Katzenliebe...............

Re: Katzenliebe...............

Beitragvon Sofatiger » Mo 25. Apr 2011, 22:03

Katzenjammer hat geschrieben:15 Katzen,habe ich richtig gelesen......?


Hallo Rebe,

ja, du hast durchaus richtig gelesen. ;)

Katzenjammer hat geschrieben:Wo und wie leben sie mit dir und hast du nur Hauskatzen?


Nein, natürlich habe ich nicht nur Hauskatzen (ich glaube, das würden die gar nicht aushalten - und ich wohl auch nicht ;)). Nein, meine Fellnasen und ich wohnen auf einem ehemaligen Bauernhof (Platz genug ist also da). "Richtige" Hauskatzen habe ich nur drei, die Anderen sind allesamt Freigänger (manche mehr, manche weniger) und kommen, so sie denn wollen, morgens raus und abends wieder rein. (Wer freiwillig drinnen bleibt ist selber schuld. 8-))

Katzenjammer hat geschrieben:Eine Freundin von mir hat 6 Katzen in einer kleinen aber großräumigen Wohnung.Zu anfang dachte ich,das 6 Katze viel sein können.Aber ich habe es selber einige Male erlebt.Die Wohnung hat ein katziges Wohlfühlsystem.....


Ja, 6 Katzen sind mitunter gar nicht so viele, wie man denkt, diese Erfahrung mache ich selbst auch immer wieder. ;)

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Katzenliebe...............

Beitragvon FeDoMo » Di 26. Apr 2011, 08:50

meine erste Katze ist mir zugelaufen... das ist jetzt etwas über 20 Jahre her, mit ihr hatte ich leider nur eine kurze Zeit aber in dieser Zeit hatte ich viel Spaß und habe viel über Katzen und Katzenkinder gelernt. Durch meinen damaligen Umzug vom Schwarzwald nach Berlin und meine kurze Zeit der Wohnunglosigkeit habe ich sie "verloren" - sie war bei einem Bekannten (mit ihren Babies) und er sollte die Katzen(kinder) vermitteln. Blöderweise hat er das auch mit der Mutterkatze gemacht. Als ich dann wieder eine Wohnung hatte, war die Katze schon so an ihr neues zu Hause gewöhnt das ich sie dagelassen hab.
Der Nachfolger war ein kleiner Kater - kurz danach hab ich meinen jetztigen Exmann kennengelernt und die Beiden haben sich überhaupt nicht vertragen. Der Kater wurde unsauber und zu seinem Wohl habe ich ihn zu Nachbarn meiner Eltern gegeben. Dort hat er meine erste Ehe überlebt ;) er wurde 18 Jahre alt und ich konnte ihn oft sehen.
Danach hatte ich eigentlich mit Tieren soweit abgeschlossen, weil eben mein Ex absolut gegen Tierhaltung war. Da er jetzt mein Ex ist, gibts in meinem Haushalt endlich wieder Tiere und ich liebe sie alle... möchte keinen von ihnen missen, weder Hund noch Katz ;) auch wenn sie mal Mist machen, Tapeten ruinieren, sich gegenseitig ärgern und mich nachts ablecken, meinen Geldbeutel regelmäßig ausquetschen für Tierarzt und Futter - sie geben mir den Ausgleich zu Job und Haushalt, Kind und Mann - sie sind Teil der Familie :)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Katzenliebe...............

