hat eine katze wirklich 7 leben ?

Re: hat eine katze wirklich 7 leben ?

Beitragvon senoritarossi » Fr 11. Mär 2011, 11:55

Das sind aber traurige Nachrichten, Julia. Ist Mimi denn auch schon länger krank?

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und drück' Dich einfach mal ganz dolle. Es tut so weh zu wissen, dass man seine Lieblinge bald gehen lassen muss :( , ich fühle mit Dir!

LG, Andrea
senoritarossi

Beitragvon DieHappy » Fr 11. Mär 2011, 13:44

Hallo Julia,

ich drücke soooo fest die Daumen, wie ich nur kann. Wann hast du den Termin ?
Och mensch. So langsam mag ich hier gar nicht mehr im Forum gucken gehen, weil es hier bald nur noch von schlechten Nachrichten wimmelt :( Als hätten wir die Seuche an uns oder einen Fluch, der nicht von uns ablässt ...
Ich wünsche, dass du Mimi nicht über die Regenbogenbrücke schicken musst und sie doch noch leben darf. Drücke dich ganz fest und denke an Euch !!!

Lieben Gruß,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Fr 11. Mär 2011, 18:20

hallo !
ja,mimi ist schon seit etwas über zwei jahre herzkrank.
die krankheit hat sich immer schubweise verschlechtert,so das man die medis immer ein wenig höher dosieren konnte.
nun bekommt sie fast die dosis für einen schäferhund,höher geht nicht,sie ist so klein und zart wiegt noch 2,7 kg mehr könnte ihr kleiner körper nicht mehr vertragen,man kann ihr jetzt nur zusätzlich crategus das ist weiß dorn also ein pflanzliches mittel zur unterstützung geben.
diesmal war es wieder wie ein schub meistens hat sie sich danach immer wieder bekrabbelt,im moment sieht es aber so aus ,das wir nur warten können wie es sich entwickelt.
ich habe sie seit 2007 ,sie war die katze meiner mutter,die damals ins seniorenheim kam.im januar 2009 ist meine mutter dann verstorben.
ich habe mimi die letzten jahre bei meiner mutter versorgt,weil meine mutter demenz hatte,sie sollte sie aber behalten,so lang es eben ging.
als sie ins heim kam wollte ich mimi aber nicht ins tierheim geben und so haben wir sie zu uns genommen.
bei einem routine check hat man damals dann festgestellt das sie eine herzinsuffizienz hat,und wurde sofort mit medis behandelt.
nun können wir wie gesagt nur warten ob sie diesen schub nochmal verkraftet.
das ist mimis geschichte .
schauen wir mal,ich weiß nur das es in meinem kopf karussel fährt,gleich zwei sterbenskranke katzen,die ich hege und pflege und dabei natürlich die andern drei auch noch betüteln muß.
ja und es ist schwer zu wissen das es nur noch eine frage der zeit ist,bis beide emma und mimi meine hilfe brauchen um über die regenbogenbrücke zu gehen.ich habe das ungute gefühl das es beide nicht schaffen werden dieses jahr zu überleben,aber wir kämpfen und hoffen.
traurige grüße,
JULIA und ihre sorgenmädels emma und mimi
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Fr 11. Mär 2011, 20:45

Hallo liebe Julia,

mensch, das sind aber auch schon wieder solche Schicksalsschläge!
Ich denk an euch und drück die Daumen! Wann ist der Termin?

Viele liebe, mitfühlende Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » Sa 12. Mär 2011, 18:05

hallo!
ja um mimi steht es schlecht.
eigentlich wollten wir sie heute erlösen.weil es heut früh ganz schön besch...aussah.
aber der TA hat keine zeit für einen hausbesuch,so haben wir ihr bis montag zeit gegeben,klingt jetzt blöd.
aber ich glaube ,das sie etwas bemerkt hat.
denn es geht ihr tatsächlich minimal besser.wenn es bis montag so bleibt schauen wir,ansonsten werden wir sie montag abend erlösen.
aber im moment frißt sie und liegt ruhig in der sonne.nun sie hat eine chance verdient.
aber man ich muß leider sagen das sie immer mehr zusammen schrumpft.
wenn es sich dramatisch verschlechtern sollte ,kann ich den TA jederzeit erreichen und man kann es jederzeit machen ,nur müßte ich ihr dann den stress an tun und sie wieder in die praxis schleppen,ich möchte sie lieber hier zu hause einschlafen lassen.
schauen wir mal,im moment ist sie einigermaßen stabil.
und auch die andere kranke dame hält sich tapfer.
bin aber doch schon sehr traurig ,einfach weil ich weiß,das der zeitpunkt fast gekommen ist.
wir verwöhnen beide mit allem leckerlis und streicheleinheiten so viel sie wollen.
traurige grüße
JULIA und ihre sorgenmädels
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » So 13. Mär 2011, 19:25

Ich stelle es mir so schrecklich und fürchterlich vor zu wissen, es könnte der letzte Tag sein und dann käme der Tag an dem ich sagen müsste : So, nun ist die Zeit gekommen, wir lassen dich gehen. Wow.. das haut mich irgendwie um.
Liebe Julia, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Es ist nicht einfach !

Liebe und mitfühlende Grüße

Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Sa 9. Apr 2011, 22:40

hallo !
hier der neuste stand.
der TA war heute da leider erst um 21.00 , er hatte so viele notfälle zwischendurch,aber ich kann erstmal entwarnung geben.
emma hat wenns gut läuft noch ein paar monate.
eine prognose kann man natürlich nicht geben .
aber der DOC war eigentlichh ganz zufrieden mit ihr.
viel helfen kann man ihr nicht ,quälen tut sie sich nicht ,noch nicht,wenn das der fall ist,werden wir sofort eingreifen.
also im moment siehst es erstmal gut aus für emma.wie lange noch kann keiner sagen,dieses jahr wird sie mit sicherheit nicht schaffen,wir machen es ihr schön so lang es eben geht.
danke fürs daumen drücken.
liebe grüße
JULIA mit 4 fellnasen
catwomen

Beitragvon hexe2537 » So 10. Apr 2011, 12:12

Wir drücken auch ganz feste mit!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon DieHappy » So 17. Apr 2011, 17:54

Wie gehts unsere Mimi denn im Moment ?
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » So 17. Apr 2011, 19:18

hallo liebe Beate !
ich glaub nun hast du die beiden mädels verwechselt.
mimi ist doch schon seit dem 14 märz im regenbogenland,du meinst sicher emma.
nun sie hat sich ja einen tag nachdem der TA da war den tumor aufgeknabbert,das macht sie leider immer wieder,sie sollte einen kragen tragen ,das kann ich ihr nicht an tun,nun haben wir es mit bitterspray versucht,das wenn sie dran geht es so bitter schmeckt sie nicht mehr dran geht,aber das bringt auch nichts.
der olle tumor ist feuerrot.mit einem kragen würde sie durch drehen,und sie würde verrückt ,sie ist ja eh schon dement,das geht gar nicht.das sieht ganz schön schlimm aus.ich kann nicht sagen wie lange das noch gut geht,wenn der tumor platz ,siehts schlecht aus.
so,nun bist du und die andern auf dem neusten stand.
liebe grüße
JULIA
catwomen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung