FYNNS Tagebuch *Titel umbenannt*

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon angelofdarkness » So 19. Jun 2011, 10:56

danke ihr beiden für eure zeilen...

ich hab ja mittlerweile eingesehen, daß es sinnvoller war, wie gesagt, manchmal muß man eben wirklich den kopf entscheiden lassen. das haben wir getan u. ich bin wirklich heilfroh drum!

ja, wir stehen in kontakt per telefon, habe grade eben wieder angerufen. er ist stabil, wollte nicht ans futter, da hat er milch bekommen, die trank er auch sehr gut. er pullert u. kackt normal :)
die pflegerin sagte, er wirkt sehr stabil im moment. sie warten noch, bis er sich richtig erholt hat, er wird nochmal dem tierarzt vorgestellt, ob u. wenn ja - was zu tun ist. wenn er soweit ist, geimpft zu werden, wird er geimpft u. dann können wir ihn wieder bekommen :)

u. keine sorge, wie gesagt, mein schlechtes gewissen ist vorbei u. ehrlich? es tut auch mal gut, ohne akute sorgen (ob er hier jeden moment stirbt o. so) ins bett zu gehen u. einigermaßen schlafen zu können. die letzten wochen haben doch sehr geschlaucht...

ganz liebe, hoffnungsvolle grüße von uns allen :)

achso, ich würde natürlich auch gerne hinfahren, mit ihm kuscheln und so, aber das tierheim ist am ar*** der welt, ohne auto kein hinkommen... aber ich nehme das jetzt als gegeben an, weil die fahrerei u. das gebunden sein dort an die besuchszeiten, das wäre auch wieder streß... ;)

(ihr seht, ich bin lernfähig, ist noch nicht hopfen u. malz verloren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Katzenbär » So 19. Jun 2011, 11:31

Hallo Angel,
bin grad online - auch von mir die besten Wünsche für Euch. Der kleine Fynn wird es schon schaffen.
Bin froh, dass er in Fachhände ist (obwohl, Du hattest Dich ja ganz besorgt und rührend um ihn gekümmert).
Aber wie Du schon geschrieben hast, es schlaucht ganz schön.
Darf man erfahren, wo das Tierheim ist? Keine Angst, es ist nur interessehalber.
Ich wünsche Dir eine sorglose Woche und weiterhin toi, toi, toi für den kleinen Fynn !
Liebe Grüße Marla - und schnurrender Weise neben mir Samira :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon angelofdarkness » So 19. Jun 2011, 12:18

hallo marla, ich schick dir einfach mal den link ;)

http://www.tierschutz-chemnitz.de/
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Katzenbär » So 19. Jun 2011, 13:58

Danke Angel.
Ich glaub, das Tierheim war auch schon mal im Fernsehen.
Einen schönen Sonntag noch. Ich fahr jetzt zum Geburtstag bei diesem "Aprilwetter".
Liebe Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Mo 20. Jun 2011, 08:30

hallo Angel,
das hört sich doch erstmal ganz gut an.ich hoffe der kleine mann stabilisiert sich noch besser.und ihr könnt ihn bald nach hause bekommen.drücke auf jeden fall weiter kräftik daumen.
und mach dir kein schlechtes gewissen ,die entscheidung war auf jeden fall richtig.
liebe grüße
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon angelofdarkness » Di 21. Jun 2011, 23:10

mal ne frage an euch...

fynn gehts gut, habe langsam das gefühl, daß es dem tierheim lieber wäre, wir würden uns nicht erkundigen. kommt immer nur, ihm gehts gut, alles i.o. usw... klar, die haben zu tun, keine frage...andererseits wollen wir denen natürlich vermitteln, daß wir interesse haben, wenn ihr versteht, was ich meine.(damit eben auch nur WIR ihn wiederbekommen!)

so, nun habe ich mir heute mit meiner kollegin überlegt, wie lange das wohl noch dauern könnte, bis wir fynn zurück bekommen könnten. sie meinte: denkste nicht, daß es besser ist, ihn dort zu lassen, bis er 10-12 wochen alt ist u. im gröbsten übern berg ist?

hm....einerseits ne berechtigte frage, denke ich, andererseits wären das ja noch ca. 4-6 wochen, die er dort wäre :shock: verliert er da nicht den bezug zu uns, zu unseren katzen, von denen er ja durchaus auch fürs leben lernt? ich meine, tierheim u. kostenübernahme schön u. gut, keine frage, aber er so ganz alleine dort? ist ja wohl auch nicht das wahre... :cry:

habt ihr erfahrungen damit, wenn der kleine kerl wieder wirklich topfit ist, wann man ihn denn zurückholen könnte? mal vom bauch abgesehen, daß wir ihn vermissen, muß ich wohl nicht erwähnen... ich meine jetzt wirklich: wie lange tierheim ist nötig, wenns ihm körperlich gut geht???

