sorgen

sorgen

Beitragvon nilly » Mi 2. Mär 2011, 16:11

Hallo, hab mal wieder ein Problem,

bin seit Freitag im Krankenhaus und muss noch mindestens bis nächsten Mittwoch bleiben. Jetzt sind Garfield und Lilly den gesamten Tag allein zuhause, bis mein Mann abends aus der Arbeit kommt. Garfield ist fröhlich und munter wie immer, aber Lilly weigert sich zu fressen und liegt nur noch in meinem Bett. Wenn mein Mann dann mit ihr schmusen will und ihr gut zuredet, geht sie aus dem Zimmer und verkriecht sich unter der Couch. Wenn wir telefonieren und der Lautsprecher an ist, rastet sie fast aus, sucht das ganze Haus ab und maunzt kläglich, ich hab meinem Mann dann verboten, den Lautsprecher nochmal einzuschalten. Erst dachte ich, es wär gut, weil sie dann weiß, dass ich noch am Leben bin, aber das war anscheinend ein Fehler.

Ich mach mir echt Sorgen, weil sie auch nichts frisst, nicht mal Leckerlies oder Katzenmilch mag sie. Wenn Garfield mit ihr spielen will, wird er angefaucht. So kann das doch nicht bis Mittwoch gehen, was sollen wir machen? Habt ihr vielleicht eine Idee?

Verzweifelte Grüße von Nina
nilly

Re: sorgen

Beitragvon catwomen » Mi 2. Mär 2011, 17:17

hallo liebe Nina !
nun ich hoffe du bist nicht ernstlich krank und kannst dann wirklich mittwoch wieder heim.
ja ,das klingt nach einer großen trauer,bist du denn die bezugsperson von lilly?
du glaubst gar nicht wie lange ohne futter auskommen können wichtig wär aber das sie trinkt. kann dein mann nichts von dir hin legen was nach dir riecht und wo sie sich drauf legen kann.feliway stecker sollen auch gegen sowas helfen.
was anderes fällt mir laieder auch nicht ein.
dein mann kann doch mal beim TA nach fragen was man da machen kann.
ich wünsche dir gute besserung und hoffe das lilly sich besinnt und wieder anfängt zu futtern.
liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon nilly » Do 3. Mär 2011, 16:29

Danke für deine Hilfe, ich werd sofort dafür sorgen, dass so ein Stecker ins Haus kommt. Bin nicht ernsthaft krank, ich hab Diabetes und bekomme hier eine Insulinpumpe. Der Arzt hat mir heut mitgeteilt, dass ich am Mittwoch nach Hause darf.
Trinken tut Lilly, mein Mann hat sie dabei beobachtet, dafür verzichtet sie auf Nahrung und Schmusen, die beiden Sachen möchte sie immer von mir haben. Sie ist total auf mich fixiert, obwohl Matze (mein Mann) auch immer lieb zu ihr ist. Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht hat sie mit Männern mal ne schlechte Erfahrung gemacht, sie war ja ihr erstes halbes Lebensjahr eine kleine (und ziemlich kranke und abgemagerte) Streunerin.

Ich kann es kaum abwarten, bis ich Mittwoch heimkomm und die beiden süßen Fellknäule wieder in meine Arme schließen kann!

Danke für deine Hilfe. liebe Grüße,
Nina
nilly

Beitragvon catwomen » Do 3. Mär 2011, 19:19

Hallo Nina !
na dann haben wir beide ja was gemeinsam,ich habe auch diabetes.
und meine fellnasen bis auf mimi sind auch auf mich fixiert,wenn mein mann sie mal fütter rennen sie weg und gucken dumm,weil sie es nicht gewohnt sind.
ich denk mal deine lilly wird sich super freuen wenn du wieder nach hause kommst und sie wird bis dahin nicht verhungern,sie können lange ohne futter auskommen ,wenn sie trinkt ist das doch schon gut.
darf ich fragen wie alt du bist und wie lang und welchen typ diabetes du hast,kannst mich auch privat an mailen.
und vieleicht hast du ja recht und sie hat als kleine miez schlechte erfahrungen mit männern gemacht.
wenn du wieder da bist wird sie vieleicht ein bischen abgenommen haben ,aber bei guter pflege und frauchen ist wieder da ,bekommt sie das schnell wieder drauf.
ich wünsch dir alles alles gute,sei nicht traurig ,katzen sind nun mal zäh,sensibel und können auch furchtbar stur sein.
würd mich freuen wenn du mich mal anmailst.
liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon senoritarossi » Fr 4. Mär 2011, 17:00

Hallo Nina,

wie geht es denn inzwischen zu Hause mit Lilly, frisst sie inzwischen wieder? Du bist ja jetzt doch noch einige Tage im Krankenhaus (wünsche Dir gute Besserung!), so lange sollte sie aber nicht nichts fressen. Ich will hier jetzt keine Unruhe oder so reinbringen, aber so ganz ungefährlich ist das mit der Nahrungsverweigerung nicht.

