hat eine katze wirklich 7 leben ?

Re: hat eine katze wirklich 7 leben ?

Beitragvon DieHappy » So 17. Apr 2011, 20:31

Oh verdammt. Julia, tut mir so leid. Ich hab die Beiden mit dem Namen verwechselt :(
Aber bei Dir hört es sich nicht gut an. Kann man denn die Stelle mit Tumor nicht verbinden, dass sie ort nicht ran gehen kann ??? So ist es ja eine Zeitbombe und du musst jeden Tag Angst haben, dass er auf geht.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Sofatiger » So 17. Apr 2011, 22:31

DieHappy hat geschrieben:Kann man denn die Stelle mit Tumor nicht verbinden, dass sie ort nicht ran gehen kann ??? So ist es ja eine Zeitbombe und du musst jeden Tag Angst haben, dass er auf geht.

Hallo Julia,

kann mich Beate nur anschließen. Würde es an deiner Stelle auch einmal mit verbinden versuchen (mache ich bei Simba gerade auch, allerdings nicht mit Verband/Mull, sondern mit so einem neumodischen Geschirr, das aussieht wie ne Weste).
Ansonsten sind das ja leider keine so guten Nachrichten.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » Mo 18. Apr 2011, 06:33

hallo !
nein man sollte es nicht verbinden.
sie würde es eh abzupfen und die stelle muß luft haben,weil sich sonst ein feuchtes mileu bildet und es erst recht auf gehen kann.
sie hat sich dort schon die ganzen haare raus gezuoft,nun kann man das ei gut sehen,so groß wie ein 2.- stück,und knallrot.
emma ist so wie so eine tickende zeitbombe,ihre lebensuhr tickt ,schneller als normal,bei ihr kann es täglich passieren ,das wir eingreifen müßen,das ist leider so.
ihre athrose haben wir mit dem medi im griff,sie verträgts gut und humpelt auch kaum noch.aber gegen den tumor sind wir machtlos,er ist groß und konnte und kann wegen ihreres alters und gesundheits zustandes nicht mehr entfernt werden.
ich genieße jeden tag ,an dem die kleine maus noch da ist,aber wie lang,kann keiner sagen,der TA meinte ja beim hausbesuch am´samstag vor einer woche ein paar monate vieleicht noch.man kann das nicht vorraus sagen.
ist schon schlimm,aber außer sie verwöhnen und sie verarzten ,kann ich nicht mehr viel für sie tun.
kuscheln mag sie auch nicht mehr so wirklich,sie will halt lieber ihre ruh.
so ,nun heißt es eben abwarten und dann eingreifen.
liebe grüße
JULIA
@ beate: ist nicht schlimm das du die namen vewechselt hast,kann ja passieren.
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Mo 18. Apr 2011, 11:46

Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Der plötzliche Tod oder der langsame von Tag zu Tag näher kommend. Mit beidem kann und will man sich nicht anfreunden, aber dennoch muss man damit leben.
Ich habe damals mit 9 Jahren meinen ersten Hund bekommen. Arco, ein deutscher Schäferhund vom Tierschutz. Leider ist er nicht alt geworden. Gerade mal 5 Jahre alt. Wasser in der Lunge und Blutkrebs. Meine Mutter hat ihn damals einschläfern lassen müssen, als ich mit meiner Freundin unterwegs war. Als Kind habe ich es ihr nie verziehen, dass sie es hat machen lassen als ich nicht dabei war. Heute bin ich ihr irgendwie dankbar dafür. Ich hätte ihn nicht ziehen lassen können. Als Kind sieht man die Welt mit anderen Augen.
Und damals hat meine Mutter schon zu mir gesagt: Sobald du ein Tier hast musst du daran denken, dass es irgendwann nicht mehr ist. Ich bin froh, dass ich bisher noch kein Tier hab einschläfern lassen müssen und ich habe wirklich Angst vor dem Tag.
Julia, daher bewunder ich Dich für die Kraft und wünsche dir von Herzen, dass du alles durchstehen kannst.

Lieben Gruß,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Mo 18. Apr 2011, 12:24

hallo Beate !
ja,leicht ist es nicht,zumal ja letzes jahr zuckerboy hat gehen müßen und vor 4 wochen erst mimi.
aber ich liebe sie und wenn es noch so viel kraft kostet da muß man dann durch.
ich kann mich zwar darauf vorbereiten ,aber wenn es dann soweit ist,ist es doch sehr schlimm.
ich habe dann zwar immer den mut und auch die kraft dazu,weil ich weiß ich muß ihr helfen und handeln.aber danach kommt das große depressive loch.
danke für deinen lieben zuspruch.wenn man sie ,hat hat man verantwortung für sie in jeder situation.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Do 21. Apr 2011, 13:33

catwomen hat geschrieben:wenn man sie ,hat hat man verantwortung für sie in jeder situation.

Hallo Julia,

wahre Worte. Leider jedoch gibt es noch immer genügend Menschen, die versuchen, sich dieser Verantwortung zu entziehen, indem sie ihre Katze (oder auch andere Tiere) aussetzen oder ins Tierheim "abschieben", weil sie entweder keine Zeit (oder Lust) mehr haben, sich darum zu kümmern, oder aber das Tier irgendwelche "Auffälligkeiten" zeigt (Unsauberkeit o. ä.).

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon DieHappy » Fr 22. Apr 2011, 21:11

da habe ich heute wieder so treffend Post von Peta erhalten. Menschen, die sich Züchter nennen, aber nur auf Profit aiu sind. Die armen Tiete ( Hunde ) in Bretterverschlägen halten ohne jegliche soziale Bindung zum Menschen, in Verschlägen, die kein Licht zu lassen usw. Menschen, die Tiere ( Kanninchen ) alleine, isoliert in kleinen Käfigen halten oder last but not least Zoo Zajac ( Duisburg ), der nun doch in naher Zukunft Hundewelpen anbieten möchte. Als wären unsere TH nicht voll von armen Seelen, die es auch verdient haben ein schönes Leben zu haben. Ich könnte kotzen ...
(Theodor Heuss)
DieHappy

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung