicht vertragen hat,nun bekommt sie ein anderes,wenn das auch nicht klappt,haben wir ein problem. darum bete ich. ich habe letztes jahr erst meinen zuckerboy erlösen müßen. nun steht emma auf der liste vom lieben gott und auch mimi,steht schon drauf sie ist herzkrank. homeopathische schmerzmittel greifen bei der schlimmen arthose leider nicht,haben wir schon probiert. das mußte ich jetzt einafch mal los werden,und ich bitte euch für meine beiden sorgenkinder zu beten,ich hätte sie gern noch eine weile bei mir,weiß aber eben das sie bald gehen müßen. sicher kann man sich darauf vorbereiten,doch wenn der tag dann gekommen ist,ist es so schwer abschied zu nehmen. in diesem sinne,und danke fürs beten. denn ich weiß ihr werdet es tun,ist ein toller verein hier.les und schreib gern hier mit. liebe grüße JULIA mit Emma,Lucy,Mimi ,Heinrich und Sam
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von senoritarossi » Do 24. Feb 2011, 10:17
Ach Julia, das tut mir sehr, sehr leid, lass' Dich mal drücken. Bei mir ist es im Juni zwei Jahre her, dass ich meine kleine Ira erlösen musste (CNI) und ich denke immer noch sehr oft an sie, auch wenn wir jetzt zwei andere Fellnasen haben. Sie sind doch Mitglieder unserer Familien und uns so sehr ans Herz gewachsen, der Verlust tut so weh Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Alles Liebe, Andrea
-
senoritarossi
-
von miezenmama » Do 24. Feb 2011, 10:44
Hallo liebe Julia, ich kann mich nur anschliessen....das ist wirklich sooo traurig wenn man weiß das man nur noch kurze Zeit mit den lieben hat. Ich habe auch im Juni vor zwei Jahren mein Bommelchen gehen lassen müssen, sie war auch sehr krank. Es ist furchtbar schlimm und ich denke auch noch oft an sie, wir haben sie im Garten begraben und dort steht jetzt eine Katze die in einem Boot sitzt, und wenn der Wind geht, dann rudert sie.... Ich wünsch dir auch von ganzem Herzen erdenklich viel Kraft für die Zeit. Die Mieze ist dir bestimmt dankbar für die lange, gute Zeit die sie bei dir verbringen durfte. Ganz liebe Grüße Elke
-
miezenmama
-
von DieHappy » Do 24. Feb 2011, 14:03
Liebe Julia,
ich drücke und umarme dich ganz doll. Ich weiß auch nicht, warum dieses erst so kurze Jahr bei uns alle hier schon mit so vielen schlimmen Nachrichten anfangen musste und scheinbar will es nicht aufhören. Ich bin am Montag ja auch schon durch die Hölle gegangen. Gibt es denn eine Prognose, wie lange ihre Lebenserwartung noch ist ? Kann man das schätzen ??
Lieben Gruß, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Sofatiger » Do 24. Feb 2011, 14:17
Hallo liebe Julia, weißt du, ich frage mich gerade ernsthaft, ob denn diese "Pechsträhne" vielleicht irgendwann auch mal wieder aufhört. Ich meine, erst Kerstin, dann ich, dann Elke, dann Beate und jetzt auch noch du. Dass dieses neue Jahr aber auch schon wieder so dermaßen traurig beginnen muss ... Es ist zum heulen!  Ich drück dich ganz fest und denk an euch. Ich hoffe, dass du Emma noch eine Weile behalten kannst. Viele mitfühlende Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von hexe2537 » Do 24. Feb 2011, 22:28
Hallo Julia,
es tut mir sehr leid, daß Emma so krank ist und du dich mit dem Gedanken, sie gehen zu lassen, vertraut machen musst. Aber bevor sie leiden muß, ist es eine gute Entscheidung für sie. Ich bete für sie und wünsche ihr und dir, daß ihr noch einige Zeit zusammen verbringen könnt, in der Emma nicht allzuviele Schmerzen leiden muß!
Ich drück dich!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von catwomen » Fr 25. Feb 2011, 10:21
hallo Beate ! nein eine schätzung wie hoch emmas lebenserwartung ist gibt es nicht. im moment ist noch ganz gut,für das schlimme krankheitsbild was sie hat.es kommt auch drauf an ob sie das neue schmerz und entzündunghemmde mittel gut verträgt,bis jetzt ja,aber sie bekommt es erst seit mittwoch da kann an noch nichts sagen. wenn dem der fall ist gibts kaum noch alternativen. auch die haut über ihren tumoren hat sich verändert,die wachsen recht schnell und man kann nun schon an der haut eine rötung erkennen,was bedeutet das der krebs die haut angreift. bisher hat man nur wachsende kleine knötchen gefühlt ,die sich inzwischen zu einem harten größeren knubbel zusammen gebildet haben. man kann ihr das leben nur noch so erträglich wie möglich machen,noch futtert sie auch gut ,das kann aber von heute auf morgen anders werden. wir können nur warten,warten wann sie mir ein zeichen gibt. ich beobachte sie,sie ist sehr schmusig und anhänglich geworden in den letzten tagen. das schmerzmittel wirkt wohl,darum erscheint sie einem auch etwas lebhafter. ja,abwarten und beten. es kann täglich so weit sein,kann,kann... liebe grüße und danke für eure lieben worte JULIA mit Emma
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » Fr 25. Feb 2011, 22:53
DIE DAUMEN DRÜCK - DIE DAUMEN DRÜCK - DIE DAUMEN DRÜCK - DIE DAUMEN DRÜCK - DIE DAUMEN DRÜCK
Liebe Julia,
ich denke an euch Beide und fühle mit euch. Ich weiß, dass du für Emma die richtige Entscheidung treffen wirst.
Viele liebe Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » So 27. Feb 2011, 10:19
Hallo Julia,
und, wie geht's Emma heute?
-
Sofatiger
-
von catwomen » So 27. Feb 2011, 11:57
hallo Siggi ! danke das du an uns denkst. emma geht es erstaunlich gut,bis jetzt verträgt sie das schmerzmittel ohne probleme,wenn es noch eine weile so bleibt,hätten wir ja ein bischen zeit gewonnen. das mittel hat natürlich nebenwirkungen,die sich bis jetzt gott sei dank noch nicht zeigen,darum hoffen und beten wir und sind dankbar für jeden tag. euch allen einen schönen sonntag. liebe grüße JULIA mit sorgenkind emma und ihren 4 kumpels
-
catwomen
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung