XXXXXL - Katzenklo gesucht

XXXXXL - Katzenklo gesucht

Beitragvon ToxicAngel » Do 2. Jun 2011, 15:38

Hallo alle zusammen,

weiß einer von euch vielleicht wo ich ein besonders großes XXXXXL Katzenklo herbekomme.
Das Klo muss zusätzlich unbedingt mit Haube sein, da mein Kätzchen zu dumm ist sich beim pinkeln hinzusetzen.
Er verrichtet das irgendwie im stehen und schießt dann mehr neben das Klo.

Ich brauche deshalb ein extra großes Katzenklo, da mein Katerchen der Auffassung ist dass er da nicht mehr hinein gehen kann wenn er einmal rein gemacht hat.
Das ist ihm dann offenbar zu schmutzig und dann macht er mir immer schön davor und daneben.
Jetzt möchte ich das einfach mal mit einem großen Klo versuchen in dem er viel Platz hat.
Vielleicht funktioniert es ja.

Falls ihr mir jetzt ratet das Klo einfach öfter sauber zu machen geht das leider nicht.
Ich mache es nämlich schon jeden Morgen + Abend sauber.
Mittags bin ich bis abends arbeiten, da ist dann eben nicht möglich.

LG Angel
ToxicAngel

Re: XXXXXL - Katzenklo gesucht

Beitragvon catwomen » Do 2. Jun 2011, 16:37

hallo,´
statt eines größeren ,stell ihm doch lieber ein zweites auf ,so das er sich aussuchen kann in welches er gehen möchte.
ich glaub nicht das es mit einem größeren getan ist und vieleicht mag er sein streu nicht.nur ein vorschlag.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » Do 2. Jun 2011, 19:57

Hallo, ich bin auch der Meinung - es könnte am Streu liegen oder vielleicht mag der Kater die Haube nicht? Katzen sind sehr eigensinnig. Sie machen das nicht mit Absicht, sondern wollen auf einen Missstand aufmerksam machen.
Vielleicht steht das Katzenklo auch ungünstig? Zu eng? Zu laut? Zu nah am Futternapf? Gründe gibt es genug. Einfach mal ausprobieren - aber ich denke mal, ein zweites Klo würde vielleicht Abhilfe schaffen.
Viel Glück wünscht Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon ToxicAngel » Do 2. Jun 2011, 20:21

Ich habe im Moment zwei Katzenklos.
Eines mit Haube und eines ohne.
Das ohne funktioniert nur leider nicht da meine Katze leider zu doof zum pinkeln ist und immer auf den rand pinkelt sodass die suppe auf den boden läuft.
Hat er dann ein oder zweimal rein gemacht scheint ihm das zu dreckig zu sein und dann geht er auch nicht mehr rein.

Wie ich ihm das abgewöhnen soll weis ich wirklich nicht.

Das Streu dass ich habe ist auch ganz gut.
Ich hab anfangs nämlich alles ausprobiert.
Von Billigstreu bis Catsan.
Er hat gar nichts angenommen.
Seit ich nun ein billiges aus dem Fressnapf habe geht er wenigstens ab und an mal rein.
ToxicAngel

Beitragvon DieHappy » Do 2. Jun 2011, 20:27

Hast du denn selber schonmal im Internet geschaut ?! Ich hab das hier mal gefunden:

http://cgi.ebay.de/Europet-JUMBO-XXL-Ec ... 4cf7875739

aber diese großen KaKlo´s bekommst du auch in jedem gut sortierten Tierfachhandel.Unsers hatte um die 40 € gekostet
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Sofatiger » Do 2. Jun 2011, 22:40

Hallo Toxic Angel,

also ich glaube ja nicht, dass deine Katze grundsätzlich "zu doof" zum pinkeln ist. Ich denke eher, es handelt sich hierbei um eine Eigenart (bzw. Unart) deiner Katze. Und zu den Haubenklos kann ich nur sagen, bin ich persönlich kein Freund von (persönliche Meinung!). Katzen (zumindest die meisten - natürlich gibt es hier wie auch überall Ausnahmen) sind nunmal keine "Höhlenscheisser".

Apropos: Gab's zu dem Thema nicht auch schon mal in einem anderen Thread was?

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon ToxicAngel » Sa 4. Jun 2011, 07:51

Hallo,
ja dazu gibt es schon einen Tread.
Inzwischen habe ich aber herausgefunden weshalb er das macht.
Er geht nämlich genau 1-2 mal ins klo und wenn es dann nicht gleich sauber gemacht wird, pinkelt der Herr einfach davor.
Ich mache daher ja schon so oft sauber wie ich kann.
Am besten wäre für den glaub ein selbstreinigendes Klo. :lol:

Auch habe ich schon gesehen dass er wohl wirklich zu "dumm" ist sich im Klo zu drehen.
Er steigt rein und sein hinterteil hängt noch draußen.
Dann lässt er´s schon laufen....
Folglich geht alles daneben.
Oder er setzt sich so an rand dass wieder die hälfte aus dem Klo geht....
Daher denke ich mal werde ich bei ihm ein großes haubenklo brauchen.
ToxicAngel

Beitragvon Sofatiger » Sa 4. Jun 2011, 09:54

ToxicAngel hat geschrieben:Am besten wäre für den glaub ein selbstreinigendes Klo. :lol:

So etwas gibt es, glaube ich, sogar schon. Google einfach mal nach "selbstreinigendes Katzenklo", da findest du einiges.
Allerdings: Wie gut so ein selbstreinigendes KaKlo nun tatsächlich ist (ob besser oder schlechter als ein "gewöhnliches" Katzenklo) und ob sich die Anschaffung eines solchen lohnt - womöglich wird's von den Katzen am Ende gar nicht angenommen! - kann ich dir aufgrund fehlender Erfahrung leider nicht sagen.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon ToxicAngel » Sa 4. Jun 2011, 10:08

Danke ich werd auf jeden Fall mal googlen.

Wenns gar nicht besser wird schnalle ich ihm glaub irgendwann einfach eine Windel um :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ToxicAngel

Zurück zu Allgemeines