Was empfindet ihr für eure Katzen

Miau
Katzenliebe...............
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Katzenliebe...............![]() ![]() ![]() Was empfindet ihr für eure Katzen ![]() Miau
Re: Katzenliebe...............guten morgen,
ja ich kenn das .ich habe seit 37 jahren eigene katzen ,immer war ich seit der zeit nie ohne. viele sind gekommen haben mich über jahre begleitet bis zu ihrem ende. ich kann niemals mehr auch´nur ohne eine katze sein. es waren mindestens immer zwei.manche habe ich mehr und manche weniger geliebt.je nach art und charakter,egal ob rasse oder straßenkatze,alle waren mir will kommen.und wenn sie da waren hab ich alles für sie getan,verwöhnt,gestreichelt beschmust,wenn sie krank waren wurden sie verarztet und gepflegt,und das werde ich auch weiter tun ,so lang ich selbst dazu in der lage bin. aber ohne sie könnte ich nicht sein. sie gehören zu meinem leben,ohne sie wär es einsam und leer.im moment habe ich noch 4 fellnasen.die sehr kranke emma,lucy die karteuser,heinrich mein sanfter rot weißer riese und mein briten junior sammy. frohe ostern und liebe grüße JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Katzenliebe...............
Klingt irgendwie emotional genauso wie meine Empfindungen.Ich glaube,ich mag auch nie wieder ohne sein und habe sehr lange etwas von meinen "Katzen" Sie holen mich aus manchen Stimmungstief heraus und das ohne große Mühe,ihrerseits.... Es ist bestimmt sehr hart,wenn mensch ein geliebtes Tier gehen lassen muss.ich mag mir das noch gar nicht vorstellen..... ![]()
Re: Katzenliebe...............So wie Julia und deine Empfindungen gegenüber den Katzen, so kann ich meine auch beschreiben. Meine ersten Beiden habe ich als 3 monate alte Kater vor fast 8 Jahren aus dem TH geholt. Findus wurde leider bereits 8 Monate danach überfahren. Quintus bedeutet alles für mich. Und ob man es glaubt oder nicht. Der Kater geht über meinen Freund, auch wenn ich diesen von Herzen liebe. Ich würde nichts auf Quintus kommen lassen.
Nun stellte sich ja vor 2 Monaten raus, dass Quintus FIV+ ist. Es war ein Schock und beinahe ein Weltuntergang für mich. Ich weiß nicht, was mal sein wird, wenn ich ihn begraben muss. Ich denke, dann wird ein Stück von mir mit diesem Kater sterben. LG, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Das klingt irgendwie traurig.... ![]() Miau
Re: Katzenliebe...............hallo ,
FIV ist katzenaids. die katze kann nur virusträger sein.schlimm wärs wenn es ausbricht. darum wünsche ich beate alles glück der welt das quintus verschont bleibt und träger bleibt. liebe grüße JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Ich hoffe auch das quints verschont bleibt...............
Re: Katzenliebe...............Ich schließe mich dieser Hoffnung an.
In diesem Sinne: Beate, wie geht es deinem Quintus denn eigentlich zur Zeit? Schlägt die Therapie an? LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Katzenliebe...............Nachtrag
@ Katzenjammer: Um einmal auf deinen Ausgangskommentar zurückzukommen (die Frage lautete ja, was wir für unsere Katzen empfinden), möchte ich sagen, dass meine Katzen mein Ein und Alles sind, und ich dementsprechend jeden Tag aufs Neue versucht bin, ihnen das Leben bei mir so schön (auch im Sinne von artgerecht) als möglich zu gestalten. Ich könnte mir nicht vorstellen, jemals wieder ohne mind. eine Katze zu leben (zur Zeit habe ich noch 15). Mit lieben Grüßen Siggi mit 15 Fellnasen und Eisbär, Paulchen und Azrael im Herzen In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Katzenliebe...............15 Katzen,habe ich richtig gelesen......? Wo und wie leben sie mit dir und hast du nur Hauskatzen?Eine Freundin von mir hat 6 Katzen in einer kleinen aber großräumigen Wohnung.Zu anfang dachte ich,das 6 Katze viel sein können.Aber ich habe es selber einige Male erlebt.Die Wohnung hat ein katziges Wohlfühlsystem.....
Ich hätte auch nie gedacht,das ich Katzen einmal so stark lieben werde.....und es macht mir nichts aus. Miau Rebe
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2