Schwanz gebrochen und frisst nicht

Schwanz gebrochen und frisst nicht

Beitragvon miky10 » Mo 4. Apr 2011, 11:03

Hi,
gestern hat sich unsere Gaita den Schwanz gebrochen, Sie ist wohl im Garten mit einer anderen Katze aneinander geraten. Nun hat Gaita eh nur einen halben Schwanz und der ist auch leicht "verkrüppelt" nun hat sich sich den Schwanz in der Nähe der Wurzel gebrochen. Wir waren gestern beim Notdienst, dort wurde Sie narkotisiert um behandelt zu werden. Sie bekam ein Schmerzmittel, Fiebersenker (hatte 40 Fieber), AB und noch Homöphatische Mittel. DIe Ärztin meinte das man weiter nichts machen kann und sollte, sie habe Schmerzen und dagegen hat sie uns noch Schmerzmittel mitgegeben. Seit Gaita gestern Nachmittag wieder wach war ist Sie bei uns im Schlafzimmer unter der Couch verschwunden, da ist sie bis jetzt auch nicht wieder raus gekommen. Alles was wir ihr anboten an Futter und trinken will sie nicht annehmen. Auf der Katzentoilette was Sie wohl auch nicht. Was machen wir denn jetzt ? Hat jemand Erfahrung wie sich Katzen nach so einer Sache verhalten ? Sollen wir Sie wieder zum TA schleppen ?
Hat jemand Infos ?
Freue mich.
Verena
miky10
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 08:58

Re: Schwanz gebrochen und frisst nicht

Beitragvon Sofatiger » Di 5. Apr 2011, 21:57

miky10 hat geschrieben:DIe Ärztin meinte das man weiter nichts machen kann und sollte, sie habe Schmerzen und dagegen hat sie uns noch Schmerzmittel mitgegeben.


Hallo Verena,

wie jetzt?! :shock: Das kann doch aber wohl nicht ihr Ernst sein, oder?
Du, ich bin zwar kein Experte in Sachen Knochenbrüche, aber ich denke doch, dass man auch bei einem Schwanzwurzelbruch etwas mehr machen kann, als nur AB und Schmerzmittel. Ich an deiner Stelle würde mit deiner Katze ja nochmal zum TA deines Vertrauens gehen, was der denn dazu meint.

Wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest.

Viele liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste