Ich könnte heulen!

Traurige Grüße
Siggi
Nun auch noch Paulchen...
25 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Nun auch noch Paulchen...Es ist doch wirklich nicht zu fassen! Erst Eisbär, dann Izanami und Izanagi... und jetzt haben sie mir auch noch meinen Paulchen überfahren!
![]() ![]() Ich könnte heulen! ![]() Traurige Grüße Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Nun auch noch Paulchen...Och Mönsch Siggi....
![]() Tut mir sehr leid! Was ist das bloß für ein schrecklicher Jahresbeginn... Traurige Grüße Kerstin "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
Re: Nun auch noch Paulchen...hallo Siggi !
das tut mir sehr leid. was soll ich sagen ich bin entsetzt und du hast recht wenn du fragst wann die pechsträhne endlich ein ende hat. sei gedrückt von mir ,wie furchtbar menschen sein können. traurige ,mitfühlende grüße JULIA ps. kannst sagen was du willst es trifft immer die falschen.paß gut auf die andern auf ,so gut es eben geht. "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Nun auch noch Paulchen...Hallo Siggi,
das kann doch nicht sein oder? Manchmal reisst es gar nicht ab.....tut mir wahnsinnig leid.... ![]() Mitfühlende traurige Grüße Elke
Re: Nun auch noch Paulchen...Morgen Leute,
dank euch allen für euere lieben Worte *schnüff* (es tut wirklich gut zu wissen, dass es Leute gibt, die an einen denken und mit einem fühlen) @ Julia: Leider hast du mit dem was du schreibst, nämlich dass es fast immer die Falschen trifft, vollkommen recht. ![]() @ All: Ich muss gestehen, ich traue mich inzwischen schon fast nicht mehr, meine Katzen überhaupt noch rauszulassen (habe die verbliebenen drei Kleinen aus diesem Grunde auch letzte Nacht im Haus gelassen - werde das ab jetzt wohl immer so handhaben, dass ich die Kleinen tagsüber rauslasse und abends zu meinen eigenen Sieben ins Haus hole). Die Angst ist einfach zu groß, dass dann wieder einer überfahren wird. Viele liebe, traurige Grüße Siggi mit jetzt nur noch 16 Fellnasen In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Mein herzliches Beileid zum Verlust von Paulchen. Es tut mir wahnsinnig leid für Dich. Als Findus damals überfahren wurde, da habe ich mir auch die Frage gestellt, ob Quintus nicht doch lieber Wohnungskatze wird und nicht mehr nach draußen geht. Ich habe mich aber letztendlich für den Freigang entschieden, weil es einfach in der Natur der Katze liegt. Die Angst, dass etwas passieren könnte, die habe ich aber auch nach 7 Jahren noch. Aber ist denn nachts nicht weniger Verkehr als am Tage auf Straßen, sodass die Wahrscheinlichkeit niedriger ist, dass eine Katze nachts überfahren wird. Drück Dich Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Nun auch noch Paulchen...
Hallo Beate, du hast natürlich absolut recht, und so schwer es mir auch fällt mir das einzugestehen, aber ich glaube nicht, dass ich es über's Herz bringen würde, meine Samtpfoten von einem Tag auf den anderen nur noch im Haus zu halten, da sie das draußen sein nun schon einmal gewöhnt sind. (Außerdem würden die mir dann mit Sicherheit was husten ![]() Aber die Angst, dass etwas passiert, ist natürlich immer da.
Sollte man eigentlich meinen, ja. Erstaunlicherweise ist es hier bei uns allerdings eher so, dass die meisten Katzen nachts bzw. in den frühen Morgenstunden überfahren werden, weiß auch nicht warum. Viele liebe Grüße, auch an deine Fellnasen Siggi P.S. Stimmt es eigentlich, dass die Gefahr, überfahren zu werden, für Katzen unter bzw. bis 3 Jahre besonders hoch ist? In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
das hab ich auch schon gehört, aber mein Katerle wurde mit 5 Jahren auch angefahren.... Aber mit der kleinen Minni-Maus hab ich auch immer Angst weil sie hauptsächlich nachts draussen ist. Bei uns ist zwar Zone 30 aber kein Sch.... hält sich dran. Wohnst du an einer viel befahrenen Straße? LG Elke
Re: Nun auch noch Paulchen...Hallo Elke,
ja, leider. Ich wohne direkt an der B13. Viele Grüße Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
Re: Nun auch noch Paulchen...Och mensch, Siggi, das tut mir sehr, sehr leid.
Fühl' Dich mal doll gedrückt. Es muss einfach schrecklich sein, ständig überfahrene Katzen zu finden. Mir steigen immer sofort die Tränen in die Augen, wenn ich z. B. auf der Autobahn tote Katzen am Straßenrand liegen sehe. Ich wohne auch in einem Tempo-30-Gebiet, aber hier hält sich auch kein Mensch dran, manche rasen sogar mit 80 durch die Straßen. Manchmal sehe ich hier Katzen über die Straßen flitzen und hoffe immer, dass in dem Moment keiner von den Raser vorbeirauscht. Toi, toi, toi, bisher habe ich noch keine tote Katze finden müssen, lebe aber auch in einer Großstadt, da lassen die wenigsten Leute ihre Katzen raus. LG, Andrea
25 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3