Hallo,
ich wollt euch kurz über eine Geschichte von einer Bekannten von mir berichten,die
über das Verhalten ihrer 9 Jahre alten kastrierten Katze, recht ratlos ist.
Sie hat die Katze als Baby aufgenommen und die lebt mit noch 3 weiteren Katzen
auf einem alten Bauernhof von herrlicher Natur umgeben. Die Katzen haben Freigang wann und
wie oft sie es wünschen. Alle 4 Miezen verstehen sich, da sie von klein auf an zusammen
sind. Nun verschwand die eine Katze nach 9 Jahren plötzlich spurlos. Da der Hof meiner
Bekannten weit ab von jeglicher Straße in absoluter Alleinlage liegt und von vielen Feldern
und Wäldchen umgeben ist, war der 1. Gedanke meiner Bekannten, sie stromert wohl ein
wenig umher. Vorher war sie nie länger als 1 Tag weg. Nun kam sie aber auch nach 4 Wochen
nicht wieder. Meine Bekannte tat alles erdenkliche, um sie zu finden.
Nach ca. 6 Monaten erfolgloser Suche, erfuhr sie durch Zufall, dass ihre Katze auf einem
4 km entferntem Hof gesehen wurde. Sie fuhr dort hin und tatsächlich, es war ihre Mieze.
Der Landwirt meinte, dass sie wohl schon eine längere Zeit bei ihm auf dem Hof war. Sie
fiel ihm auf, weil sie die einzigste 3 - farbige Katze war.
Meine Bekannte nahm sie wieder mit nach Hause, entflohte und entwurmte sie und
ließ sie ein paar Wochen nur im Haus. Als sie wieder Freigang hatte, blieb sie genau
14 Tage da. Dann war sie wieder weg.Sie war wieder zum Bauernhof gelaufen. Dieser Ablauf
passierte noch ein weiteres Mal. Inzwischen hat meine Bekannte entschieden, ihre Mieze auf dem
Bauernhof zu lassen. Sie kam auch nicht mehr zu ihr zurück. Sie lebt jetzt dort und meine Bekannte
besucht sie ab und zu. Doch die Frage bleibt, warum sie nach 9 Jahren ihr Zuhause
verlassen hat ? Die Katze hat es ja nicht schlecht gehabt.
Habt ihr eine Erklärung dafür?
Liebe Grüße von
Penelope