|
von Katzenbär » Mi 8. Jun 2011, 18:02
Das gibt's doch nicht...ich bin baff ! Spielen - keine Zeit ! Rausgehen - keine Zeit ! Nicht ins Schlafzimmer - keinen Schlaf ! Katzenklo sauber machen - zu mühsam ! Füttern - zu teuer ! Beruhigungsmittel - seid ihr von allen Geistern verlassen ? Was spielt sich denn da im Kopf ab bei solchen Tierhaltern?? Ich bin immernoch sprachlos ! Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von angelofdarkness » Mi 8. Jun 2011, 18:06
beide katzen in liebevolle hände geben u. euch kein tier mehr anschaffen! mein kurzes fazit nach dem gelesenen *kopfschüttel* du wirkst sowas von genervt u. keinesfalls tierlieb! geht gaaar nicht!
*ironie on* ich habe hier ein völlig ruhiges katzenbaby liegen, ruhig, weil krank....er stört definitiv keinen, ABER ich hätte es lieber, er "stört" *ironie off*
ich hoffe wirklich, die katzen kommen in gute hände *seufz*
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
von catwomen » Mi 8. Jun 2011, 18:17
hallo, na dann bin ich ja froh mit meiner meinung und meinem zorn nicht allein da zu stehn. als ich den ersten beitrag dazu heute früh las ,war mir schon bewußt das geht gar nicht. @engeloffdarkness wie gehts dem katzenbaby? hast recht wenn man junge katzen hat die ruhig sind,stimmt was nicht.kleine kinder spielen auch usw... und da kann man auch nicht sagen ,oh viel arbeit usw,die tausch ich um in ältere. ja genevrt wirken, das ist wohl war. alles gute zureden und alle ratschläge und tipps,sind hier im sande versunken.schade. ich hoffe wirklich die beiden kommen in gute hände,bei denen sie leben dürfen. JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Lilliana19 » Mi 8. Jun 2011, 18:38
Also ich habe ja gesagt dass sie kastriert werden, daher kann ich gar nicht mehr mit ihnen raus, darf man ja nicht wegen der Wunde 2 -3 Tage.
Und ich werde nicht mehr mit ihnen rausgehen mit leine, das hat mir gereicht, jetzt warte ich bis er sich beruhigt.
und es gibt sicher beruhigungstropfen für katzen ich werde die Tierärztin fragen was es da gibt, es gibt ja auch homöopathische oder pflanzliche Sachen wie Baldrian.
ich bin super tierlieb aber natürlich nervt das... wie gesagt mein anderer Kater war perfekt der war schön ruhig.. es würde jeden nerven wenn sie alles kaputt mahen und man nicht mehr schlafen kann.
udn sorry, nichtjeder mag katzen im bett haben ich finde es nicht schlecht für die Katzen wenn sie nicht ins schlafzimmer dürfen, was soll daran schlimm sein?
-
Lilliana19
-
von angelofdarkness » Mi 8. Jun 2011, 18:49
was daran schlimm ist???
die aussage: "der andere kater war perfekt - der war RUHIG" und NEIN, mich würde es NICHT nerven, wenn katzenBABYS spielen, weil das NORMAL ist!
hallo???!!! wenn du ein ruhiges tier willst, schaff dir ne schlange o. ne vogelspinne an!
von der leine u. der kastration mal abgesehen, okay, fehler macht jeder u. kastration ist nötig, schon klar. aber bei dir (u. deinem mann) kommt KEINERLEI katzenverständnis rüber! wer katzen kennt, der weiß, was das für tiere sind, daß sie spielen wollen, daß sie nicht ruhig in der ecke sitzen, weil frauchen schlafen will (ich habe auch schlafstörungen, deswegen will ich meine katzen noch lange nicht zu stummen wesen umpolen..... oh mann, bin ich wütend grad! 