Beitragvon Katzenbär » Di 26. Apr 2011, 10:02

Hallo, ich drängle mich einfach mal dazwischen...! :oops:
Ich kann den Empfindungen nur beipflichten.
2001 hatte ich einen ausgesetzten schwarzen Kater aufgenommen bzw. er hatte sich uns ausgesucht. Er war schmusig und sehr zutraulich.
Leider mussten mein Mann und ich den ganzen Tag arbeiten - aber es hatte dem "Panther" nichts ausgemacht. Nach 4 glücklichen Jahren erkrankte er an Nierenversagen. 14 Tage lang bei uns nur Tränen, Tierarzt und Infusionen. Er fraß nicht und nahm immer mehr ab, nur noch Haut und Knochen und dann kam die Entscheidung.... :cry:
Unser Schmerz ließ keine "neue" Katze zu und mein Mann wollte die Trauerzeit nicht nochmal mitmachen.
Nun, da ich seit 3 Jahren verwitwet bin, habe ich seit 2 Jahren wieder eine Katze und bin glücklich, möchte sie nicht mehr missen, denn sie gibt mir die innere Ruhe und Wärme, ich bin ausgeglichen, sie ist frech, drollig und bringt mich zum Lachen, kurz gesagt: sie ist mein Lebensmittelpunkt. Der Gedanke, dass sie irgendwann auch gehen muss, schnürt mir die Kehle zu. Aber ich sage mir, lieber gebe ich ihr einen Abschiedskuss - als wenn ich zuerst gehe, denn dann müßte sie ins Heim. Ich habe niemanden, der meine Samira aufnimmt - und das wäre schrecklich für die Süße!!!!!!!
Auf Reisen kann ich gut und gerne verzichten. Wer sich Tiere anschafft, sollte sich das vorher überlegen. Auch Katzen in eine fremde Umgebung zur Tierbetreuung zu geben ist für die Katzen Stressfaktor Nr. 1.
Für alle Katzenliebhaber und -besitzer einen schönen Frühlingsanfang, viel Freude mit ihren Lieblingen! LG Marla und Samira 8-)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzenliebe...............

Beitragvon DieHappy » Di 26. Apr 2011, 19:41

Also ich muss mal sagen, dass ich dieses Thema ( das hatten wir hier noch nie ) klasse finde. Man sitzt hier wirklich und denkt darüber nach, was einem das eigene Tier bedeutet und warum es das tut :)
Auch wenn es so die ein oder andere traurige Geschichte hier gibt, so sind sie doch alle schön.

Thema Quintus schreibe ich mal in seinem eigenen Thread. Ist hier ja ein ganz anderes Thema ;)
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Katzenliebe...............

Beitragvon Katzenjammer » Mi 27. Apr 2011, 08:45

:D WoW,ich finde es auch toll,das ihr soviel zum Thema Katzenliebe anfangen könnt und euch so poetisch äußert-----Ich kann allen Katzenfreunden hier in vielen Punkten recht geben.
Auch wenn sie wirklich manchmal nur Quatsch im Kopf haben und überhaupt nicht erziehbar sind oder nur ein wenig :roll: nach kurzem Schimpfen liegen wir uns bereits wieder in den Armen......
Manchmal vermisse ich sie richtig und denke mir es geht ihnen ebenso..... :mrgreen:
Jedes Katzentier hat seinen eigene geschichte und Wesenszüge und sie zu beobachten ist oft besser als TV glotzen....... ;)
Meine quälgeister sind noch recht jung und voller Abenteuerlust,woran eben manche Möbel dran glauben müssen.Das bedeutet die Gegenstände werden zweckentfremdet und als Sprungbrett oder Schlafkoje benutzt wie z.B.ein risiger Kartoon :oops: und als Katzenwohnung umgestaltet.
Ich könnte, genauso wie ihr, ein ganzes Buch schreibenMir tut es nur leid,das manche atzen wohl krank sind :( da drücken Flitze,Fussel und ich ganz fest die Daumen,damit es wieder bergauf geht.....

Miau und danke für eure Beiträge
Katzenjammer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 11:06
Wohnort: Friedensstadt Osnabrück in Niedersachsen....

Re: Katzenliebe...............

Beitragvon boojakascha » So 22. Mai 2011, 22:04

Mein kater ist mein ein und alles :-) wir haben unsere eigene kommunikation-dadurch das ich buch "katzenflüstern" gelesen habe is mein kater noch toller als zuvor-wenn ich sehr stark an ihn denke oder mir sorgen mache ist er da!Er beruhigt mich wenn es mir schlecht geht und bringt mich zum lachen wenn ich traurig bin.Er ist auch wie ein hund,mit ihm kann ich wie ein hund gassi gehen und er ist unser clubmaskottchen geworden.Sobald alle da sind sitzt gary auch dabei und "hört bei den vereinssitzungen zu".Mein kater ist was besonderes!
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 13:46
Wohnort: radebeul

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast