Sally

Sally

Beitragvon Barny » Di 5. Jul 2011, 21:06

So morgen ist es so weit.

Morgen bring ich Sally nachmittags zum Tierarzt, :(
weil dass mit ihrem Zahnfleisch schlimmer wird, und ich habe den Verdacht das es mittlerweile so extrem ist, dass sie kein Trockenfutter fressen kann.

Ich gebe ihnen nämlich morgens jeweils 100g Nassfutter und Trockenfutter haben sie immer zur Verfügung, aber wenn ich morgens aufstehe ist Sally nicht mehr zu halten und dreht fast durch wenn ich mitm Futter um die Ecke komm ( vor Hunger nehme ich an)

Außerdem frisst sie sonst alles Weiche ( Nassfutter, Leckerchen hin und wieder ne Wurst) wie ein Scheunendrescher und wird und wird nicht mehr, gewichtsmäßig mein ich. Hab jetzt den Verdacht dass die Kleine vielleicht durch das, dass sie ja aus Kreta kommt und vielleicht nicht richtig durchgecheckt wurde, nen Bandwurm hat...

Seit gestern Abend hat sie auch schon 2 Mal ( jeweils 3 Häufchen) gekotzt. Bin schon ganz besorgt. :(
So gehts ihr aber anscheinend Klasse, sie spielt, sie hat appetit, sie will schmusen....

Drückt mir die Daumen dass moren nichts schlimmes bei der Untersuchung raus kommt...

Liebe Grüße
Sabi
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Re: Sally

Beitragvon angelofdarkness » Di 5. Jul 2011, 21:10

hallo sabi,

na klar drücken wir hier alle daumen u. sämtliche katzenpfötchen, daß es nix schlimmes ist *knuddel*

berichte doch bitte!

liebe grüße von angel u. den katzen...
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Barny » Di 5. Jul 2011, 21:12

Jetzt müssen wir gegenseitig die Daumen drücken.

:(

Aber vielen Dank für deine lieben Worte Angel
*knuddel*

Es stimmt halt doch : '' Ist die Katze krank, gehts den Menschen schlecht''
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Zensus » Di 5. Jul 2011, 21:15

Daumen drück..
Daumen drück...
Daumen drück.... ;)
denk morgen ganz fest an Euch!
Ich fahr nämlich morgen auch zum Tierarzt! :mrgreen:
Mango wird ihrer "Weiblichkeit" beraubt...

Alles Gute!Wird schon! Danach sagt man immer "war gar nicht so schlimm" ;)
Zensus

Beitragvon Barny » Di 5. Jul 2011, 21:19

:D
Jetzt sind wir schon zu dritt...

Werd dann morgen gleich berichten wies gelaufen ist...
Lass dann morgen auch hören wie es deiner, der Weiblichkeit beraubten Katze geht :D
Barny

Beitragvon DieHappy » Di 5. Jul 2011, 21:26

Na ich drücke selbstverständlich auch die Daumen, dass es bei Sally nichts schlimmes ist. Bei uns läuft zum Glück mal, alles gut.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Katzenbär » Di 5. Jul 2011, 23:07

Hallo Barny, ich schließe mich den vorherigen Wünschen an.
Es wird schon klappen. Im Grunde können wir doch froh sein, dass wir hier Tierärzte haben zu denen wir gehen können.
Das mit dem Kotzen ist m.E. normal - putzt sich denn Sally viel? Es kann natürlich auch daran liegen, dass sie so hastig frisst, aufgrund ihrer Vorerfahrungen.
wünsche also alles Gute - Marla und Samira.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon miezekätzchen » Mi 6. Jul 2011, 07:49

hey,
ich drücke dir ganz fest die daumen, mein stitch hat mich total perplex angeschaut, als ich ihm das mit dem trockenfutter erzählt habe :D, ansonsten knuddel ich dich auch ganz doll, und meine nasen drücken ihre samtpfoten!
miezekätzchen

Beitragvon Sofatiger » Mi 6. Jul 2011, 09:54

Hallo Barny,

ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Barny » Mi 6. Jul 2011, 18:53

So dann reihe ich mich mal in die Schlange der schlechten Nachrichten... :|

Als ihr der Tierarzt heute ins Maul geschaut hat wer ich echt erschrocken, so weit hinter hab ich zuhause nicht hingeseh:
Im Kieferwinkel hat sie auf beiden Seiten total entzündetet schleimhaut, auch schon zahnverlust auf Grund der erkrankung,

Das Schlimmste ist jedoch, dass es was chronisches ist.... 100 % ig wird es nicht weg gehen da es wahrscheinlich auf de Immunschwäche zurück geht.

Er meinte dann auch noch dass es durch stress schlimmer werden würde( zum Beispiel wenn sie sich nicht mit Barny verstehen würde) aber dass kann ich mir nicht vorstellen, klar gibts alle paar Tage mal ne ''Auseinandersetzung'' mit Fauchen und mit der Pfote drohen, aber die Beiden putzen sich gegenseitig und im Großen und Ganzen haben sie auch keine Probleme miteinander....

Habe jetzt für nächsten Freitag um 15 Uhr nen Termin zur Zahnbehandlung unter Narkose, da müssen Zähnchen entfernt werden und alles mal gereinigt, ne Spritze und Tabletten hat sie auch bekommen. Dann müsst es wieder besser werden....
Aber sie wird ihr leben lang Probleme damit haben :cry:

Tut mir so leid die kleine...
Von den Kosten her meinte er so 90€. ( war heute bei nem anderen Tierarzt da es mir von der Zeit nicht möglich war zu unserem ''Hausarzt'' zu fahren da der knappe 30 km weg ist...

Mit dem hab ich aber auch telefoniert, und gesagt dass wir ja schließlich stammkunden sind, da meine Eltern mit den Hunden ja auch schon seit 17 Jahren bei ihm sind und der machts mit jetzt für 40€

Naja werde das zahnfleisch jetzt zusätlich zuhause mit Chlorhexidin behandeln ( Mittel aus der Humanzahnmedizin) Der tierarzt meinte, dass das aufjeden Fall den Heilungsprozess zusetzlich unterstützt....

Meine arme kleine Maus :cry: :cry: :cry:

Hoff von euch gibts bessere Neuigkeiten

Liebe Grüße
Barny

Nächste

Zurück zu Allgemeines