Quintus hat FIV

Re: Quintus hat FIV

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 9. Mär 2011, 09:53

Hallo Beate,

Wünsche Dir und Quintus viel Kraft für die bevorstehende Zeit, ich bin mir sicher ihr schafft das schon :) !!!
Hab einen interessanten Link dazu gefunden, ich weiß aber nicht, wie aktuell die Seite ist, dort steht nämlich daß es bis jetzt nur ein zugelassenes Mittel gibt, das aber in D noch nicht für Katzen zugelassen ist. Ich hoffe Du findest einen TA in der Nähe, der die Therapie durchführen kann.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon senoritarossi » Mi 9. Mär 2011, 17:29

Ach Beate, das ist ja sch..., habe so gehofft, der zweite Test würde ein anderes Ergebnis bringen. Aber Du weißt jetzt, gegen wen Du ankämpfst und wie Du ihm hilfst, mit der Krankheit zu leben. Ich meine, meine Schwester hatte auch einmal eine Freigänger-Katze mit FIV, die mit der Krankheit auch ganz gut gelebt hat, ich werde sie am Wochenende mal interviewen.

Mal einen Extra-Streichler von mir für den Katermann. Geht es ihm denn soweit gut?

LG, Andrea
senoritarossi

Beitragvon DieHappy » Mi 9. Mär 2011, 19:40

Hallo Andrea,

ja, dem Katermann gehts soweit gut. Er kam eben klitsch nass nach Hause :D Den Rotz hat er zwar immer noch, aber an solche Sachen muss ich mich jetzt gewöhnen. Ich kontrolliere jetzt immer das Zahnfleisch, weil dies oft das erste Problem von Fiv+ Katzen ist. Entzündungen generell der Mund und Schleimhäute.
Ja, frag Deine Schwester bitte mal.
Der Extra-Streichler wird ausgerichtet ;)

maggie1puma2 hat geschrieben:Hallo Beate,

Hab einen interessanten Link dazu gefunden, ich weiß aber nicht, wie aktuell die Seite ist, dort steht nämlich daß es bis jetzt nur ein zugelassenes Mittel gibt, das aber in D noch nicht für Katzen zugelassen ist. Ich hoffe Du findest einen TA in der Nähe, der die Therapie durchführen kann.

LG Kerstin

Was ist denn das für ein Mittel und kannst du mir den Link mal posten bitte.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 9. Mär 2011, 20:15

DieHappy hat geschrieben:Was ist denn das für ein Mittel und kannst du mir den Link mal posten bitte.

LG,
Beate

Ups, ich dachte eigentlich ich hätte ihn im oberen Beitrag schon eingefügt, sorry... :?
Also hier isser: http://www.shawnees.de/info/interferon.htm

LG
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon DieHappy » Do 10. Mär 2011, 09:57

Ach ja, die Seite hatte ich auch entdeckt und ich fand die sehr interessant und hilfreich. Man findet nicht sooooo super viel über Interferone im www. und leider kennt auch nicht jeder TA diese Behandlung.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Do 10. Mär 2011, 10:04

hallo Beate!
na dann hoff ich das quintus auf die behandlung gut reagiert.
wär ja toll wenn dieses mittel so gut ist wie es verspricht.
macht dein TA denn sowas mit interferon.oder mußt dir denn jetzt einen suchen in deiner nähe der das macht.
na ,ich drück daumen ,so wie ich es schon die ganze zeit tu.ihr schafft das.
liebe grüße und alles gute,
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Do 10. Mär 2011, 17:34

Ja, also meine eigentliche Tä kann mir das Interferon auch mischen, aber da sie eine Menge von mind. 200 ml nehmen muss ( für 6 Monate ) wären dass dann 192 €. Leider ist das Interferon, wenn es einmal gemischt wurde, auch nur 60 Tage, also 2 Monate haltbar. Das "nicht gemischte" könnte ich zu Hause einfrieren und dann entsprechend wieder auftauen, aber alleine die Kosten sprechen dagegen.
Ich fahre am Dienstag also nach W´tal und hole mir das Interferon für 2 Monate ab und zahle dann dafür 14 €. Schon ein Unterschied preislich und dafür fahre ich natürlich gerne den Weg ;)

LG,
Beate
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Sofatiger » Do 17. Mär 2011, 19:28

Hallo Beate,

und, wie geht's deinem kleinen Räuber?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon DieHappy » So 20. Mär 2011, 19:04

Hallo Siggi,

der sonnt sich gerad auf dem Balkon und hat eben seine 5 Min gehabt. Zur Tür rein, wieder raus. Hat sich das Spielzeug vom Fagus gekrallt und sich damit auf dem Teppich im Flur gewälzt. Es scheint ihm wirklich prima zu gehen, auch wenn er noch immer ein wenig mit dem Schnupfen zu kämpfen hat.
Stolze 4,7 kg wiegt er :D
Interferon nimmt er auch seit Mittwoch und es klappt bisher ganz gut.

Sonnige Grüße,
Beate
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon senoritarossi » Di 12. Apr 2011, 18:03

Hallo Beate,

puh, nach langer Zeit mal wieder hier, aber die Arbeit lässt es zurzeit nicht zu und abends bin ich so platt, da mag ich nicht mehr an den Rechner.

Wollte Dir nur kurz erzählen, dass ich mit meiner Schwester telefoniert habe, ihr FIV-Kater lebt schon ganz lange mit der Krankheit (Moritz ist jetzt, glaube ich, 11 Jahre alt). Allerdings hat sie mir erzählt, dass er im letzten halben Jahr wöchentlich eine Cortison-Spritze bekommt, da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Vorher hat er sie wohl nie benötigt, da war er auch ohne Medis immer fit und agil, nur im letzten halben Jahr baut er wohl etwas ab.

Wie geht es denn Deinem Quintus zurzeit? Immer noch fit und scheucht die Krähen durch den Garten, ohne sich Löcher im Kopf einzufangen :mrgreen: ?

LG + bis bald, Andrea
senoritarossi

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung