|
von Sofatiger » Mo 9. Mai 2011, 10:50
... Dosenöffner ratlos
Leute, ihr seht mich ratlos! Seid sie schwanger ist (sie ist jetzt vermutlich im letzten Drittel), ist die ansonsten eher ruhige, schweigsame Mimi eine richtige Plaudertasche geworden! Ich persönlich glaube ja bzw. bin mir ziemlich sicher, dass das irgendwie mit der Schwangerschaft zusammenhängen muss ... Bloß, was will sie mir damit sagen? Hat einer von euch vielleicht ne Idee?
Freue mich über jeden guten Rat.
Liebe Grüße Siggi
P. S. Es ist übrigens NICHT so, dass es mich sonderlich stören würde, dass Mimi mit einemmal soviel quatscht. Es würde mich eben nur einmal interessieren, WARUM das so ist. Also nicht, dass hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Mo 9. Mai 2011, 23:13
Nachtrag
Was mir eben noch eingefallen ist, ist, dass Mimi seit einigen Tagen auch vermehrt aggressiv den anderen Katzen gegenüber ist. Und zwar sieht das Ganze so aus, dass die anderen bis auf etwa 2 oder 3 Meter herankommen "dürfen", dann stürzt sie sich mit lautem Gekreische auf sie, verprügelt sie und jagt sie vom Hof. Könnte dieses Verhalten evtl. auch mit Mimis Schwangerschaft zusammenhängen? Wobei ich dazusagen muss, dass sie damit die erste trächtige Katze wäre, bei der ich dieses Verhalten beobachten kann.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von catwomen » Di 10. Mai 2011, 18:19
hallo Siggi, ja so ist es ich denk mal das sie dann auch bald soweit ist ,wenn sie so agressiv ist. und das sie quatscht ist doch ganz lustig. mein kater sammy quatscht nur,er meckert vor allem wenn er dinge tut ,die er nicht tun soll und ich ihn darauf aufmerksam mach.ich finde quatschende katzen egal ob schwanger oder nicht recht drollig. wenn man nur wüßte was sie uns immer so sagen wollen. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von boojakascha » Di 10. Mai 2011, 19:23
wäre mal ne erfindung so nen übersetzer zu basteln  ich glaub wir würden alle gerne mal unsere katzen verstehen....meiner quatscht auch ständig mit mir
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
-
boojakascha
-
von Sofatiger » Di 10. Mai 2011, 22:48
catwomen hat geschrieben:ich finde quatschende katzen egal ob schwanger oder nicht recht drollig.
@ Julia: Auf jeden Fall!  Allerdings wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn mal jemand so einen Übersetzer für Katzensprache erfinden würde. Für Hunde gibt's da ja, glaube ich, sogar so was von Langenscheidt ("Hund-Deutsch, Deutsch-Hund"). Ob das allerdings was taugt kann ich leider nicht beurteilen. Das einzige Buch für Katzen, das ich in diese Richtung kenne, ist ja das "Und Katzen sprechen doch". Leider weiß ich im Moment nicht mehr, wie der Autor heißt. Leider habe ich eine traurige Nachricht: Mimi hat heute geworfen (vermutlich Kater; ein ganz süßer, pechschwarzer Kerl), allerdings eine Totgeburt.  Und jetzt ist der Bauch "leer"...  Viele liebe, aber auch ein wenig traurige Grüße Siggi
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Mi 11. Mai 2011, 19:22
Hallo, um Eure Fragen zu beantworten: "Deutsch - Hund , Hund - Deutsch" ist ganz bekannt von Martin Rütter. Sehr erfolgreich. U.a. auch im Fernsehen zu sehen samstags bei VOX: Hund-Katz-Maus.
Das Buch: "Katzen sprechen doch..!" ist von Roman Berger/Ullstein Verlag und kostet bei Amazon gebraucht 0,01 Euro plus 3,00 Euro Versand.
Meine Samira ist auch eine Plaudertasche, aber nicht schwanger. Sie muss überall ihren Senf dazu geben. Sieht mich an, mauzt mich an. Geht raus, ruft mich. Kommt ins Bett, grummelt vor sich hin. Nimmt ihre Lage ein (meistens die Hälfte vom Bett) schnurrt und brummt dabei.
Das mit der Trächtigkeit kann schon zu starken Empfindlichkeiten beitragen - der Hormonhaushalt kommt in Wallung (wie beim Menschen). Müssen also auch Verständnis aufbringen für unsere werdenen Katzenmütter. Ich wünsche Dir viel Glück und vor allen Dingen Deiner bald jungen Katzenmutter mit ihren Kleinen. Toi, toi, toi - Marla und Samira
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Katzenbär » Mi 11. Mai 2011, 23:01
Ohh, mein Gott ! Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich muss das überlesen haben mit Mimi. Auweia - kannst Du mir verzeihen? Ich war so auf dieses Buch und den Ratgeber aus. Es tut mir wirklich leid...  LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » Do 12. Mai 2011, 12:09
Katzenbär hat geschrieben:Ohh, mein Gott ! Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich muss das überlesen haben mit Mimi. Auweia - kannst Du mir verzeihen? Ich war so auf dieses Buch und den Ratgeber aus. Es tut mir wirklich leid...  LG Marla
@ Marla: Ist doch kein Problem. 
-
Sofatiger
-
von DieHappy » Do 12. Mai 2011, 22:35
Hallo Siggi,
tut mir leid und den kleinen Kerl von Mimi.
Unsere Hooki ist eine Quasseltante. Und zwar immer dann, wenn ihr langweilig ist, sie Beschäftigung haben möchte oder wenn ihr etwas total quer geht bzw. wenn wir sie schimpfen mussten.
LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Holly » So 22. Mai 2011, 12:24
viell. hat Mimi das schon gespürt das mit ihrem kleinen ungeborenen was nicht stimmt ? und wollte mit ihm reden ? Ich stell mir das sehr schwer vor für einen Katze .... so lange Zeit das kleine mit sich rumzutragen und dann doch keine Bindung aufbauen können Tut mir sehr leid für euch - ich hoffe Mimi kommt schnell drüber hinweg. Und ich denke das sie jetzt den anderen Katzen gegenüber wieder netter wird. War bestimmt nur ein Beschützerinstinkt.
-
Holly
-
Zurück zu Allgemeines