oh mann, bin echt verpeilt :roll:

liebe grüße an alle von angel... (siggi, morgen per PN mehr von uns)
angelofdarkness

Beitragvon FeDoMo » Mi 22. Jun 2011, 08:20

ehrlich gesagt hab ich nicht so ganz verstanden warum ihr ihn überhaupt ins Tierheim gegeben habt - aber das ist eure Sache und bestimmt war es auch berechtigt. ;)
Ich vermute mal, dass sie euch den Kater sowieso erst geben werden, wenn er so 10-12 Wochen alt ist. Das ist ja die normale Abgabezeit von Kitten (auch die bei der Mutter sind). Da ist er dann tatsächlich ausm gröbsten raus, kann vollständig alleine fressen und braucht keine "rundumdieuhr"- Betreuung mehr. Hattest du nicht geschrieben, wenn er durchgeimpft ist, bekommt ihr ihn? Das wäre ja dann auch passend.
Meine Nachbarin und ich ziehen ja derzeit auch 2 Kitten mit der Flasche auf... zumindest unterstützend, da sie ja bei der Mutter und den Geschwistern sind. Sie sind jetzt 4 Wochen alt und ab nächste Woche will meine Nachbarin mal testweise Kittenfutter mit Aufzuchtmilch und ein paar Haferflocken verrühren und den Kleinen unter die Nase stellen. Eine ist dabei die schlabbert schon die Milch aus dem Schälchen... ich denke wenn euer Fynn soweit ist, dann könnte er theoretisch wieder zu euch... ist halt nur die Frage was das Tierheim dazu sagt.

Meine Meinung... ich würd hinfahren und den Kleinen abholen ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon Katzenbär » Mi 22. Jun 2011, 08:35

Hallo FeDoMo,
ich misch mich hier mal ein. Ich weiß ja nicht, ob Du alles gelesen hast.
Der kleine Fynn war krank !! Und jedesmal musste Angel mit ihm zum Tierarzt. Er lag apathisch da.
Fraß nicht. Außerdem ist Angel berufstätig. Will man den kleinen Kerl dann allein lassen in seinem Zutand? Es war auch eine Kostenfrage. Wir haben ihr geraten, ihn in professionelle HÄnde zu geben und sind der Meinung, dass es im Moment das Beste ist.

An Dich, liebe Angel: Hab Geduld, Fynni wird sich entwickeln und ihr könnt ihn dann wieder abholen.
Ich denke mal, dass er euch wiedererkennt. Seine Kuscheldecke und vor allen Dingen, den Pizzakarton.
Katzen sind ja nicht doof. Es besteht doch bestimmt die Möglichkeit in den kommenden 6 Wochen Fynni mal zu besuchen - sprich mit Deiner Kollegin oder Freundin. Und dann würde ich auf alle Fälle mir das schriftlich geben lassen, dass ihr Fynn kaufen wollt und evtl. auch schon eine Anzahlung leisten.
Auch das schriftlich.
Ich wünsche Dir Geduld und Glück - liebe Grüße Marla
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Mi 22. Jun 2011, 09:22

hallo,
ich finde auch das klein fynn jetzt solange dort bleiben sollte bis er richtig fit ist.aber vieleicht könnt ihr ja zur sicherheit einen vorvertrag oder wie schon geschrieben eine anzahlung machen.
@FeDoMo,
hast du denn nicht die ganze geschichte gelesen ,dann wüßtest du ,warum angel ihn im tierheim abgegeben hat,ich fand die entscheidung auch richtig.
war doch sehr dramatisch mit dem kleinen und sehr kostenaufwändig und man kann so einen knirps doch wirklich nicht allein zu hause lassen.
@Angel,
ich freu mich zu hören das es ihm gut geht und drück weiter daumen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon FeDoMo » Mi 22. Jun 2011, 09:35

nein, es sollte wirklich kein Vorwurf sein... und nein 100pro hab ich nicht mitgelesen, dafür fehlte mir die Zeit, hab dann einfach quergelesen und da fehlte mir wohl einiges an Info, daher danke für die Aufklärung... ;) und letztlich ist es ja wahrscheinlich eine gute Entscheidung gewesen.
Ich kenn ja die Gedanken die man sich macht... meiner Nachbarin geht es derzeit gesundheitlich nicht so gut und gestern hat ihr die Ärztin schon einen Krankenhausaufenthalt angedroht - wenn das passiert hoffe ich, dass die Babys bei ihr schon alt genug und fit sind selber zu fressen... ich wüsste sonst nicht wie ich das machen sollte (außer vielleicht nach Absprache mit Chef in nem Katzenkorb den Kleinsten hier auf Arbeit zu versorgen)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

VorherigeNächste

Zurück zu Zugelaufen