|
von Katzenbär » Mi 1. Jun 2011, 19:41
Hallo, liebe Beate - bin auf diese Seite geraten und drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass die Wunde sich endlich schließt. Hast ja ein tapferes Kerlchen. Was Quintus so alles mitmachen muss. Kratzt er sich am Kopf? Dass da kein Schmutz dann reinkommt. Alles Gute für euch - kann das so richtig nachvollziehen, wenn die Katze krank ist, geht es dem Menschen auch schlecht. Toi, toi, toi - LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von DieHappy » Mi 1. Jun 2011, 20:32
Hallo Marla,
nein, kratzen tut er sich dort nicht. Aber es scheint ihm gut zu tun, wenn ich an der Wunde bin. Denke, sie wird vielleicht auch jucken ?! Ich habe mal Bilder gemacht, damit ihr eine Vorstellung von der Wunde habt. Ich mache sie mit Kamillentee sauber, aber wenn jemand noch einen Vorschlag hat, dann immer her damit. Draußen war er heute nicht mehr. Gefressen hat er auch nichts. er sieht sehr erschöpft aus.
- Dateianhänge
-

-

-

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von catwomen » Do 2. Jun 2011, 00:40
hallo Beate, das sieht ja nicht gut aus,ich hoffe und wünsch euch ihr bekommt es in den griff. ihr beide tut mir so leid. ich drück daumen ganz ,ganz fest,ich weiß aus eigener erfahrung wie schlimm sowas ist. seid tapfer alle beide ,er ist stark und es wird schon ,da glaub ich fest dran. liebe grüße.daumendrückender weise , lg. JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von maggie1puma2 » Do 2. Jun 2011, 09:19
Hallo Beate, war die Wunde denn zwischenzeitlich mal geschlossen oder ist sie, seitdem er sie hat, offen? Was ich Dir empfehlen könnte, ist die Wundsteinessenz von Dr. Schaette - http://www.schaette.de/shop/Wundstein-Essenz - damit hab ich bis jetzt alle offenen Wunden bei allen unseren Tieren erfolgreich behandelt. Wenn die Wunde nicht mehr blutet bzw. eine Kruste gebildet hat, nehme ich dann entweder Vetramil - http://www.honig-spolders.de/47.0.html - oder Ballistol Animal - http://www.ballistol.de/index.php?article_id=58&clang=0 - zur Nachbehandlung. Damit bin ich immer super gefahren und es gab keine großartigen Narben hinterher. Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein bißchen helfen. Viel Glück und gute Besserung für Quintus! LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von Katzenbär » Do 2. Jun 2011, 10:33
Hallo Beate, auwei - die Bilder gehen mir durch und durch. Es ist ja wirklich eine tiefe Wunde. Der kleine Kerl wird hoffentlich keine Schmerzen haben. Nimm den Rat von Kerstin wahr - es hört sich gut an mit dieser Wundheilung. Ich will für Quintus hoffen, dass sich die Wunde bald schließt. Ganz, ganz doll Daumendrück Liebe Grüsse Marla Übrigens, Quintus könnte der Bruder von Samira sein.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von DieHappy » Do 2. Jun 2011, 16:20
Hallo Kerstin, die Wunde ist die "eigentliche" noch vom November. Verschlossen war sie komplett und Fell war auch wieder drüber gewachsen und irgendwie müssen Bakterien drin geblieben sein, die eben genau das jetzt wieder verursacht haben < -- Aussage TA  Ich mach sie ihm jetzt halt täglich sauber und behandel mit Kamille. So richtig verschließen tut sie sich nicht,da laufend Wundwasser mit Eiter austritt und das mache ich halt immer weg oder sollte ich es lassen ?! Ich werde aber die Imkerei mit der Honigsalbe anschreiben, denn Geldern ist von mir auch nicht wirklich weit entfernt  Die hört sich gut an. Er ist seit gestern im Haus und schläft eigentlich nur. Man merkt, dass es ihm nicht gut geht  Hallo Marla, sehen sich unsere Katzen so ähnlich ?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von catwomen » Do 2. Jun 2011, 16:34
hallo Beate, der arme quintus,das sieht wirklich übel aus.ja,behalt ihn auch lieber drin,nachher wirds noch schlimmer.das arme kerlchen. ich drück weiter ganz fest daumen. liebe ,sorgenvolle grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katzenbär » Do 2. Jun 2011, 19:52
Hallo Beate, ist hier nicht eine gewisse Ähnlichkeit? Ich denke mal, wenn jeden Tag an der Wunde rumgedoktert wird, reißt sie immer wieder auf. Eigentlich müsste die Wunde richtig desinfiziert werden - aber ich denke mal, das brennt und Quintus wird sich das dann nicht gefallen lassen. Was machen wir denn, wenn wir uns verletzen und die Wunde eitert? Wir reißen sie auch nicht immer wieder auf, wir desinfizieren sie und lassen sie in Ruhe. Evtl. die Wunde mit Gaze abdecken - damit kein Schmutz o.ä. reingelangt. Nun - ganz, ganz doll die Daumen gedrückt für den armen Quintus.  mitfühlende Grüße Marla auch einen kräftigen Tatzendruck von Samira... 
-
Katzenbär
-
von DieHappy » Do 2. Jun 2011, 20:19
Eine gewisse Ähnlichkeit ?? Das ist ja der Hammer. Bis auf die Augen, die sind bei ihm farblich leicht anders würde ich sagen, die Katz auf dem Bild wäre mein Quintus.
Ne, die Wunde reißt ja nicht auf. Die ist ja die ganze Zeit über auf. Ich entferne nur immer wieder den Eiterfluß.
-
DieHappy
-
von Sofatiger » Do 2. Jun 2011, 22:29
@ Beate: Mensch, das sieht ja echt übel aus! (Kann man fast nicht glauben, dass das bis vor kurzem noch nahezu komplett ausgeheilt war.)  Oh man, der arme Kerl muss in letzter Zeit aber auch einiges mitmachen.  Hoffentlich wird das wieder. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen dafür. @ Marla: So ähnlich wie deine Samira sahen mein Sam und die Fee von meiner Tante (die leider letztes Jahr eingeschläfert werden musste) auch aus.  Mitfühlende Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung