|  | 

von DerGrosse » Mi 22. Jun 2011, 15:00
 Hallo.Ich hab nen kater  ca. 4 Jahre alt, kastriert

Meine Freundin hat ne Katze  etwas jünger, noch nicht sterilisiert.

Die Katze ist jetzt in unregelmässigen abständen rollig ,bietet sich dem kater der nichts mehr macht an,aber passiert ja nichts.
 Dafür miaut sie hat den ganzen tag mehr oder weniger laut, ruft wohl Kater ran.Da beides Wohnungs katzen sind , keine Chance.
 Bis jetzt alles  wie  gewohnt.
 Samstag hat  die Katze meiner Freundin aufs Bett gepinkelt.
 Jetzt meint meine Freundin das kommt  vom rollig sein weil sie nicht sterielisiert ist.Das soll nach dem Vorfall nun geschehen.
 Die Katzen wurde bisher  extra nicht steriliesiert da sie einmal  junge  bekommen sollte.
 Meine doofe frage:  kommt das pinkeln vom rollig sein oder  woanders zu begründen.

Danke für Info!
 Gruss DerGrosse

DerGrosse

von angelofdarkness » Mi 22. Jun 2011, 15:10
 hallo der große  

ja, das pullern kann durchaus von der rolligkeit kommen. das rollig sein ist eine qual für die katze, wenn sie nicht befriedigt wird.

u. laßt sie bitte kastrieren! weil beim sterilisieren würden nur die eileiter durchtrennt u. die rolligkeit bliebe!

liebe grüße von angel
  „Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“ 

angelofdarkness
			 Beiträge: 343Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05Wohnort: Sachsen

von DerGrosse » Mi 22. Jun 2011, 15:20
 Hallo.Danke für die schnelle Antwort.
 Hätte ja noch nen anderen grund haben können.
 Ein  Medikament das das  pinkeln unterbindet  gibt es nicht?
 Dann bekommt sie eben keine kinder mehr.
 und wird auch  kastriert nicht  steriliesiert.
 Was  kostet sowas in der regel?  Zum glück muss ich es nicht bezahlen.....
 Gruss
 DerGrosse

DerGrosse

von angelofdarkness » Mi 22. Jun 2011, 15:28
 muß leider erstmal weg, nur noch auf die schnelle, haben hier einen günstigen tierarzt, da kostet es bei ner katze so um die 70-80€ (kater 40€). was es in der hiesigen tierklinik kostet, das will ich lieber gar nicht wissen^^
 u. das pullern MUSS nicht von der rolligkeit kommen, ist aber sehr wahrscheinlich. ne körperliche untersuchung beim tierarzt kann auf jeden fall nicht schaden

liebe grüße von angel
 „Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“ 

angelofdarkness

von DerGrosse » Do 23. Jun 2011, 19:51
 Hallo.Ok inzwischen macht sie ein paar tropfen auf den boden und kratzt dann kurz rum: ist das markieren?

Morgen gehts zum  kastrieren. Nimmt die Praxis  98,50 euro für.

Gruss
 DerGrosse

DerGrosse

von angelofdarkness » Do 23. Jun 2011, 20:20
 huch, morgen schon? das ging aber nun schnell - hut ab    
 knapp 100€ - UFFZ!
  naja, fürs miezl isses besser, also paßt das schon  
 wie "weiber" markieren, kann ich dir leider nicht sagen, kenne e nur von katern, aber da können dir die anderen sicher mehr dazu sagen

liebe grüße von angel u. toi toi toi für morgen, berichte bitte mal

angelofdarkness

von DerGrosse » Do 23. Jun 2011, 20:30
 genau  hab  keine lust noch rum zu tel und nach zu fragen. sind 5 bis 10  auto  minuten von mir weg also nicht zu lange und nicht zu viel stress.Bevor die hier noch weitermacht wird das jetzt gemacht.Wir hatten das  nur noch nicht gemacht weil sie einmal  junge bekommen sollte. Ist ne zierliche Katze  Hauskatze mit main coon gekreuzt wobei letztes  fast nicht  durchkommt.
 Wusste bis  gestern nicht mal das katzen auch markieren dachte das machen nur kater und stinkt dann gewaltig.
 Egal  morgen  ist es soweit und fertig.

Ich  berichte........
 Gruss
 DerGrosse

DerGrosse

von angelofdarkness » Do 23. Jun 2011, 20:52
 hallo der große  
 mal ne frage, ist sie zur zeit grad rollig??? habe mal gelesen, daß ne OP lieber außerhalb der rolligkeit gemacht wird, weil die katzen während der rolligkeit vermehrt durchblutet sind u. somit die blutungsgefahr bei der OP größer ist. will dir jetzt keine angst machen, habs halt nur mal gelesen u. daß es halt nicht jeder tierarzt macht in dieser "phase"...

habe hier auch ne main coon, voll die schönen tiere!

u. ja, wenn unkastrierte kater markieren, DAT STINKT wie die PEST!!! kannste alles wegschmeißen..... habe tips mit wodka usw. probiert ---> sinnlos! aber das ist ja bei euch nicht das thema, sei froh

liebe grüße von angel

angelofdarkness

von DerGrosse » Do 23. Jun 2011, 21:14
 hallo.man kann oder ich kann die phasen nicht mehr abwägen  wann sie schreit und wann weniger  oder garnicht.
 Ich meine vorm  halben jahr oder so konnte man das noch denenieren aber jetzt nicht mehr
 Zur zeit ist es nicht mehr so extrem deshalb denke ich das geht. werde morgen früh  in der praxis noch mal fragen ob das ok geht sonst wird das morgen nicht gemacht. keine ahnung. verbluten  soll sie ja nicht.
 Das ist ne mischung aber die hauskatze ist zu über 95 prozent durchgekommen weil man  main coon nur sieht wenn sie in gewissen phasen ist denn dann bekommt der schwanz deutlich mehr volumen als  normal zustand-wenn du weisst was ich meine..........
 einzig schön ist noch das sie drei farbig ist. stell dir schwarz   weiss vor wo man nochmal braun drüber gekippt hat.............
 ich  lade mal  fotos hoch wenn ich welche parat habe..
 gruss
 DerGrosse

DerGrosse

von angelofdarkness » Do 23. Jun 2011, 21:24
 au jaaa fotos sind immer gut  
 mach dich nicht verrückt wegen den blutungen....beim doc erwähnen morgen u. wenn ders trotzdem macht, dann wird er (hofftl.!) wissen, was er tut. alles gute für morgen!!!

wartende grüße von uns allen hier
 edith: vergessen, dreifarbig ist doch glückskatze, na wenn das mal kein gutes zeichen ist   „Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“ 

angelofdarkness

Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste |  |