Hilfe

Hilfe

Beitragvon Barny » Mo 27. Jun 2011, 22:12

Liebe Katzenfreunde....
Ich weiß echt nicht mehr weiter ihr müsst mir helfen....

Folgendes, mein Freund und ich mussten im März umziehen da in unserer alten Wohnung Eigenbedarf angemeldet worden ist.
In dieser Wohnung hatte unser Barny ( 2 Jahre alt ) Freigang.
Da ich ihn natürlich nicht hergeben will haben wir ihn mitgenommen, nun muss er leider in der Wohnung bleiben. Da er leider im Januar ( vor Umzug ) nen Unfall hatte musste er 6 Wochen in der Wohnung bleiben. Er wollt auch garnicht mehr raus.
Nun haben wir ihm noch einen gefährten dazugeholt, ( Sally 1 Jahr alt, Wohnungskatze)
Wir haben / hatten eigentlich nie probleme mit ihm, er schreit nicht, geht brav aufs Katzenklo beschäftigt sich mit der Kleinen ( endet zwar manchmal in ner Balgerei, aber Sally ist erst seit April bei uns, und nie was ernstes, danach liegen sie auch wieder gemeinsam aufm Kratzbaum)

Dennoch habe ich ein unheimlich schlechtes Gewissen das er wegen uns ''seiner Freiheit beraubt'' wurde. Wir werden zwar wieder aufs Land ziehen aber leider steht das noch in den Sternen (2-3Jahre)

Ich war jetzt ein paar mal mit der Leine mit Ihm draussen aber an der Straße ist es einfach doof.
Er ist wirklich so eigentlich ganz lieb, er miaut zwar ein paar mal wenn er aufs katzenklo geht weil er das nicht so gerne mag, geht aber immer brav drauf, hat einen Balkon, Die ganze Wohnung ist für die 2 liebevoll hergerichtet, findet ihr das Tierquälerei?.
Klar seit dem ich mit ihm draussen war steht er manchmal vor der Tür und schreit ein paar mal wenn er aber merkt, dass keiner kommt und Ihn rauslässt, gibt er ein ärgerlichesgrummeln von sich und legt sich aufn Balkon.

Wir hängen so unglaublich an dem Kleinen, und er auch an uns, er kann sogar Kunststückchen ( sitz , platz pfote männchen ^^)
Ich stehe jeden tag früher auf um mich mit den 2 Süßen zu beschäftigen und doch hab ich so ein Komisches gefühl, mir ist schon ganz schlecht XD
Sagt mir bitte eure Meinung.
Vielen lieben Dank
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Re: Hilfe

Beitragvon angelofdarkness » Mo 27. Jun 2011, 22:22

hallo barny,

bin müde u. muß ins bett, aber morgen schreib ich dir was dazu, bei meinem simba war es ähnlich...

liebe grüße für heute von angel :)
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Barny » Mo 27. Jun 2011, 22:36

Danke freu mich auf deine Antwort^^
Gute Nacht XD
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Chiquita » Mo 27. Jun 2011, 22:48

Finde es keine Quälerei. Ihr tut ja alles, was in eurer Macht steht und wenn er einen Balkon hat und das Gequäke nach ein paar fruchtlosen Versuchen aufgibt.. dann geht es doch.
Und wenn ihr auch Aussicht auf ein Leben auf dem Land habt, ist das doch auch gut.
Solang die Dicken ausreichend beschäftigt sind und Aufmerksamkeit bekommen, finde ich das keine Quälerei.

