Brauche dringend Hilfe...

Re: Brauche dringend Hilfe...

Beitragvon ToxicAngel » Sa 26. Feb 2011, 19:11

Hey, das muss ich euch jetzt berichten.
Ich glaub echt ich spinne.
War gerade bei Snoopy und hab ausgiebig mit ihm gekuschelt.
Hat er auch total genossen.
Als ich dann gehen wollte bin ich noch kurz in der Ecke (an der Tür) stehen geblieben in die er immer pinkelt.

Er hat mich dann nur angeschaut und ist ganz locker lässig in richtung Katzenklo marschiert.
Dachte schon der macht was.
Er ist ja auch rein gegangen und hat geschüffelt.
Jedoch ist er dann ohne was zu machen wieder raus gestiegen, hat sich vors Katzenklo gesetzt und es da laufen lassen.
Ich hab gedacht ich spinne.

Ich muss zugeben, hab wahrscheinlich etwas falsch reagiert, denn ich hab ihm daraufhin eine gelatscht.
Nicht dolle sodass es weh tut, aber eben so dass er erschrocken ist.
Hab im ersten Moment nur gedacht "na der traut sich vielleicht was".

Der Gedanke dass ers wirklich nicht mit absicht macht und wohl einfach nicht weis dass es flasch ist kam mir leider erst im nachhinein.
Das kann doch kein protestpinkeln sein oder???

Ich hoffe wirklich sehr dass es an dem Katzenklo liegt und er wirklich groß von klein trennen will denn dann hätte das baldigst mal ein Ende.
Ich habe heute ein zweites Katzenklo bestellt und mitzu gleich noch eine Kratzmatte zum hängen.
Er hat zwar ein Kratzbaum drin stehn, aber er bevorzugt lieber unsere Tappete. :evil:

Ohje ohje, ich hoffe jetzt nur dass er mir das von vorhin nicht allzu übel nimmt.
War glaub nicht richtig, aber im ersten Moment kam ich mir eben einfach total verarscht vor.
Geht erst rein und macht dann doch daneben.
Das soll mal einer verstehn.
ToxicAngel

Beitragvon Chiquita » Mo 28. Feb 2011, 19:05

und ich habe sogar einmal von jemandem gelesen, der sich eine Katze halten wollte, damit sie bei ihm im Stall mit den Mäusen "aufräumt".

In meinem alten Reitstall wohnen auch so 2-3 Katzen. Die fangen dort die Mäuse, wälzen sich im Heu, bespaßen die Pferde und werden NICHT gefüttert oder sonstwie tierärztlich betreut (von der versuchten Entwurmung mal abgesehn). Ist dort auch normal. Den Katzen geht es wunderbar, die sehen sowas von gesund und energiegeladen aus, lassen sich auch streicheln, nur hochnehmen absolut nicht.
Ist auch okay so :)
Chiquita

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 28. Feb 2011, 20:46

Chiquita hat geschrieben:
und ich habe sogar einmal von jemandem gelesen, der sich eine Katze halten wollte, damit sie bei ihm im Stall mit den Mäusen "aufräumt".

In meinem alten Reitstall wohnen auch so 2-3 Katzen. Die fangen dort die Mäuse, wälzen sich im Heu, bespaßen die Pferde und werden NICHT gefüttert oder sonstwie tierärztlich betreut (von der versuchten Entwurmung mal abgesehn). Ist dort auch normal. Den Katzen geht es wunderbar, die sehen sowas von gesund und energiegeladen aus, lassen sich auch streicheln, nur hochnehmen absolut nicht.
Ist auch okay so :)

Kenne ich auch auf vielen Höfen bei uns in der Gegend, ist auch immer noch normal so. Wäre in soweit auch ok, wenn die Bauern sie dann auch kastrieren lassen würden und sich die Katzen nicht wie die Karnickel vermehren würden, von Inzucht dann mal ganz abgesehen. Ich kenne da ein paar so Kandidaten, die dann die Jungtiere jedes Jahr erschlagen oder ersäufen oder sonstwas anstellen, nur weil sie die 50.- Euro für die Kastration nicht ausgeben wollen... Da ist leider auch bei uns (vor allem in den ländlichen Gegenden) noch viel Aufklärungs- bzw. Handlungsbedarf gegeben. Vielleicht wird das ja doch noch was mit der Kastrationspflicht für Freigänger - wobei grade solche, die sich die Katzen nur zum Mäusefangen halten, da sowieso nicht mitmachen werden...
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Chiquita » Mo 28. Feb 2011, 20:59

Also die Katze hatte einen Wurf und als die 2 Jungen groß und alt genug waren, wurden sie alle auf einen "Streich" quasi, kastriert. War, soweit ich weiß, der einzige TA-Besuch, den sie erlebt haben.
Chiquita

Beitragvon Sofatiger » Mo 28. Feb 2011, 22:06

Grüß euch :)

@ Chiquita: Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn die Leute sich ihre Katzen weitgehend "wild" halten. Wenn diese dann allerdings unterernährt und/oder krank sind und sich darüber hinaus "wie die Wilden" vermehren... Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis! :evil: Ich z. B. habe selber so einen Kater in meiner Katzengruppe, den ich vor einigen Jahren bei uns an der Straße aufgelesen habe (wobei ich dazusagen muss, dass ich die Leute kenne, die ihn - wahrscheinlich - ausgesetzt haben), der unterernährt und total voller Parasiten war und bei dem außerdem das eine Auge infolge eines verschleppten Katzenschnupfens (?) mit einer Art "Eiterwurm" besetzt war. Besagtes Auge konnte glücklicherweise noch gerettet werden (TA glaubte eigentlich schon nicht mehr daran), für das andere allerdings kam leider jedwede Hilfe zu spät. :evil:

Also bei allem Verständnis, aber ich frage mich ehrlich, warum sich solche Leute überhaupt Katzen halten, wenn sie sich noch nicht einmal um deren Gesunderhaltung kümmern können bzw. dafür Sorge tragen, dass es nicht noch mehr werden (um die sie sich dann auch nicht kümmern).
So etwas sollte einem eigentlich zu denken geben...

In diesem Sinne nachdenkliche Grüße
Siggi

P. S. Mir schaudert bei dem Gedanken, eine Katze hinter Elektrozaun halten zu wollen... :shock:

Edit wegen Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von Sofatiger am Mo 28. Feb 2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mo 28. Feb 2011, 22:11

maggie1puma2 hat geschrieben:Vielleicht wird das ja doch noch was mit der Kastrationspflicht für Freigänger - wobei grade solche, die sich die Katzen nur zum Mäusefangen halten, da sowieso nicht mitmachen werden...

@ Kerstin: Traurig aber wahr (und leider auch bei uns in der Gegend Alltag).
Ohne hier jetzt irgendwie angeben zu wollen, aber ich möchte mir überhaupt nicht vorstellen, was wäre, hätte ich meine (ehemaligen) Streuner nicht kastrieren lassen... :shock:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 28. Feb 2011, 22:49

Sofatiger hat geschrieben:P. S. Mir schaudert bei dem Gedanken, eine Katze hinter Elektrozaun zu halten zu wollen... :shock:

Ja, das geht natürlich mal gar nicht - mal davon abgesehen daß es auch noch verboten ist, aber auf so nen abartigen Gedanken muß man auch erstmal kommen :shock:
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung