Zweites Kätzchen ??

Zweites Kätzchen ??

Beitragvon sonnenschein81 » Do 5. Jun 2008, 10:28

Guten Morgen,

ich bin auch neu hier, weil ich mal ein paar Tipps von Euch brauch :)

Mein Freund und ich wohnen zur Zeit in einer 70qm großen Wohnung. Unsere Emmi darf überall hin und ist so eigentlich auch zufrieden. Jetzt sind wie allerdings am überlegen, ob es schön wäre, wenn sie jemanden zum spielen hätte. Wir arbeiten beide jeden Tag und sind meistens die Woche über 10 Stunden außer Haus. Unsere Emmi ist ein Goldstück. Sie kratzt niergends oder pinkelt irgendwas an, aus Langeweile. Da haben wir echt Glück mit unserer Katze.

So demnächst wollen wir auch mir unserer Familienplanung beginnen und ein Baby bekommen. Was meint Ihr? Sollen wir uns noch ein kleines Kätzchen dazu nehmen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps :)

Gruss
sonnenschein81
sonnenschein81

Re: Zweites Kätzchen ??

Beitragvon NaddeL » Di 10. Jun 2008, 12:51

Mh wir alt is eure Emmi?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Re: Zweites Kätzchen ??

Beitragvon catwomen » Di 10. Jun 2008, 16:42

hallo!
ihr wollt ein zweites kätzchen.
du schreibst eure katze ist lang allein und trotzdem lieb.und es soll ein baby kommen.
das könnte aber ein eifersuchtsdrama werden erst eine neue katze ,die ihr revier verteidigt und dann noch ein neues menschlein.
nee,da halte ich nichts von.eure alleinige katze könnte schon allein auf das baby eifersüchtig reagieren und dann noch eine zweite katze.
wenn man sich eine für katzen entscheidet dann sofort für zwei ,wenn man sie lang allein läßt.
aber so halte ich eure planung nicht für sinnvoll.
weder für euch noch für die katze.aber wie gesagt ist nur meine meinung entscheiden müßt ihr selbst.
ich hoffe ihr entscheidet euch richtig.weiterhin viel glück
mfg
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines