katze klaut die wurst...

katze klaut die wurst...

Beitragvon -forestmoon- » Do 5. Mai 2011, 11:31

hallöchen,
habe da ein Problem und zwar unsere kleine Noara, ist immer wieder der Meinung, sobald wir uns was zu essen machen, es wäre für sie. Das ganze sieht dann so aus, dass sie wie eine völlig verhungerte Katze angerannt kommt, an uns hoch klettert oder gar anspringt (sehr schmerzhaft) und sich auf das essen stürzt. So schnell kann man meist nicht mal reagieren und es wird immer schlimmer seit sie nun auch noch trächtig ist. Was kann man machen, um das zu unterbinden?
Wollten sie jetzt nicht unbedingt aussperren, sondern es ihr irgendwie abgewöhnen
Sind langsam echt rat los und es geht an die nerven…

Lg

-forestmoon-
-forestmoon-

Re: katze klaut die wurst...

Beitragvon Katzenbär » Do 5. Mai 2011, 12:10

Hallo, das hört sich ja so an, wie bei meiner Katze. Ich bin aber selbst schuld. Sobald die Katze was vom Esstisch bekommt, ist es vorbei mit der Erziehung. Meine Katze ist eindeutig verzogen.
Nun gibt es nur noch von mir ein lautes: NEIN !!! Und dann ignoriere ich sie.
Habe ihr auch schon bevor ich anfange mit essen, ihren eigenen Futternapf voll hingestellt. Oder einige Leckerlis über den Fußboden verteilt. Wenn ich dann aus dem Zimmer gehe, muss ich meinen Teller immer mitnehmen. Habe kein Vertrauen in meine Katze. Das mit dem am Bein hochklettern darauf würde ich mit einem lauten: AUA und wegdrücken, reagieren.
Tja, so sind Katzen - ob alles hilft? Weiß man nicht. Katzen sind sehr ausdauernd und bekommen letztendlich doch was sie wollen.
Ich wünsche viel Glück.... ;) Katzenbär
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon -forestmoon- » Do 5. Mai 2011, 12:51

ja, dass haben wir auch schon probiert, doch es hält sie nicht ab... nicht mal einen kurzen moment. für hunde gibt es da so ne wurfkette, habe schon überlegt dass wir uns sowas in der art mal anschaffen sollten. doch ich glaube nicht, dass es viel bringt da man die auf den boden schmeißen tut und nicht auf schränke^^
-forestmoon-

Beitragvon Hammy » Do 5. Mai 2011, 13:37

Hallo,

also das kenne ich von meinen garnicht, wenn ich auf der couch esse, lassen sie zwar mein essen in ruhe aber mich nicht, da kommen sie dann an und wollen kuscheln....

aber ich habe auch keinen esstisch, nur einen tresen mit barhockern....

ich würde sie nicht beachten (nicht mit ihr reden etc), aber auch nicht aus dem auge lassen, sobald sie anstalten macht hoch zuhüpfen oder irgendwie in die nähe vom essen will, mit einem NEIN weg tragen bzw. sie absetzen oder vor dem absprung schon ausbremsen....

es hilft nur konsequenz :| leider....

lg
Hammy

Beitragvon boojakascha » Do 5. Mai 2011, 18:56

my kater is auch so nen frechdachs..hatte mir eines morgens schnittchen mit wurst gemacht und im zimmer stehen lassen..hatte meinen kakao vergessen und ging nochmal zum kühlschrank...als ich wieder kam hielt ich mich für verrückt da meine wurst weg war und ich mir sicher war das ich welche drauf hatte.Gary schaute mich unschuldig an also kann er es nur gewesen sein :-) genauso gehts mir beim kaffee auch...my kater liebt anscheinend kaffee und trinkt meist aus der tasse...heimlich versteht sich-is mächtig frech sowas und abgewöhnen is schwierig
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon -forestmoon- » Fr 6. Mai 2011, 07:34

laaaaach...
also mein Kaffee ist bis jetzt noch sicher^^
hmm... werde mal auche ratschläge ausprobieren und viel hoffnung hinein setzten ;)

danke für eure hilfe :)
-forestmoon-

Beitragvon DieHappy » Fr 6. Mai 2011, 12:24

Unsere sind da auch nicht anders. Vor allem Fagus ist ein Dieb. Aber da hilft nur eins. Tür zu machen und Kater nicht unbeaufsichtigt in die Küche lassen, wenn wir das Essen dort haben.
Und wenn er meint, er müsse es übertreiben, dann fliegt er raus, damit er es auch mal lernt ( tut er aber eh nicht ) Man kann Katzen vieles lehren, aber leider nicht alles und vor allem halten sie sich erst recht nicht daran, wenn sie alleine sind :lol:

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon -forestmoon- » Mo 9. Mai 2011, 10:07

naja, allein ist sie ja nicht^^
doch der kater ist nicht mal halb so schlimm wie sie und wenn man ihn weg schickt, dann hört er auch zu 90%. sie hingegen ist ein sturkopf^^ frauen....... lach
-forestmoon-

Beitragvon FeDoMo » Do 19. Mai 2011, 11:06

meine Katzen "fliegen" konsequent vom Tisch und das wissen sie mittlerweile auch ganz genau... auf dem Stuhl sitzen und gucken ist ok, kommt die Pfote drauf puste ich ihnen kurz ins Gesicht - das hört sich fast wie ein fauchen an und wirkt 8-) anfangs hab ich immer mit ner Wassersprühflasche gespritzt... das hilft aber nur bedingt aber wenn sie das kapiert haben reicht die Flasche neben das Wurstbrot zu stellen. Ansonsten alles abdecken - ist nur blöd wenn man wie wir letzte Woche ne große Familienfeier hat und ein Buffet aufbaut, solange regelmäßig Menschen um den Tisch waren haben sich die Katzen nicht blicken lassen... aber als es ein wenig ruhiger wurde, half nur Alufolie drüber :roll:

Dreist war mein kleiner leider viel zu früh verstorbener Kater Nemo (daher hab ich die Dori)... er war ja erst 4 Monate alt und saß fein auf dem Stuhl neben mir während ich die Pausenbrote schmierte. Einmal aufstehen und zum Kühlschrank der direkt neben dem Tisch steht (es sind also keine weiten Wege bei uns) und was macht das Katerkind? fährt EINE Kralle aus und hakt diese in die Brotscheibe ein und zieht daran. Logischerweise fällt irgendwann das Brot runter und am Kater vorbei direkt in die darunter lauernde Hundeschnauze - Teamwork würde ich das nennen und hab gelacht und geschimpft gleichzeitig. Wenn ich gewusst hätte, dass er nur ein paar Tage später an FIP erkrankte und eingeschläfert werden musste, hätte ich ihm mehr von diesem Spaß gegönnt. :(
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon DieHappy » Do 19. Mai 2011, 19:38

Hallo FeDoMo,

traurige und lustige Geschichte zugleich. Traurig, dass der kleine Kerl so früh an FIP sterben musste. Es ist wirklich eine tükkische und ganz gemeine Sache.
Aber ich kenne deine Situation ganz gut. Im Mist machen sind sie alle gleich und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Dumm sind sie ja auch nicht und wissen eigentlich auch ganz genau, was sie dürfen und was nicht ;)
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Nächste

Zurück zu Allgemeines