Baby hat Wunde- Mutter leckt immer dran

Baby hat Wunde- Mutter leckt immer dran

Beitragvon Ria » Do 16. Jun 2011, 18:36

Halli Hallo:)

Also es handelt sich um meine kleine Babykatze, Namens Furby :D Die jetzt auf ein Alter von 2 Monaten zugeht. Ihre Mami ist eine Mietz, die an einer Immunschwäche leidet und daher womöglich schädliche Bakterien im Maul hat, die bei Wunden nicht ganz so gut sind. Zudem kann sie von nichts die zunge lassen, hat also eines ihrer Kinder nur eine kleine Wunde, wird daran so lang umgeschleckt bis es groß und entzündet ist.

Nun zu dem Problem:
Das Baby hat an der Schläfe eine kleine Wunde, die aussieht wie eine Art Schirfwunde. Die war Anfangs ganz klein und nicht schlimm, und deswegen haben wir auch erst mal garnichts gemacht. Aber, da die Liebe Mama ein bisschen zu Sorgsam ist, schleckt sie dran was das Zeug hält -.- Ich habe auch schon eine Wundsalbe draufgeschmiert, aber die wird natürlich mit Pfote und Zunge abgemacht.. Und jetzt?! Ich weiss nicht was ich machen soll, ich kann ja schlecht die Mama vom Kind trennen.::/

Danke im Vorraus!
Liebe Grüsse, Ria.
Ria

Re: Baby hat Wunde- Mutter leckt immer dran

Beitragvon Katzenbär » Do 16. Jun 2011, 18:45

Hallo Ria - das hört sich ja ganz niedlich an.
Aber das Problem ist eben diese Wunde und die liebevolle Mama.
Sicher man kann die beiden nicht trennen. Mir würde jetzt spontan einfallen, ein Pflaster drauf.
Muss ja nicht so groß sein. So wie es in den TA-Praxen gemacht wird, etwas Fell rings um die Wunde wegschneiden (vorsichtig !!!!!) und dann ein kleines Pflaster drauf. Natürlich vorher die Wunde noch desinfizieren.
Mehr kann ich leider nicht raten - Rest macht dann die liebende Mutter (ob sie das Pflaster drauf lässt) ;)
Viel Glück und Erfolg - LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Ria » Do 16. Jun 2011, 18:53

Ich hab da nämlich auch gleich an ein Pflaster gedacht, aber ich war mir nicht ganz sicher.. Auch wenn es das Baby nerven wird, was bleibt mir übrig;D Danke für die schnelle Antwort:)
Liebe Grüsse, Ria.
Ria

Beitragvon DieHappy » Mo 20. Jun 2011, 11:54

So spontan würde ich auch sagen Pflaster drupp und hoffen, dass es hält.

Welch eine Immunschwäche hat die Mamakatze denn ?

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung