Re: klumpstreu fressen?!
Beitragvon angelofdarkness Fr 17. Jun 2011, 15:23
sry, daß ich heute früh nicht schreiben konnte, wollte euch nicht so lange im ungewissen lassen, hatte aber streß.....
also heut morgen kam er wieder um einiges besser rüber, nuckelte an der lippe u. hat getretelt u. wasser getrunken..... ich dacht, okay, dann reicht es, wenn wir nachmittag zum tierarzt gehen (sagte die ärztin gestern so, falls es ihm besser gehen sollte)
ich also zur arbeit, da rief dann auch bald schon töchterchen an u. meinte, er wäre fast tot, rührt sich nicht mehr, keinerelei reflexe, einfach nix! ich so, scheiße, dann ab zum tierarzt - ihn erlösen (wir haben beide um die wette geheult
sie zu mir auf arbeit gekommen, geld geholt u. siehe da, er war wieder "da" hat auf ansprache reagiert, miaut u. war relativ orientiert. ab zum tierarzt, große dosis glukose, nochmal AB u. noch irgendwas anderes, ich glaube das gleiche wie letztens zum fiebersenken, also wohl auch schmerzmittel. er lief sogar rum bei der tierärztin u. sie meinte, so wie er im moment drauf ist, wird er überleben, er hätte gute chancen.....
in der zwischenzeit hatte ich mit dem tierheim hier vom tierschutz telefoniert, alles geschildert.
sie dürfen leider bei privatpersonen keinerlei kosten tragen, also haben wir (nach langem überlegen, muß ich wohl nicht erwähnen) entschieden, ihn als "frischen" findling dort abzugeben. da dürfen sie kosten für ärzte geltend machen u. wenn er wieder fit ist, dürfen wir uns ihn zurückkaufen für 55€, da ist er dann komplett entwurmt u. geimpft, wenn er wieder fit ist. er ist exclusiv für uns reserviert, habe ich 3 mal nachgefragt! ich hoffe, daß das seinen gang geht ansonsten weiß ich auch nicht
hoffnungsvolle grüße (mal wieder...) von angel u. dem kämpferischen fynnilein
achso, den tierarzt gestern u. heute hat meine chefin vorgeschossen, darf ich "abarbeiten"...immerhin zusammen knapp 80€... *seufz*
(was mich mal noch interessieren würde, wie ihr das seht: kann man nen tierarzt eigtl. auch wegen unterlassener hilfeleistung dran kriegen, nur weil man grad kein geld einstecken hat? ich meine, die haben doch sicher auch nen eid geschworen, so wie "menschenärzte"?)
kopie ende.
habe eben mit dem tierheim telefoniert, hatte gleich den mann dran, der fynn heute abgeholt hat u. mit ihm bei nem anderen tierarzt des vertrauens war. dieser vermutet epileptische anfälle bei dem kleinen. er hat ihn getestet, aus 20 cm höhe fallen lassen u. er ist nicht auf seinen 4 pfoten aufgekommen, das würde auf epilepsie hindeuten
naja, ich hege die hoffnung, daß dieser "test" nur so ausfiel, weil er einfach zu schwach ist... *sfz*
ich fragte auch gleich, ob man bei wirklicher epilepsie medikamentös genausogut vorgehen kann wie beim menschen u. er bejahte es. u. ich fragte nochmal ausdrücklich nach, daß nur WIR fynn wiederbekkommen u. er sagte: ja, das ist wirklich so vorgesehen! *puuuh*
er ist in quarantäne erstmal, bis genauere diagnostik abgeschlossen ist.... armes baby.....
wir vermissen ihn so seeeeehr, es ist irgendwie so leer hier..... aber es ist "besser" so.....für den augenblick wenigstens....... *schnief*