du peilst es einfach nicht! hast du vllt. geld über? bitte bitte gib es mir für den tierarzt, damit ich unser katzenbaby durchbekomme u. es mich nerven kann ohne ende! *ironie off*
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
von Katzenbär » Mi 8. Jun 2011, 18:58
Hallo, ich denke mal, ihr seid noch sehr jung - jugendlicher Leichtsinn. Das mit dem Kastrieren ist o.k. Das mit dem "nicht ins Bett dürfen" auch ! Aber dafür braucht man Geduld ! Und die scheint bei euch verloren gegangen zu sein. Sicher kann man Katzen erziehen, nur mit liebevoller Zuneigung - und den Katzen dann Alternativen anbieten. Auf keinen Fall die Katzen anschreien oder Gegenstände nach ihnen werfen, wenn sie wieder mal nerven. Das ist jetzt nur ein Ratschlag für die Zukunft! Ich kann die Antworten von Angel und Julia voll verstehen - bin ebenso der Meinung. Jede Katze ist anders - man kann sich nicht auf einen ehem. Kater beziehen und genauso einen wieder haben wollen. Katzen sind Individualisten. Außerdem merken Katzen das, wenn man sie nicht mag oder nicht will - dann kann es sein, dass sie provozieren. Ich merke das, wenn ich mal keine Zeit für meine Katze habe, dann kommt sie angerannt, schubst mich und rennt wieder weg. Also, dann nehme ich mir die Zeit und jage sie durch die Wohnung. Zum Schluss kämpfen wir - da kommt es schon vor, dass der eine oder andere Kratzer am Handrücken zu sehen ist. Und??? ....ist das schlimm ??? Katzen sind nunmal so. Sowas könnt ihr nicht ? Stimmt's? Na dann, alles Gute für die beiden Kätzchen f.d. Kastration, Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Lilliana19 » Mi 8. Jun 2011, 19:57
ja ok vielleicht sind wir ein bischen ungeduldig..aber der andere Kater war halt wirklich perfekt, ich habe ihn so geliebt.. das wird schon mit der Geduld, aber ins Bett dürfen sie trotzdem nicht, schon wegen den Haaren (es sind Perser) ich werfe keine gegenstände nach ihnen, ich spritze nur mit der wasserpistole, das wurde mir geraten und tut ihnen gar nicht weh  also kratzen tun sie nicht, das wäre ja noch schöner..mein alter Kater Marian hat nie gekratzt.. warum sollte es schlecht für die Katzen sein wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürfen? was ist daran schlecht.. sie können in den anderen 2 zimmern der wohnung spielen und schlafen, ausserdem sind sie sowieso den ganzen Tag im Wohnzimmer, (zumindest vor der rauslassaktion) also das ist wohl ihr katzenzimmer das sie mögen und sich dort wohl fühlen..
-
Lilliana19
-
von angelofdarkness » Mi 8. Jun 2011, 20:23
keiner hat gesagt, daß es schlecht ist, sie nicht ins schlafzimmer zu lassen. sondern deine ganze art, über die katzen zu reden hat den eindruck erweckt, daß sie dir lästig sind. u. sry, tierliebe u. katzenkenntnis sieht für mich halt anders aus...
muß nun ins bett, der kleine hat kaum getrunken, morgen früh wieder zum tierarzt, DAS sind sorgen!
-
angelofdarkness
-
-
von Lilliana19 » Mi 8. Jun 2011, 21:31
was hat denn dein Kleiner?
meine Katzen haben seit tage gar nichts getrunken ich denke das ist nicht schlimm.
-
Lilliana19
-
von Sofatiger » Mi 8. Jun 2011, 21:45
Lilliana19 hat geschrieben:meine Katzen haben seit tage gar nichts getrunken ich denke das ist nicht schlimm.
Oh man, ich glaub, ich dreh am Rad. Nicht schlimm sagt sie.  Sag mal, nur mal so aus Interesse: Was bietest du deinen Katzen eigentlich zum essen an? Nass- oder Trockenfutter? Und bist du dir sicher, dass sie nichts getrunken haben, oder hast du sie einfach nur nicht trinken sehen?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Allgemeines