Schreib' doch mal, wie es inzwischen so bei Euch läuft.

LG, Andrea
senoritarossi

Beitragvon nilly » Fr 4. Mär 2011, 22:08

sie hat heut abend was gefressen. Mein Mann hat sie heut zum TA geschleppt und der hat ihr ne Aufbauspritze und Appetitanreger verpasst. Wirklich beruhigt bin ich aber nicht, ich fürchte die Spritze wird nicht lange anhalten, und sie kann ja auch schlecht jeden Tag zum TA, um sich eine Spritze abzuholen...

Ich hoffe ich komm hier vielleicht irgendwie früher raus

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße, Nina
nilly

Beitragvon catwomen » Sa 5. Mär 2011, 07:09

hallo Nina !
das gleiche wollte ich auch vorschlagen.
hätte ich dir jetzt auch geschrieben,nun heute ist samstag,so spritzen wirken schon eine weile und bis sie nach lassen.
mag sie denn kein gekochtes hühnchen oder thunfisch im eigenen saft.
man muß sie doch irgendwie mit etwas locken können.
ich hoffe das sie es bis mittwoch ohne weitere spritzen aushält,zur not würde ich deinen mann ihr montag noch mal schicken .
leider ist es so das es ganz sensible gibt ,die wirklich so trauern das sie lieber um fallen als zu futtern.
eine bekannte hat einen kater,der nur eine sorte futter frißt,das gabs aber nun nicht mehr,der kater hat so lange gehungert bis er um gekippt ist,und nicht das sie nicht alles versucht hätte um ihn an anderes zu gewöhnen,erst danach ,hat er sich bereit erklärt eine andere sorte zu nehmen.
ich hab auch so einen der bis lang nur eine einzige sorte fraß,seit aber unser junior da ist und der alles in sich reinschiebt ,frißt heinrich auch ein paar andere sorten ,weil sam ihm sonst alles klaut,ich habs auch durch gehen lassen um heinrich klar zu machen,das er auch anderes fressen soll.hat er auch begriffen in zwischen ist er schnell genug um mit sam mit zu halten.
ich will dir aber keine angst machen,es sind wirklich aus nahmen,leider ist deine lilly wohl so eine.
wenn du heim kommst mußt du aber ganz vorsichtig und meherere mahlzeiten füttern damit sich ihr magen wieder an das regelmäßige futtern gewöhnt.
ich drück dir aber die daumen ,das du vieleicht doch eher heim kannst,so kann man auch nicht in ruhe gesund werden ,wenn man weiß ,meine katze trauert so ,das sie nichts frißt,da heilen wunden schlechter,das ist stress ,das ist bei uns diabetikern leider so.
ich drück die daumen ganz fest für dich und lilly.zu dem andern thema schick dir eine mail
liebe grüße,bis bald
JULIA mit 5 fellnasen
catwomen

Beitragvon senoritarossi » Mi 9. Mär 2011, 17:44

Hallo, Nina,

und, bist Du heute aus dem Krankenhaus gekommen? Oder doch schon früher? Geht es Dir wieder gut? Und wie steht's mit Lilly? Die hat sich doch bestimmt riesig gefreut, dass Du wieder da bist, oder? Und frisst sie inzwischen wieder?

Fragen über Fragen ;)

LG, Andrea
senoritarossi

Beitragvon catwomen » Do 10. Mär 2011, 10:07

hallo Nina !
wenn du wieder zu hause bist meld dich doch mal und erzähl wie es mit lilly jetzt ist.
liebe grüße
JULIA
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Do 10. Mär 2011, 10:41

catwomen hat geschrieben:hallo Nina !
wenn du wieder zu hause bist meld dich doch mal und erzähl wie es mit lilly jetzt ist.

Hallo Nina,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Bitte berichte doch mal!

LG
Siggi mit seinen 16 Fellnasen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Nächste

Zurück zu Allgemeines