Aua - meine Katze tretelt wieder vermehrt !

Aua - meine Katze tretelt wieder vermehrt !

Beitragvon Katzenbär » Do 9. Jun 2011, 18:26

Hallo, ich wollte hier das Thema "Katzenliebe" weiter ausführen.
Meine Samira tretelt jetzt wieder vermehrt. Kaum bin ich am PC, schon sitzt sie zwischen Tastatur und mir. Dann fängt sie an, meine Oberarme zu bearbeiten. Wenn ich im Sessel sitze, kommt sie auf meinen Schoß bzw. schon fast auf meine Brust an meinen Hals. Schnurrt dabei wie ein Moped im Leerlauf.
Ich finde das ja niedlich - aber ihre spitzen Krallen sprechen dagegen. Ich lass es über mich ergehen, ich bin ja tapfer - so muss sich wohl tätowieren anfühlen. Autsch :!:
Ihr Näschen und Mäulchen drückt sie in mein T-Shirt, es ist schon ganz nass am Ärmel.
Will nur sagen: Es ist nicht "nur" das Beißen - es ist auch das "Treteln" ein Liebesbeweis.

Aua - aua - liebe Grüße Marla mit ihrer verliebten Samira....auuuutsch :!: :o
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Aua - meine Katze tretelt wieder vermehrt !

Beitragvon Sofatiger » Do 9. Jun 2011, 18:40

Oh, zu diesem Thema kann ich auch etwas sagen.
Soweit ich nämlich mal in einer "Fachzeitschrift" gelesen habe (ist noch gar nicht so lange her), ist auch das herzeigen des kätzischen Hinterteils ein Liebes- bzw. Vertrauensbeweis. Also wenn die Katze mit dem Hintern zu dir vor dir steht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Do 9. Jun 2011, 18:47

Hallo, Siggi - jaaaaa, das kenne ich auch zur genüge !
Meistens, wenn sie in mein Bett kommt und auf meiner Brust sitzt. Immer schön den Hintern hoch!
Dann schlägt ihr Schwanz über mein Gesicht. Aber ich möchte das nicht so gern. Ich ziehe dann meine Bettdecke runter und dann ist doch ein gewisser Abstand zwischen Nase und Po-Loch ...lach - lach !!

Aber ist das nicht toll, dass man sich über Kleinigkeiten freut - die diese Wesen einem entgegenbringen?
Samira liegt jetzt fast auf der Tastatur und ihre Pfoten hängen über meinen Unterarm. Sie schreibt quasi mit.
Wir beide grüßen nun ganz lieb - Marla und Samira tatz, tatz.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon boojakascha » So 12. Jun 2011, 21:27

aber irgendwie doch toll das ne katze so sehr herz zeigt :-) also ich finde es toll grins....ist in die haxen beißen auch ein liebesbeweis?hat gary immer gemacht...wenn wir uns umgezogen haben und zur arbeit wollten gabs für jeden nen kurzen biss
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon Chiquita » Mo 13. Jun 2011, 11:52

Lucy tretelt auch sehr, sehr gern. Darf sie momentan auch ausgiebig - war wieder bei der Pediküre und die Krallen tun absolut nicht mehr weh 8-)
Chiquita

Beitragvon DieHappy » Mo 13. Jun 2011, 11:55

Hallo Marla,

ich genieße es auch immer wieder, wenn unsere Katzen treteln.
Gestern z.B lag ich mit Quintus im Garten auf dem Rasen. Er lag auf meinem Brustkorb lag wie breit und hat hat geschnurrt was das Zeug hält. Nebenbei auch immer wieder mit seinen Pfoten auf und ab und auf und ab, aber zum Glück seitlich und nicht auf meiner Brust *lach*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon angelofdarkness » Mo 13. Jun 2011, 17:44

da kann ich doch auch meinen senf dazu abgeben. fynn tretelt wie ein verrückter, wenn er an meiner unterlippe nuckelt. das beruhigt ihn ungemein u. er schnurrt dabei wie ein rasenmäher :mrgreen:
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Katzenbär » Mo 13. Jun 2011, 19:33

Hallo Ihr Lieben !
na, da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin mit meiner "Pieksermaus".
Ihre nadelspitzen Krallen hatte ich mal versucht zu kürzen. Das hättet ihr sehen sollen :twisted:
Ein Fauchen und Winden - Null-Chancen um sie nicht zu verletzen. Da ich ja allein bin, hatte ich es aufgegeben. Ich werde das Krallenkürzen dem TA überlassen, soll er doch sehen wie er meine Katze bändigen kann. So bin ich aus der Rolle der "fiesen Vergewaltigerin" raus. ;)

Ich finde es ja auch sehr schön mit dem treteln und nuckeln. Sie ist dann immer völlig hin und weg.
Bloß manchmal ist es doch ziemlich schmerzhaft. Aber was macht man nicht alles um dass es unseren Schätzchen gut geht?! Schöne Woche wünsche ich euch - LG Marla und ihre "Pieksermaus!" :lol:
Katzenbär

Beitragvon angelofdarkness » Mo 13. Jun 2011, 20:33

da fällt mir was tolles dazu ein ( so von wegen krallen kürzen und so) :mrgreen:

Wie man einer Katze eine Pille verabreicht:

Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten.
Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten
des Mäulchens an, und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet.
Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

Sammeln Sie die Pille vom Boden auf, und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor.
Nehmen Sie sie wieder auf den Arm, und wiederholen Sie den Vorgang.

Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer, und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.
Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut
auf den Arm, und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest.
Zwingen Sie den Kiefer auf, und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens.
Schließen Sie es, und zählen Sie bis 10.

Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe.
Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.
Knien Sie sich auf den Boden und klemmen sie die Katze zwischen die Knie.
Halten Sie die Vorderpfoten fest.
Ignorieren Sie das Knurren der Katze.
Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben.
Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang.
Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung.
Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.
Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch.
Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes.
Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen,
so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt.
Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf
und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist.
Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden.
Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.
Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn.
Nehmen Sie eine neue Pille.
Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür
in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut.
Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf.
Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln.
Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht, und überprüfen Sie
das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung.
Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg, und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.
Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegen Straße holen.
Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren
ist, um der Katze auszuweichen.

Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.
Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen.
Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches.
Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens.
Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak.
Halten sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser
hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren.
Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen
die Pille aus dem rechten Auge entfernt.
Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus, und bestellen Sie einen neuen Tisch.
Erschießen Sie die Katze, und besorgen Sie sich einen Hund!
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon angelofdarkness » Mo 13. Jun 2011, 20:35

natürlicht nicht zuuuuu ernst nehmen, ist klaaar! aber es ist soooo wahr hihi
angelofdarkness

Nächste

Zurück zu Allgemeines