Mein damaliger Kater ist mal 3 Wochen lang getürmt (vorher reiner Wohnungskater). Nach 3 Wochen haben wir ihn wieder gefunden. Wir haben ihn danach auch nicht mehr rausgelassen (nur auf den Balkon) auch wenn er gemeckert hat. Einfach zu seinem Schutz, weil er nach den 3 Wochen nur noch Haut und Knochen war, weil er schlicht und einfach zu blöd zum Jagen war. Nach ein paar Wochen wars dann auch wieder gut und er hat sich mit seinem Balkon arrangiert.
Chiquita

Beitragvon Katzenbär » Mo 27. Jun 2011, 23:02

Hallo Barny, wie Du schreibst, tust Du doch alles, was Katzenherzen brauchen.
Ihr seid doch nicht die Einzigen die umziehen müssen. Mach Dir keine Gedanken, ein Balkon ist auch schön - mach ihn nur sicher !
Ich hatte vor Jahren einen Kater bzw. er ist uns im Garten zugelaufen. Wir wohnten ein halbes Jahr draußen und sind im Herbst wieder in die Wohnung gezogen. Sommer raus, Winter rein.
Sicher hat unser Kater in der Wohnung erst gemault und nur geschlafen - hat sich nicht mehr streicheln lassen und war erst beleidigt. Ein paar Wochen später war alles wieder im Lot. Wir hofften dann nur wieder auf ein schönes Frühjahr. Hauptsache die beiden Katzen verstehen sich auch gut.
Also, kein schlechtes Gewissen haben - verwöhn die Katzen ein wenig mit Zuneigung, dann ist alles bestens. LG MARLA ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon angelofdarkness » Di 28. Jun 2011, 07:32

öööhm, nun brauch ich gar nicht mehr viel schreiben, weil irgendwie alles schon da steht :mrgreen:

unser simba war ja auch freigänger, bis wir im januar 2010 umziehen mußten u. zwar so, daß kein freigang mehr möglich war (4.OG, wäre bißl doof :shock: )
uns kam der allejährliche silvesterkram zu gute... der herr graf (wie wir ihn liebevoll nennen, weil er sich oft so benimmt wie einer :mrgreen: ) hatte es leider nicht für nötig gehalten, VOR der böllerei heim zu kommen...... dann kam er erstmal gar nicht mehr, was glaubt ihr, wie wir gesucht haben :shock:

am 2.1. dann bei der üblichen suchrunde über einen näheren parkplatz gelaufen u. gerufen u. siehe da: ein klägliches "miau - eure stimmen kenn ich doch" der war soooo froh, daß er uns wieder hatte ;)
dann war erstmal nix mit nach draußen gehen, immer nur vorsichtig geschnuppert, ob wohl nen knaller o. ne rakete angeflogen kommt. so haben wir die chance gleich genutzt, ihn gar nicht mehr raus zu lassen, war ne gute eingewöhnung für die neue whg. okay, in der neuen wohnung saß er so die erste woche früh an der whg.tür u. wollte mit den kids in die schule (er ist als freigänger beifuß mit mir zum einkaufen gelatscht :mrgreen: ), aber nach besagter woche wars auch vorbei. nun ist er sonnenanbeter in der wohnung u. auf dem balkon u. er ist absolut zufrieden :)

huch, ist ja nun doch etwas länger geworden. naja, macht nix, von katzengeschichten kann man eh niiieeeee genug lesen, gell?

ganz liebe grüße von angel u. kopf hoch, das wird schon ;)
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Barny » Di 28. Jun 2011, 14:51

:D
Vielen lieben Dank. Dann hat sich meine Anmeldung doch gelohnt.
Ja wir opfern uns wirklich für die zwei auf.
Mein Gewissen hat sich jetzt auch wieder beruhigt.

Es ist schon unglaublich wie man an den Kleinen hängt, sind ja doch irgend wie meine Babys :lol:

Der Balkon ist schon sicher gemacht, wenn auch ohne Katzennetz da die Vermieterin findet dass das, das Ansehen vom Haus schadet :shock:

Also nochmal Danke^^
Barny

Beitragvon Sofatiger » Do 30. Jun 2011, 13:51

Hallo Barny,

nein, also ich finde nicht, dass du deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen haben musst (immerhin machst du es den Beiden doch so schön wie möglich).

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines