Meine Katze ist verrückt nach Plastik und Gummi

Meine Katze ist verrückt nach Plastik und Gummi

Beitragvon Katzenbär » So 26. Jun 2011, 19:29

Hallo, ihr Lieben hier im Katzenforum! :)
Nun habe ich mal wieder eine Frage:
Meine Samira ist verrückt nach Plastik und Gummi. Ich räume schon immer alles weg - aber dann irgendwann höre ich wieder ein Knistern und Schmatzen. Sie findet aber auch ALLES ! :evil:
Wenn ich vom Einkaufen komme, dann leckt sie an den Plastiktüten oder kaut am Henkel. :roll:
Wenn z.B. Gemüse auf dem Tisch liegt noch mit Gummiring dran - schon ist sie am Lecken und Kauen.
Gibt es denn kein Leckerli für Katzen, welches nach Gummi riecht oder schmeckt? :lol: :mrgreen:
Es ist doch ungesund diese Weichmacher in Plastik. Ich pass ja schon auf - aber manchmal liegt doch was rum. Ich kann nicht überall sein - oder doch? O.K. ich lass mich für meine Katze klonen - vielleicht klappt's ! ;) :mrgreen: :mrgreen:
Machen eure Katzen das auch?
Liebe Grüsse Marla und knautschender Weise Samira, die Gummi-Nuss ! ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Meine Katze ist verrückt nach Plastik und Gummi

Beitragvon angelofdarkness » So 26. Jun 2011, 19:57

liebe marla,

meine harmony die lutscht u. knabbert immer annem klettverschluß^^

der klebt am fell, an der zunge usw...... ABER sie liebt das! keine ahnung, WARUM :shock:

ich denke immer, das muß doch weh tun, aber wenn sie da immer wieder dran geht, kanns ja sooo schlimm nicht sein :roll:

verwunderte grüße von angel... ^^
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon DieHappy » So 26. Jun 2011, 21:17

ha ha ha ... Willkommen im Club. Danke, dass wir nicht die Einzigen mit einer verrückten Katze sind.
Ihr kennt doch sicherlich diese Crocs ( Gummischuhe ) und die sind nicht gerade günstig. Nun habe ich sie seit neustem mit Löchern. Sehr cool :evil: Kabel werden auch sehr gerne genommen. Zum Glück bisher keine Stromkabel, dann hätten wir ein Problem.
So und seit neustem werden laufend meine Tomaten vom Tisch geklaut.
Wenn man danach geht, dann dürfte Fagus auch nicht mehr leben.
Kopfschmerztabletten, Halsschmerztabletten, Schokonikolaus und ich vermute auch, dass er einen Teil meiner Pille gefressen hat. So und nun nicht schimpfen. Seitdem wird immer alles sorglich unter Verschluss gehalten. Aber der Kerl ist ein Nimmersatt und will ständig fressen.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Katzenbär » So 26. Jun 2011, 22:22

Na dann, freu mich hier unter euch Club-Mitgliedern der verrückten Katzenbesitzer zu sein ;)
Das hört sich ja noch gefährlicher an bei euch Beiden.
Kabel, Pillen (gut, so gibt es weniger Nachwuchs), Schokolade?????
Aber andersrum, wenn ich überlege, Katzen leben in der Wildnis - da lecken sie und fressen auch diversen Müll und überleben. Vielleicht sind wir zuuuuu vorsichtig - aber ich möchte nicht, dass sie evtl. Darmverschluss o.ä. bekommt. Der schlimmste Gedanke wäre, wenn ich sie durch irgendeinen Unfall etc. in den Tragekorb stecken müsste und ich Hals über Kopf zur Tierrettung. Sie weigert sich mit allen Vieren, Fauchen und Bissen in den Korb zu gehen, deshalb habe ich ihr noch keine Impfung geben lassen. Versuche sind zweimal gescheitert. Sie ist ja eine reine Wohnungskatze und ich ziehe mir immer die Schuhe aus beim Heimkommen und wasche mir die Hände.
Was soll sie da krank machen?
So, jetzt wisst ihr was Samira für eine freche, verwöhnte kleine Fellzicke ist - aber ich liebe sie :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Mo 27. Jun 2011, 13:29

Huch, was habt ihr denn für welche? :shock: Also meine interessieren sich seltsamerweise für Plastik keinen Deut (ebenso wenig für Schokolade, Tabletten o. ä. - ich schließ vorsichtshalber trotzdem immer alles potenziell gefährliche weg, schließlich weiß man ja nie ;))... dafür allerdings für Ziegenmist! :roll:

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon DieHappy » Mo 27. Jun 2011, 15:15

Also ich muss dazu sagen, es ist ja auch nur Fagus, der das alles macht. Die anderen sind da sehr pflegeleicht. Und bei Schokolade weiß ich, dass sie für Tiere, gerade für Hund und Katz tödlich ist, wenn sie zu viel davon bekommen. Theoretisch hätte Fagus nach der Portion tot umfallen müssen :shock: Unsere Papagei damals, den wir aus 2ter Hand hatten wurd mit Schokolade gefüttert und hatte dadurch ein vergrößertes Herz. Er wird nie so alt, wie andere Papageien.

@ Marla,
hast du vielleicht die Möglichkeit den TA nach Hause kommen zu lassen ?! So erspart ihr euch beiden den Stress und vielleicht wäre so eine Grundimmunisierung gar nicht so falsch ?!
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Katzenbär » Mo 27. Jun 2011, 18:21

Hallo liebe Beate,
das ist eine gute Idee von Dir. Ich hatte vor ca. zwei Jahren eine mobile Tierärztin, die zu mir kam.
Das hättest Du mal sehen sollen, es war eine verhuschte Mama - bei Samira musste sie dreimal ansetzen zum Impfen. Hatte noch gedacht, hoffentlich ist das Serum nun drin. Wir hatten Samira ein Handtuch übergeworfen und sie dann festgehalten bzw. ich habe sie versucht festzuhalten im Nacken. Habe ihr den Nacken runterdrücken müssen. Dafür hatte sie fürchterlich gefaucht und mit den Hinterpfoten gezappelt. Ich muss mal im Internet recherchieren, ob in Berlin noch eine mobile Tierärztin, besser wäre ja ein Tierarzt zu finden ist. Soll sich doch ein Mann mal
kratzen lassen ;) ;) hihii !
Nein, mal ehrlich, Spaß beiseite - ihr Männer - entschuldigt !

Hallo Siggi, ja, wir haben eben "Exoten", die nicht nur das "Normale" fressen. Sie entwickeln eben eine Vorliebe für Unverdauliches - was natürlich uns Dosenöffnern die Sorgenfalten auf die Stirn treibt.
Sicher, wie ich schon schrieb, schließe ich ja alles weg - aber manchmal steht doch was da und sei es nur für ein paar Minuten. So schnell kann man gar nicht sein - Katzen sind eben ausgebufft.
(z.B. jetzt nur nebenbei bemerkt: Ich hatte eben meine Kaffeetasse in die Küche gebracht, komme zurück......und wer guckt über die Sessellehne :?: :lol: rrrrrrrichtig, Samira :!: , deshalb bin ich am PC.) LG Marla :mrgreen:
Katzenbär

Zurück zu Gesundheit und Ernährung