Was kann das sein?

Was kann das sein?

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Mai 2011, 12:50

Grüß euch,

habe gerade bemerkt, dass Simba seit heute Morgen anscheinend seinen Schließmuskel nicht mehr richtig "kontrollieren" kann. In unregelmäßigen Abständen "verliert" er immer wieder mal pfützenweise gelben, absolut wässrigen Kot (das gleicht mehr gelbem Wasser als Sch***), und einmal habe ich sogar ein paar Tröpfchen Blut darin gefunden!
Weiß einer von euch vielleicht, was das sein bzw. woher das jetzt so plötzlich kommen könnte? (Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht hat einer von euch ja schon einmal etwas ähnliches bei seiner Katze bemerkt).

Sobald wir heute Abend vom TA zurück sind, werde ich euch weiteres berichten.

Viele liebe Grüße
ein besorgter Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Re: Was kann das sein?

Beitragvon Katzenbär » Mo 16. Mai 2011, 15:17

Hallo Siggi, nein mit Durchfall habe ich bei Katzen noch keine Erfahrung gemacht. Ich hatte nur bei
meinem Panther im Katzenklo Blut entdeckt im Urin. Hatte später dann Nierenversagen. :shock:
Auf alle Fälle würde ich zum TA gehen und auch wichtig, von dem flüssigen Kot mit Blut eine Probe mitnehmen. Ist nunmal so, man muss sich nicht ekeln. Da kann der TA gleich unterm Mikroskop die Diagnose feststellen. :idea:
Armes Katzerl !!!! :cry:
Ich wünsche Dir Glück und Deiner Katze gute Besserung - liebe Grüsse Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon DieHappy » Mo 16. Mai 2011, 18:51

Du hast aber auch immer etwas Siggi ;)
Bei Durchfall kann ich dir leider auch nicht helfen. Kann er es aufgrund des Durchfalls vielleicht nicht kontrollieren ? Wenn Menschen ganz arg Durchfall haben, dann ist es ja fast genau so, wenn sie nicht schnell genug die Toilette erreichen :roll:

Kann sein, dass er sich vielleicht einen Virus eingefangen hat ?!

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Holly » Mo 16. Mai 2011, 18:59

ohje siggi
ich hoffe das du nun mittlerweile weisst was deiner Katze fehlt ?
Ich kann dir da leider auch keinen Tipp geben, meine hat wenn immer ganz normalen
Durchfall sprich sie schafft es auch zum Kaklo ....
Ich drück dir die Däumchen ;)
Holly

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Mai 2011, 22:03

Hallo Leute,

war jetzt mit Simba beim TA (hab auch eine Probe mitgebracht, allerdings hat ihn die gar nicht wirklich interessiert, scheint mir *ein wenig verwirrt sei*). Na ja, jedenfalls hat der TA gemeint, dass der Simba vermutlich Würmer haben könnte und mir eine Entwurmungstablette sowie eine Paste zur "Darmsanierung" mitgegeben. Soweit so gut.
Sollte der Durchfall bis übermorgen immer noch nicht besser sein, soll ich noch einmal kommen. Evtl. würde er dann auch mal eine Kotprobe machen.

DieHappy hat geschrieben:Kann er es aufgrund des Durchfalls vielleicht nicht kontrollieren ?

@ Beate: Ja, das wäre durchaus möglich (bzw. halte ich es für ziemlich wahrscheinlich. So nämlich wie das "Zeug" da stellenweise rausschießt, kann die Katze gar nicht zum Klo rennen).

DieHappy hat geschrieben:Kann sein, dass er sich vielleicht einen Virus eingefangen hat ?!

Also von einem Virus hat der TA heute nichts gesagt. (Wie gesagt, er tippt eher auf Würmer.)

Oh man, es ist doch auch wirklich allweil was anderes! :roll:
Wenn ihr wollt, halt ich euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Mai 2011, 22:33

Nachtrag

Meint ihr eigentlich, ich sollte mir in dieser Sache morgen auch noch einmal eine zweite Meinung einholen? Oder sollte ich lieber erst mal abwarten, wie sich das mit dem Durchfall die nächsten Tage entwickelt?

Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Di 17. Mai 2011, 08:34

Hallo Siggi, ich wundere mich. Der TA wollte die Probe nicht sehen, stellt ohne Untersuchung schon eine Diagnose? :shock:
Meint dann, wenn es nicht besser wird, will er eine Kotprobe nehmen? Zäumt er das Pferd von hinten auf?
Was meint ihr - ??? Würmer ??? Bei Würmer nimmt doch die Katze ab, obwohl sie frisst. :?
Auf jeden Fall sollte Simba viel trinken - aber sag das mal einer Katze ;)
Bin ja gespannt, an was das nun wirklich liegt. Armer Simba.... :cry: Alles Gute Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Di 17. Mai 2011, 12:45

Katzenbär hat geschrieben:Hallo Siggi, ich wundere mich. Der TA wollte die Probe nicht sehen, stellt ohne Untersuchung schon eine Diagnose? :shock:
Meint dann, wenn es nicht besser wird, will er eine Kotprobe nehmen? Zäumt er das Pferd von hinten auf?

Hallo Marla,

was soll ich sagen? Mein TA ist nun einmal so. (Ohne jetzt irgendwie abwertend klingen zu wollen.) Und Kotproben macht der von sich aus eigentlich nie. Höchstens nach mehrmaligem "Drängeln".

Katzenbär hat geschrieben:Was meint ihr - ??? Würmer ??? Bei Würmer nimmt doch die Katze ab, obwohl sie frisst. :?

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. (Und soweit ich weiß, hat Simba nicht ab-, sondern sogar ein wenig zugenommen!)
Eine Antwort darauf hab ich allerdings nicht bekommen...

Na ja, ich glaub, ich geh die Tage wirklich noch einmal zu einem anderen TA. Mal schauen, was der dazu meint. (Eine zweite Meinung einzuholen ist schließlich nie verkehrt.)

Sofatiger

Zurück zu Gesundheit und Ernährung