|
von Zensus » Mo 27. Jun 2011, 21:08
Hallo du Maus! Es freut mich für dich,das du morgen deinen Fynn wieder siehst.. Mitgeben werden sie ihn dir morgen nicht,vermute ich! Zu Jung,noch krank, bla bla... Aber lass dich nicht abschrecken und mach einen festen Kaufvertrag! Dann gehört er Dir und du kannst über ihn bestimmen..(einschläfern,ja oder nein...) Aber mach dir auch eines klar: Vielleicht geht es Fynn wirklich schlecht und du mußt ihn am Mittwoch für immer gehen lassen  ..Ich hoffe es wirklich nicht, aber bereite dich auch auf diese Gefühlswelle vor! ...und filmen darfst du IHN auch! Wenn es ein seriöses Tierheim ist, hat die Tierheimleitung nichts dagegen.Aber frag vorher!Du solltest halt nicht abschwenken von Fynn..zb. andere Tiere filmen, oder den Raum... so,so... dann brauchst du mich morgen nicht..  was mach ich denn dann?? muss ich morgen doch den Haushalt machen  ,...oder lieber einen Tagesausflug mit meinen Hunden???  na, mal sehen.. Ich wünsche Dir für morgen alles Liebe und Gute!Ich drücke alle Daumen und warte hoffnungsvoll auf deinen Bericht!!! Gib Fynn einen Kuss von mir!!
-
Zensus
-
von angelofdarkness » Mo 27. Jun 2011, 21:32
huhu liebe zensus - maus 
wenn es ihm wirklich sooo schlecht geht, daß er eingeschläfert werden muß, dann IST das so, keine frage. ABER sie sagen ja immer am telefon, daß er fit u. munter ist! hallo? kein tier, was fit und munter ist, wird eingeschläfert o. irre ich mich da sooo sehr? selbst, wenn abzusehen ist, daß er iiiirgendwann mal mit der hüfte probleme bekommen SOLLTE... ja und? bis dahin soll er leben dürfen!
naja, werden sehen, was morgen so passiert, geld ist aufgetrieben (danke danke hier mal an siggi *knuddel*), ich kann ihn definitiv morgen "kaufen". ist nur die frage, dann gehört er ja wieder ner privatperson u. da dürften die eigtl. nicht helfen
oh mann, ich warte echt morgen ab u. dann sehen wir weiter. aber ich bin sooo gespannt, er ist sicher tierisch gewachsen u. kaum wieder zu erkennen *hibbel*
jaaaa @marla, meine unterlippe ist das erste, was ich ihm hin halte
hab ja 2 päckchen catsan gekauft, wo son papphaus für katzenkids dabei ist, meint ihr, ich kann da eins mitnehmen? ach u. da war noch ne packung naßfutter u. 2 päckchen leckerlis für kitten dabei, hab mich voll gefreut 
voll aufgeregte grüße von angel sooooo süß das bild *verliebt bin* (so wie die rechte miez auf dem bild, genausoooo nuckelt fynn an meiner unterlippe u. tretelt dabei... *grad herzschmerz verspüre  )

- katzenliebe.PNG (306 KiB) 11072-mal betrachtet
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
-
angelofdarkness
-
-
von catwomen » Di 28. Jun 2011, 14:49
hallo liebe Angel, was ist passiert?muß ja wirklich schrecklich gewesen sein .ich bin gespannt was du ,wenn du dich bekrabbelt hast ,schreibst.ich heul jetzt schon,weil ich glaube da kommt nichts gutes. aber Angel alkohol ist nicht die lösung.bitte schreib bald ,damit wir wissen was los ist und trösten oder tipps geben können. liebe grüße JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von angelofdarkness » Di 28. Jun 2011, 15:01
ich melde mich dann, versprochen! leg mich erstmal hin, das war einfach zuviel für mich! u. JA, gut siehts nicht aus, aaaaber er hat kurz genuckelt, er hat keine schmerzen .... ich berichte dann! bbitte laßt mir ein wenig zeit, ich kann das immer noch nicht begreifen, wie dort mit einem umgegangen wird *kopfschüttel*
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
von angelofdarkness » Di 28. Jun 2011, 18:53
so, nun versuch ich das erlebte mal in worte zu fassen, was mir wahrcheinlich sehr schwer fallen wird.
