nächtliches Miauen

nächtliches Miauen

Beitragvon Jupiter Jones » So 24. Apr 2011, 11:10

Hallo, wer hat einen Tipp für mich?
Meine Katze ist ein 1 1/2 jährige BKH.In den letzten Wochen hat sie sich angewöhnt so gegen
1 bis 3 Uhr in der Nacht in mein Schlafzimmer zu kommen, ein paarmal lauthals zu miauen und dann wieder zu verschwinden. Sie hat auch schon irgendwelche Sachen angeschleppt und im Schlafzimmer
abgelegt, so daß ich davon ausgehe das sie mit mir spielen möchte.
Wir spielen aber durchaus tagsüber, soweit sie dazu lust hat.
Was kann ich tun, um ihr diese Macke abzugewöhnen? Ich würde gerne mal wieder eine ganze Nacht durchschlafen.
Gruß
Jupiter
Jupiter Jones

Re: nächtliches Miauen

Beitragvon FeDoMo » Di 26. Apr 2011, 07:26

wenn du nicht anfängst darauf zu reagieren dann lässt sie es bald wieder... denke ich zumindest.

Meine 3 steppen jede Nacht abwechselnd auf mir rum - durchgeschlafen hab ich schon lange nicht mehr (erst mein Kind, dann die Katzen) mich stört es jedoch nicht weiter wenn sie ankommen und um meinen Kopf rumschnurren und mir auch mal ein Nasenkuss verpassen (Nase und Kinn ablecken) nur wenn der Kater anfängt zu saugen (leider zu früh von seiner Mutter weggekommen) das nervt :roll: extrem lautes schnurren, verbunden mit lautem Schmatzen - da "fliegt" er ein paarmal aus dem Bett und irgendwann rollt er sich friedlich in meine Kniekehlen und schläft.

Also durchhalten, aushalten, ignorieren... bloß nicht anfangen zu spielen oder zu füttern :shock: dann hast du nie mehr Ruhe
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Zurück zu Allgemeines