Katzen knurren plötzlich

Katzen knurren plötzlich

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 21. Mai 2011, 16:53

Hallo liebe Foris!

Ich bin etwas verwirrt. Seit gestern knurrt und faucht meine eine Katze ständig meine andere an. Sie sind Geschwister,beides Mädchen, 10 Monate alt und wurden gestern beide kastriert.
Hat die eine vllt einfach nur schlechte Laune?
Sie erschrickt auch leicht und mag nicht gern gestreichelt werden,wobei sie sonst immer diejenige war, die immer "bei Fuß" gegangen ist- ich konnte also in der Wohnung keinen Schritt ohne sie machen. Mich knurrt sie aber nicht an.
Ich dachte evtl, dass sie sich aufgrund der Bauchnarbe irgendwie "schwach" fühlt und sich die andere so vom Leib halten will?!
Sie waren vorher beide einmal rollig. Oder versucht die eine jetzt tatsächlich, sozusagen einen Rang höher zu steigen? Sie hat das vorher nie gemacht:(
Die andere Maus guckt immer nur ganz verdutzt und irgendwie interessiert, scheint aber keine Angst zu haben. Verkriechen tut sie sich auch nicht.
Meint ihr, dass sie nur schlecht gelaunt ist und vllt Schmerzen hat? Ansonsten beachtet sie ihre Bauchnarbe überhaupt nicht.

Vielen Dank für's Durchlesen und ich freue mich auf Antworten!!
Liebe Grüße, das Nordlicht
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Re: Katzen knurren plötzlich

Beitragvon catwomen » Sa 21. Mai 2011, 18:26

hallo,
ja wahrscheinlich sind beide noch ein wenig durch den wind wegen der op.
ich würde da erstmal abwarten meistens legt sich das nach einigen tagen von selbst wieder.
ja,und dann noch herzlich willkommen hier.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Katzen knurren plötzlich

Beitragvon Holly » So 22. Mai 2011, 12:20

ich denke das sie viell. mit der Hormonumstellung schon kämpft - die einen merken es mehr und
die anderen weniger. Sie weiß ja sonst ihren Unmut nicht zu äußern ...
Ich denke das sich das nach wenigen tagen gelegt hat.
Beobachte einfach und gib ihr ein wenig mehr Aufmerksamkeit .... sie wird schon ihre
innere Ruhe wieder finden .... und dann die alte werden ;)
viel Glück
Holly

Zurück zu Allgemeines