Jetzt mach ich mir aber noch keine Gedanken über ungelegte Eier, sondern genieß es einfach wieder hier zu sein

Vielen Dank für eure Ratschläge!
Liebe Grüße von Nina, Lilly und Garfield
sorgen
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: sorgenBin endlich wieder daheim
![]() Jetzt mach ich mir aber noch keine Gedanken über ungelegte Eier, sondern genieß es einfach wieder hier zu sein ![]() Vielen Dank für eure Ratschläge! Liebe Grüße von Nina, Lilly und Garfield
Re: sorgenWie schön, dass Du wieder zu Hause bist! Da freut sich die Lilly aber mächtig - und Garfield natürlich auch
![]() Irgendwann kann man schon wieder in den Urlaub fahren, aber gerade, wenn sie noch so klein sind, sollte man es lieber lassen. Habe die Erfahrung leider auch schon machen müssen, sind zwei Wochen in den Urlaub gefahren und die Katzen haben eine ganze Woche komplett die Nahrung verweigert. Unsere Catsitterin, die für die zwei Wochen extra bei uns eingezogen ist, war total verzweifelt und hatte fast täglich den Tierarzt bei uns in der Wohnung. Das möchten wir unseren Katzen - und natürlich unserer Catsitterin - erst mal nicht mehr antun und fahren jetzt immer schön gemeinsam mit den Katzen in den Urlaub. Sag mir noch mal einer, Katzen seien eher auf die Wohnung denn auf den Menschen fixiert, das kann ich mal so gar nicht unterschreiben. Und Du mit Deiner Lilly sicher auch nicht ![]() LG, Andrea
Re: sorgenhallo Nina !
es freut mich das du wieder daheim bist und lilly wieder glücklich ist und futtert.sicher ist sie mißtrauisch und futtert nur in deinem beisein ,weil sie angst hat du könntest sie nochmal allein lassen. wenn sie dann demnächst freigang haben,wird sich die lage bestimmt entspannen und bis dahin hast du sie auch wieder so gut gepflegt und gefüttert das sie ihr gewicht wieder bekommt. ja,katzen können sehr stark trauern,das habe ich auch schon erlebt. ich wünsche dir und deinen beiden ,alles liebe und gute. liebe grüße JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: sorgen
Was soll ich sagen - dem kann ich mich nur anschließen! ![]() In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: sorgenAm Sonntag waren die beiden das erste Mal draußen. Garfield ist sofort durch die Hecke verschwunden, während Lilly versteinert in der Terassentür stehen geblieben ist. Nach einer Ewigkeit hat sie sich auf die Terasse vorgetastet und hat von da aus den Garten beobachtet. Sie hatte vor allem Angst, das sich bewegt hat. Irgendwann war auch sie in der Hecke. Bis spät abends hatte ich von ihnen kein Lebenszeichen mehr und hab mir große Sorgen gemacht, weil es schon kalt und dunkel war. Ich war so froh, als sie später beide vor der Tür waren und Futter eingefordert haben! Gestern und heute war nur Garfield draußen, Lilly wollte nicht um alles in der Welt durch die Terassentür gehen. Ich versteh das nicht! Heute hab ich mich dann mit einem Buch in die Sonne gesetzt und dann kam sie auch endlich mal raus. Sie ist dann im Garten rumgelaufen und hat mich aber keine Sekunde aus den Augen gelassen. Wenn ich rein gegangen bin, um mir was zum Trinken zu holen, ist sie wie von der Tarantel gestochen hinter mir ins Haus gerannt.
Ich hab eigentlich gehofft, dass es besser wird, wenn sie erstmal raus darf, aber irgendwie ist der Plan nicht aufgegangen ![]() Ich verstehe nicht, warum sie den ersten Tag lange weg war und jetzt gar nicht mehr allein draußen sein will. Es muss doch noch eine andere Beschäftigung für sie geben, außer ständig an mir dran zu hängen! Ich hab Angst, dass ich eine total verhaltensgestörte Katze habe. Ich liebe sie über alles und würde auch nie die Tür zumachen, wenn sie draußen ist, das wär ja auch falsch. Sie soll einfach Spaß haben und ihr Leben in der Natur genießen können. Ich hoffe, das renkt sich bei ihr nochmal ein. Wenigstens freut sich Garfield über seine Freiheit ![]() Liebe Grüße von Nina mit Lilly und Garfield
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2