|
von Katzenjammer » Do 19. Mai 2011, 08:44
Hallo............sagt mal,sind eure Stubentiger streckenweise auch anhänglich."Verfolgen" einen und lassen euch nicht aus den Augen.Nachts während ich schlafe habe oft meine Miezen bei bzw.auf mir liegen und schlummern. Ich finde dies eigentlich immer eine schöne Sache,aber ist das bei euch auch so.???????????
Miau rebe
-
Katzenjammer
-
von FeDoMo » Do 19. Mai 2011, 09:19
Jepp ist bei mir auch so - Dori hat die ganze Nacht bei mit geschlafen, erst zwischen meinen Beinen und dann hab ich mich irgendwann da rausgepopelt und sie ist liegengeblieben. Felix springt immer gleich auf meinen Schoß sobald ich mich aufs Sofa setze oder hinlege, ggf. muss eine der anderen dem Herrn dann weichen. Und Mona ist besonders anhänglich wenn ich mir meine Kaffeemilch in der Mikrowelle erwärme, da steckt sie auch gerne mal ihren Kopf in die Tasse mit der warmen Milch (übrigends Vollmilch von der sie keinen Durchfall bekommt, hab da wohl das Ausnahmeexemplar an Katze). Alle 3 verfolgen mich gerne wenn ich 1. aufs Klo gehe (springen dann auch gerne mal auf meinen Schoß) und 2. wenn ich mit dem Hund Gassi gehe, zusammen mit Hund übers Feld jagen oder ihm auflauern ist das Größte für die Miezen. Dori ruft mich sogar wenn ich schon los bin und ihr eingefallen ist, das sie auch mit will "Frauchen warte mal"- Miau Oder wenn ich zur Nachbarin gehe (da sind immerhin 4-5 Hunde und div. Katzen) schleichen sie mir auch hinterher... Felix' Brüder sind ja beide noch auf dem Hof und die Mutter von Mona auch... von daher kennen zumindest die beiden das Gelände und das Haus. Ich finds ja auch schön... aber manchmal ists auf lästig Ne andere Frage: fressen eure Katzen gerne Gurken, Zucchini oder so? Dori ist ganz heiß drauf, wenn ich Gurke schneide, bettelt sie regelrecht und sie klaut auch schon mal Gurkenschalen (eigentlich für unsere Kaninchen)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
-
FeDoMo
-
von Katzenjammer » Do 19. Mai 2011, 10:06
 hallo nochmal........Fussel isst gerne Bananen und Flitze steht auf hartgekochte Eier.... Und zum Thema ANHÄNGLICHKEIT.Schön,das du mir das nachempfinden kannst.manchmal ist es wirklich lästig,vorallem nachts im Bett,fällt das Umdrehen trotzdem schwer.Und ich will die"armen"Katzen nicht zerquetschen.Irgendwie ist es auch ein gefühl von Sicherheit,wenn ich sie im Auge habe und weiß,das sie da sind und auch mich beobachten...... Miau Rebe
-
Katzenjammer
-
von FeDoMo » Do 19. Mai 2011, 11:11
was ich auch immer wieder feststelle, ist das meine 3 ganz und gar keine wirklichen Einzelgänger sind... im Gegenteil, irgendwie hocken sie immer alle zusammen und wenn einer draußen in eine Keilerei mit Nachbarskatze gerät eilen die anderen beiden sofort und helfen. Och doch - letztlich finde ich diesen kleine lästigen Viecher einfach nur schön... ich kann wunderbar mit Katze auf der Brust einschlafen, dieses schnurren beruhigt ungemein. hab letztens einen Spruch gelesen, weiß aber nicht mehr von wem er ist und kann ihn glaube ich auch nur sinngemäß zitieren: Ein Hund liegt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit 
-
FeDoMo
-
von Sofatiger » Do 19. Mai 2011, 12:47
FeDoMo hat geschrieben:Och doch - letztlich finde ich diesen kleine lästigen Viecher einfach nur schön... ich kann wunderbar mit Katze auf der Brust einschlafen, dieses schnurren beruhigt ungemein.
Das könnte ich auch, wenn nicht immer alle 7 Katzen (von meinen insg. 15 Katzen wollen, die 3 Hauskatzen einmal ausgenommen, lediglich 7 auch mit ins Haus) auf einmal meinten, sie müssten sich jetzt auf mich drauflegen. 
