Sterilisation nötig?

Sterilisation nötig?

Beitragvon DerGrosse » Mi 22. Jun 2011, 15:00

Hallo.
Ich hab nen kater ca. 4 Jahre alt, kastriert

Meine Freundin hat ne Katze etwas jünger, noch nicht sterilisiert.

Die Katze ist jetzt in unregelmässigen abständen rollig ,bietet sich dem kater der nichts mehr macht an,aber passiert ja nichts.
Dafür miaut sie hat den ganzen tag mehr oder weniger laut, ruft wohl Kater ran.Da beides Wohnungs katzen sind , keine Chance.
Bis jetzt alles wie gewohnt.
Samstag hat die Katze meiner Freundin aufs Bett gepinkelt.
Jetzt meint meine Freundin das kommt vom rollig sein weil sie nicht sterielisiert ist.Das soll nach dem Vorfall nun geschehen.
Die Katzen wurde bisher extra nicht steriliesiert da sie einmal junge bekommen sollte.
Meine doofe frage: kommt das pinkeln vom rollig sein oder woanders zu begründen.

Danke für Info!
Gruss DerGrosse
DerGrosse

Re: Sterilisation nötig?

Beitragvon angelofdarkness » Mi 22. Jun 2011, 15:10

hallo der große :)

ja, das pullern kann durchaus von der rolligkeit kommen. das rollig sein ist eine qual für die katze, wenn sie nicht befriedigt wird.

u. laßt sie bitte kastrieren! weil beim sterilisieren würden nur die eileiter durchtrennt u. die rolligkeit bliebe!

liebe grüße von angel :)
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon DerGrosse » Mi 22. Jun 2011, 15:20

Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.
Hätte ja noch nen anderen grund haben können.
Ein Medikament das das pinkeln unterbindet gibt es nicht?
Dann bekommt sie eben keine kinder mehr.
und wird auch kastriert nicht steriliesiert.
Was kostet sowas in der regel? Zum glück muss ich es nicht bezahlen.....
Gruss
DerGrosse
DerGrosse

Beitragvon angelofdarkness » Mi 22. Jun 2011, 15:28

muß leider erstmal weg, nur noch auf die schnelle, haben hier einen günstigen tierarzt, da kostet es bei ner katze so um die 70-80€ (kater 40€). was es in der hiesigen tierklinik kostet, das will ich lieber gar nicht wissen^^

u. das pullern MUSS nicht von der rolligkeit kommen, ist aber sehr wahrscheinlich. ne körperliche untersuchung beim tierarzt kann auf jeden fall nicht schaden ;)

liebe grüße von angel
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon DerGrosse » Do 23. Jun 2011, 19:51

Hallo.
Ok inzwischen macht sie ein paar tropfen auf den boden und kratzt dann kurz rum: ist das markieren?

Morgen gehts zum kastrieren. Nimmt die Praxis 98,50 euro für.

Gruss
DerGrosse
DerGrosse

Beitragvon angelofdarkness » Do 23. Jun 2011, 20:20

huch, morgen schon? das ging aber nun schnell - hut ab :!:

knapp 100€ - UFFZ! :o naja, fürs miezl isses besser, also paßt das schon :)

wie "weiber" markieren, kann ich dir leider nicht sagen, kenne e nur von katern, aber da können dir die anderen sicher mehr dazu sagen ;)

liebe grüße von angel u. toi toi toi für morgen, berichte bitte mal :)
angelofdarkness

Beitragvon DerGrosse » Do 23. Jun 2011, 20:30

genau hab keine lust noch rum zu tel und nach zu fragen. sind 5 bis 10 auto minuten von mir weg also nicht zu lange und nicht zu viel stress.
Bevor die hier noch weitermacht wird das jetzt gemacht.Wir hatten das nur noch nicht gemacht weil sie einmal junge bekommen sollte. Ist ne zierliche Katze Hauskatze mit main coon gekreuzt wobei letztes fast nicht durchkommt.
Wusste bis gestern nicht mal das katzen auch markieren dachte das machen nur kater und stinkt dann gewaltig.
Egal morgen ist es soweit und fertig.

Ich berichte........
Gruss
DerGrosse
DerGrosse

Beitragvon angelofdarkness » Do 23. Jun 2011, 20:52

hallo der große ;)

mal ne frage, ist sie zur zeit grad rollig??? habe mal gelesen, daß ne OP lieber außerhalb der rolligkeit gemacht wird, weil die katzen während der rolligkeit vermehrt durchblutet sind u. somit die blutungsgefahr bei der OP größer ist. will dir jetzt keine angst machen, habs halt nur mal gelesen u. daß es halt nicht jeder tierarzt macht in dieser "phase"...

habe hier auch ne main coon, voll die schönen tiere!

u. ja, wenn unkastrierte kater markieren, DAT STINKT wie die PEST!!! kannste alles wegschmeißen..... habe tips mit wodka usw. probiert ---> sinnlos! aber das ist ja bei euch nicht das thema, sei froh ;)

liebe grüße von angel
angelofdarkness

Beitragvon DerGrosse » Do 23. Jun 2011, 21:14

hallo.
man kann oder ich kann die phasen nicht mehr abwägen wann sie schreit und wann weniger oder garnicht.
Ich meine vorm halben jahr oder so konnte man das noch denenieren aber jetzt nicht mehr
Zur zeit ist es nicht mehr so extrem deshalb denke ich das geht. werde morgen früh in der praxis noch mal fragen ob das ok geht sonst wird das morgen nicht gemacht. keine ahnung. verbluten soll sie ja nicht.
Das ist ne mischung aber die hauskatze ist zu über 95 prozent durchgekommen weil man main coon nur sieht wenn sie in gewissen phasen ist denn dann bekommt der schwanz deutlich mehr volumen als normal zustand-wenn du weisst was ich meine..........
einzig schön ist noch das sie drei farbig ist. stell dir schwarz weiss vor wo man nochmal braun drüber gekippt hat.............
ich lade mal fotos hoch wenn ich welche parat habe..
gruss
DerGrosse
DerGrosse

Beitragvon angelofdarkness » Do 23. Jun 2011, 21:24

au jaaa fotos sind immer gut :)

mach dich nicht verrückt wegen den blutungen....beim doc erwähnen morgen u. wenn ders trotzdem macht, dann wird er (hofftl.!) wissen, was er tut. alles gute für morgen!!!

wartende grüße von uns allen hier

edith: vergessen, dreifarbig ist doch glückskatze, na wenn das mal kein gutes zeichen ist ;)
angelofdarkness

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung