Dritte Katze?

Dritte Katze?

Beitragvon EMMA15 » Sa 7. Jun 2008, 16:21

Hallo ihr lieben,
ich sollte mal von meiner Freundin aus fragen Sie hat zwei Kater die beiden sind jetzt 2 Jahre alt geworden. Nun wollte Sie noch ein Katze haben. Am liebsten halt wie alles wollen ein kleines da es lernen sollte nicht an die Vögel zu gehen. (Haben die anderen auch gelernt als Katzenkinder) Meint ihr es würde klappen und wenn welches sollte Sie sich zu den beiden Katern nehmen. Ein weibchen oder ein männchen.
Liebe Grüße
Nina
EMMA15

Re: Dritte Katze?

Beitragvon NaddeL » Di 10. Jun 2008, 12:59

Hmm zu zwei Katern kann man ruhig eine Katze nehmen. Allerdings sollte sie schon etwas älter sein.
So ein kleines Kitten zu zwei ausgewachsenen Katern ins Revier schieben kann auch nach hinten los gehen. Und wenn die Kater das Kitten attackieren kann so ein kleines Ding sich nicht wehren.

Vielleicht solltest du eine einjährige Katze nehmen. Auch denen kann man beibringen nicht auf Tische zu springen oder an Gegenstände zu gehen.
Und der Natur kann man eh nicht verbieten was sie zu tun und zu lassen hat. Ich erinner mich an meine Tante. Sie wohnt auf einem Resthof und hat schon seit Jahren einen Wellensittich gehabt. Dann kam Tommy, ein kleiner Rabauke. (Kater). Er durfte auch nie in die Nähe des Vogelkäfigs. Da hat er sich auch stets dran gehalten. Doch irgendwann Nachts muss es über ihn gekommen sein. Wir wissen bis heute nicht was mit dem Vogel passiert ist. Er war auf jeden Fall verschwunden.
Es ging 5 Jahre gut und dann auf einmal war der Vogel weg. Das ist halt das Risiko wenn man sich Katzen und nen Vogel oder mehere Vögel zusammen hält :)

LG Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Re: Dritte Katze?

Beitragvon Montana18057 » Fr 2. Jul 2010, 19:23

Hallo Nina,

ich wollte mal fragen ob Deine Freundin denn eine Katze zu den beiden Katern dazu genommen hat und wie es sich vertragen hat??? Gab es Stress???Bin jetzt in der gleichen Situation,2 Kater,kastriert und überlege Katze,welche jetzt 1Jahr ist aber noch nicht kastriert ist zu nehmen.Meine Bedenken sind das die Katze evtl.rollig sein könnte und vor Freude über die Kater anfängt zu urinieren oder die Kater sind unzufrieden und fangen an zu markieren...Wollte diese Katze mal probeweise ein Wochenende hierher holen um zu sehen wie die 2 Kater reagieren.

Gruss Andrea
Montana18057

Zurück zu Allgemeines