wir kamen dort an, voll aufgeregt und so. an der "rezeption" saß ein tierpfleger o. was auch immer das sein sollte, keine ahnung... wir erklärten kurz, warum wir da sind, da gings schon los: ach das ist doch der kater mit den vielen vielen schäden. ich so, ähm, ich weiß nur von 2 schäden. er dann so mit ner kollegin, naja, es sei schon sehr umfangreich. sein gehirn wäre komplett gestört, da geht so gut wie gar nix mehr. er hätte wohl unter der geburt vermutlich unter sauerstoffmangel gelitten, deswegen hat die mutter ihn auch abgestoßen, weil die natur das mit kranken tieren halt so macht. ich ihm erstmal verklickert, daß ich nicht blöde bin u. das selber weiß! (kam mir vor wie ein unmündiges kind). aber der fall hier eben anders war, nämlich, daß die hunde die geschwister gefressen haben, fynn übrig war u. wir ihn deshalb gerettet haben. so u. nun haltet euch fest, was dieser fiesling darauf antwortete: "na dann hätten die hunde naturgemäß mal lieber fynn fressen sollen" sry muß erstmal ne pause einlegen, ich koche u. heule schon wieder gleichzeitig 
-
angelofdarkness
-
-
von angelofdarkness » Di 28. Jun 2011, 19:33
so, versuch von teil 2...
wir gefragt u. berichtet, daß fynn vor dem "kotz-infekt" topfit war, gesprungen ist wie ein kaninchen (weil auch die rede davon war er hätte keinerlei muskeln, nirgendswo ), lebhaft u. neugierig war, wie ein ganz normales katzenbaby halt u. daß wir uns nicht vorstellen können, wenn es sauerstoffmangel bei der geburt gewesen wäre, daß er dann so fit war. wir fragten, ob es nicht doch von der unterzuckerung während des infektes kommen kann. das hat ihn alles gar nicht interessiert, wir sind ja bloß blöde unwissende leute (das ist jetzt meine interpretation aufgrund meiner gefühle, die bei mir entstanden, das hat er so natürlich NICHT gesagt) er redete immer nur von der geburt u. was die natur sinnvoller weise alles so einrichtet.... okay...... ich dann gefragt, können wir ihn jetzt trotzdem sehen? er so, ja klar, gehen sie den gang links hinter. die mitarbeiterin kam dann hinterher, stoppte an einem quarantänezimmer u. holte fynn heraus... in dem zimmer standen einige etwas größere "transportboxen"... fynn ein haufen elend, meiner tochter u. mir schossen sofort die tränen in die augen, aber wir wahrten irgendwie die fassung, keine ahnung, wie uns das gelang...
ich nahm fynn auf den arm, ein haufen bestehend aus haut u. knochen, die hinterpfoten vergilbt, der latz feucht u. verklebt mit milch, das restliche fell zottelig, die augen trübe...
er kroch mir sofort an den hals, war aber sichtlich orientierungslos, meine tochter nahm ihn mir ab, weil sie ihn knuddeln wollte... ich die pflegerin gefragt, wie es denn nun weitergehe, sie meinte, wenn er SO bleibt u. die TÄ sagt, daß es so kein leben ist...naja...ihr wißt schon. die TÄ hat ihn getestet, er könne gar nicht laufen, falle nur um, hat eben keinerlei kraft u. orientierung. ich fragte, was nun noch gemacht wird mit ihm. sie meinte, er müsse eigtl. geröngt werden, aber das ginge eben nicht aus kostengründen. aber sie glaubt nicht, daß es morgen schon zum einschläfern kommt, dazu sei er zu munter.
meine tochter gab ihn mir dann nochmal, erst fing er an, mit meiner hand zu spielen, er knabberte u. biß zärtlich dran rum, wie er es immer getan hat dann hielt ich ihn in seiner schlaffheit an mein gesicht, er suchte sehr lange, leckte erst meine oberlippe 1 - 2 mal, dann saugte er genau 3 mal!!! es war ein hammergefühl, wirklich so, als wenn man sein eigenes kind das erste mal "anlegt" *pause machen muß* sry...bis dann
-
angelofdarkness
-
-
von Sofatiger » Di 28. Jun 2011, 20:06
Oh man, Angel, das klingt ja wirklich furchtbar!  Das tut mir wirklich, wirklich leid (für euch, ganz besonders aber für den armen kleinen Fynn.  Oh man, ich hab grad schon wieder so nen Hals...  ). Wisst ihr denn schon, wie's jetzt weitergeht? Oh man, ich könnt grad schon wieder heulen...  Drück dich mal ganz fest! Viele traurige, mit dir fühlende Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von angelofdarkness » Di 28. Jun 2011, 20:27
nächster versuch... (ich vergesse eh die hälfte, krieg das alles gar nicht mehr zusammen)
ich die pflegerin gefragt, ob er denn genug platz hätte, um zu laufen u. die muskeln zu trainieren. sie meinte, naja...nen qm (ich schätze die box auf nen halben qm, aber ist nun vermutlich auch egal ) sei es schon, aber er läuft ja eben nicht, er falle nur um.
dann kam der "pfleger" noch dazu, ich fragte die pflegerin, in dem moment, ob er immer noch für uns reserviert sei, das versicherte sie mir! er dann so: ja sie können ihn auch gerne sofort mitnehmen! ich so: ja und dann? wir haben ihn ja hier her gebracht wegen den kosten... dann kam erstmal wieder die leier, wenn man sich ein tier anschafft, dann muß man wissen, daß das kosten mit sich bringt - blablabla ich wollte nochwas dazu sagen, meinte er nur: na mehr als ihn hier noch zu füttern machen wir eh nicht...
