Anfrage zwecks Katzennachwuchs

Re: Anfrage zwecks Katzennachwuchs

Beitragvon DieHappy » Do 30. Jun 2011, 12:13

Hallo Christine,

wenn, dann lasst eure Katze kastrieren und nicht sterilisieren. Bei einer Sterilisation bleiben die Symptome einer Rolligkeit bestehen und somit bleibt auch das Leid deiner Katze bestehen.
Ich halte es auch für einen Mythos, dass eine Katze ihr Wesen verändert, sobald sie mal Junge hatte.
Das trifft vielleicht auf Einzelfälle zu, aber kann man nicht auf die Allgemeinheit der Katzen beziehen.
Daher finde auch ich dein vorhaben Unsinnig, sorry.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Sofatiger » Do 30. Jun 2011, 13:24

DieHappy hat geschrieben:wenn, dann lasst eure Katze kastrieren und nicht sterilisieren. Bei einer Sterilisation bleiben die Symptome einer Rolligkeit bestehen und somit bleibt auch das Leid deiner Katze bestehen.
Ich halte es auch für einen Mythos, dass eine Katze ihr Wesen verändert, sobald sie mal Junge hatte.
Das trifft vielleicht auf Einzelfälle zu, aber kann man nicht auf die Allgemeinheit der Katzen beziehen.
Daher finde auch ich dein vorhaben Unsinnig, sorry.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Barny » Sa 2. Jul 2011, 11:10

Sofatiger hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Es ist doch schön die kleinen Kätzchen zu beobachten und zu sehen wie sie Woche für Woche größer werden.

Liebe Christine,

also wenn das dein einziger Beweggrund ist, dann kann ich dir nur von deinem Vorhaben abraten. Es gibt schließlich schon genügend Katzenelend auf dieser Welt (und nicht selten sogar direkt vor der eigenen Haustür!).

Ich kann mir dir nur anschließen Sofatiger, so lieb und schön es ist die Katzen wachsen zu sehen, die
Leute sollen sich lieber eine Katze von Katzenschutz oder vom Tierheim holen und nicht von Hobby züchtern, es gibt genug arme Kätzchen die niemanden haben.

Und dass ein Wurf vor der Kastration den Milchleistenkrebs verhindert, ist schwachsinn... musst ich leider bei meiner Jack-Russel-Dame feststellen :cry:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Vorherige

Zurück zu Allgemeines