Zuletzt geändert von Sofatiger am Fr 20. Mai 2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Do 19. Mai 2011, 13:00
Nachtrag
Meine Katzen sind mitunter übrigens auch ziemlich anhänglich (fast schon wieder aufdringlich).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von FeDoMo » Do 19. Mai 2011, 13:49
*grins* was meinste was passiert wenn ich nach Hause komme heute abend... wird heute etwas später, leider. Meine 3 sind ja tagsüber draußen unterwegs und wenn die das Auto hören kommen sie angeflogen und belagern mein Auto und mich - nur das Gehoppse vom Hund stört dann ein wenig aber weggehen ist dann nicht und sobald ich irgendwo sitze (meist erstmal aufm Klo) hab ich Katze auf mir Die Mamakatze von Mona lebt ja bei meiner Nachbarin... die springt sogar mir manchmal auf den Rücken wenn ich draußen grad unterm Baum langlaufe auf dem sie sitzt. Sie möchte dann ins Haus getragen werden... fühle mich dann ein bissl wie ne Hex' GsD ist die Katze nicht schwarz sondern nen KartäuserMix und daher blau (mit nem Tigeransatz)
-
FeDoMo
-
von Katzenbär » Do 19. Mai 2011, 15:37
Hallo, wird da von meiner Katze gesprochen? Meine Katze muss wohl kein Fell haben, sondern Kletten. Es ist anstrengend durch die Wohnung zu laufen, ich fühle mich immer verfolgt. Auch wenn ich sitze, die Augen beobachten mich. Gefährlich ist es, wenn die Räume dunkel sind. Habe sie in der ganzen Zeit schon 4 x getreten. Zweimal hatte sie mir vor Schreck in die Wade gebissen und gekratzt. Ich hatte mich natürlich auch erschrocken und aufgeschrien - wie sie. Das war ein Gejaule....!! Im Sessel liegt sie mir immer in den Armen wie ein Baby auf dem Rücken, im Bett natürlich liegt sie quer der Länge nach - ich wie ein Fragezeichen daneben.  In der Toilette sitzt sie im Waschbecken, am Tisch guckt sie über den Rand. Am PC liegt sie vor der Tastatur und ich schreibe dann blind. Das Schönste ist, wenn ich nach Hause komme begrüßt sie mich und drückt sich an meine Beine.  Dann geht sie an ihren Futternapf und frisst. Auch ein Phänomen, warum macht sie das? Hatte ich schon einmal in einem anderen Bericht gefragt. Katzen sind nunmal keine Hunde - die springen, bellen und wedeln mit dem Schwanz. Aber Katzen? Trotzdem merkt man es doch, sie können sich freuen - still, einfühlsam und zart. Schnurrend, gurrend und liebkosend. Das ist es, was wir an unseren Katzen so lieben - diese Individualität. Weiterhin viel Freude mit den geliebten Fellnasen !  LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Katzenjammer » Do 19. Mai 2011, 17:17
irgendwie schön,das es mir nichr alleine mit meinen Kuschelpiraten geht.Ich glaube mich würde es stören,wenn auch anders wäre.Katzen geben eben nicht jedem die Ehre und ich bereue es keinesfalls,das ich mir eine zweite Katze geholt habe.Die Bude lebt und ruht gleichzeitig und Flitze und Fussel halten zusammen auch wenns darum geht Frauchen auszutricksen.
Miau Rebe
-
Katzenjammer
-
von DieHappy » Do 19. Mai 2011, 19:32
FeDoMo hat geschrieben:Alle 3 verfolgen mich gerne wenn ich 1. aufs Klo gehe (springen dann auch gerne mal auf meinen Schoß)
Und ich dachte, wir haben die einzigen Katzen, die solche Stalker sind  Aber ich sehe, euch geht es ganz genau so. Das beruhigt mich Fagus ist morgens immer da, wenn ich aufstehe. Beißt und knabbert gern an der Wade oder dem Fuß. Wenn er irgendwo im Haus ist, wo zeitweise weder mein Freund oder ich noch die anderen beiden Katzen sind, dann ruft er richtig nach uns. Hooki kommt immer sofort die Treppe hoch gesprintet, wenn sie merkt, dass nachts die Schlafzimmertür aufgeht, weil einer auf die Toilette muss. Sie erzählt dann immer gaaaanz viel. Sie ist auch diejenige, die ihre Milchtritte in meinen Haaren macht ( und nur da und nur ich ) als wäre es für sie eine Droge  Irgendwann schläft sie zufrieden ein. Eowyn ist die einzige im Haus, die sehr ausgeglichen ist und nur kommt, wenn SIE DAS WILL. Sonst nicht. Quintus macht immer einen auf ganz Stark gegenüber anderen Katzen, wenn wir dabei sind. Ansonsten steht er auch fast immer parat, wenn wir mit dem Auto nach Hause kommen. Fagus ist der Einzige, der Gemüse in Form von Tomate isst. LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
Zurück zu Allgemeines