ich noch irgendwie funktionierender weise die pflegerin gefragt, wann die TÄ morgen kommt u. wann es sinnvoll ist, anzurufen um nachzufragen. sagte sie nur, nachmittags können sie gerne anrufen, da wissen wir mehr. (die pflegerin wirkte eher hilflos, aber trotzdem freundlich, das muß ich hier sagen, im gegensatz zu dem alten knochen, sry )
gaaanz schweren herzens haben wir ihr fynn in die hand gedrückt (mehr so kopfmäßig, gefühlsmäßig hätten wir ihn natürlich soooofort mitnehmen wollen, aber die "vernunft" siegte.... irgendwie......) u. sind schweigend davon gegangen, so wie in trance irgendwie, keiner sagte ein wort (der fahrer u. seine freundin waren ja auch dabei)
so, nach einer weiteren gedanklichen pause nun auch mal objektive gedanken, die mir natürlich auch nicht verborgen bleiben, bin ja nicht von gestern! mir ist KLAR, daß im tierheim ausnahmezustand herrscht, es mangelt an personal, es mangelt an geld, das alles weiß ich u. kann es mir lebhaft vorstellen! (im moment gibt es dort 50!!! katzen, die ein zuhause suchen ) man muß sich dort als mitarbeiter sicher auch einen gewissen selbstschutz zulegen, keine frage, ABER kann/muß ich mit tierbesitzern/-liebhabern nicht trotzdem empathisch umgehen?
stellt man sich doch nur mal vor, ein bestatter (meine tochter wird dort nach vielen praktika ihre ausbildung machen u. ich habe leider aus eigener erfahrung schon damit zu tun haben müssen, deswegen fällt mir dieses bsp. grade ein) legt sich so dermaßen einen selbstschutz zu, daß er den hinterbliebenen genenüber hart wird...das GEHT nicht! sowas sind jobs, bei denen ich immer u. immer wieder aufs neue mich auf mein gegenüber einstellen muß. das sind für den jeweils betroffenen IMMER ausnahmesituationen u. kein alltag! das muß ich in so einem beruf einfach wissen u. danach handeln! naja.... darüber kann man wohl endlosdiskussionen führen u. in meinem heutigen zustand führt das eh zu nix...... *seufz*
liebe grüße von angel, die nix mehr hofft, die einfach nur noch an schicksal glaubt...was werden soll, das kommt, was nicht... naja....dann kann ichs wohl auch nicht ändern....bin gefühlsmäßig zu müde, um heute noch stärke zeigen zu können...... hier schreibt u. liest man ja immer "nur" von den katzengeschichten, was sonst noch so im leben von uns allen hier läuft, das ist ja nochmal was ganz anderes, was dazu kommt....u. das war bei mir heuten noch einiges. in so einem moment wie heute nachmittag ruft dann z.b. noch ein depp an wegen 20€, wie enttäuscht er doch sei u. blabla....... das war mir in dem moment sooowas von unwichtig...... ich hasse diese welt manchmal, echt!
meine katzen können mich heute nicht trösten, so fertig haben sie mich noch nicht erlebt, die sind erschrocken u. rennen weg, wenn ich mal wieder nen heulkrampf an den tag lege....
liebe julia, PN irgendwann später, okay? nicht böse sein, ich kann einfach nicht im moment... 
-
angelofdarkness
-
-
von catwomen » Di 28. Jun 2011, 21:36
hallo liebe Angel, das mit der PN ist doch klar. ich bin fassungslos was du heute erlebt hast und denke war es doch ein fehler in dort hin zu geben.aber man kann ja nicht ahnen und wissen was passiert.ich könnte nur heulen. also morgen sieht ihn die TA noch mal an und dann.? ich kann das gar nicht so wirklich alles glauben,ich denk mal eher das er von der unterzuckerung einen kleinen schaden hat.ich hatte einen diabetes kater,wenn der unterzuckert war ,war er auch daneben. kann man denn gar nichts mehr machen,es tut mir so leid dich nicht finanziell unterstützen zu können da du so weit wohnst ,kann ich dir auch meinen TA nicht empfehlen. zu diesem unfreundlichen pfleger fehlen mir total die worte,und sowas ist tierpfleger,der kann ja noch nicht mal mit menschen um gehen. angel ich drück euch ganz fest die daumen das es sich doch noch zum positiven entwickelt,der arme kleine wurm,der weiß doch so gar nicht wie ihm geschieht.ich bin so traurig und fühle mit euch.was soll ich noch schreiben ich kürze es ab sch...,sch...sch... so nun hoff ich mit euch auf morgen,viel mühe scheinen sie sich nicht wirklich mit dem kleinen zu geben.egal ob sie zeit haben oder nicht,das tierheim finde ich nicht empfehlenswwert. liebe ,aber ganz traurige grüße JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
Zurück zu Zugelaufen