|
von Stubentiger2000 » So 10. Jul 2011, 13:14
Hallo ihr Lieben,
unser Kater Sheena(11jahre alt) bekommt jetzt seit 4tagen Prednisolon. er kann nicht mehr laufen ,nur noch kriechen ,das vordere rechte pfötchen ist ein geknickt und das hintere linke streckt er nur noch aus. Hat eine starre große Pupille und bei dem anderen Auge kriegt er das augenlid nicht mehr so zu... die tierärztin meinte das ein Gehirntumor ist. Und ich und mein Mann wissen das Sheena als die zeit gekommen ist auch von uns gehen wird.
meine frage ist jetzt: kann es eine nebenwirkung sein von das medikament das er kein großes geschäft mehr macht im Katzenklo??? oder machen Katzen das nicht jeden tag? machen uns sorgen ,darum die frage.
wäre um antworten sehr dankbar.
LG Steffi
-
Stubentiger2000
-
von Katzenbär » So 10. Jul 2011, 13:31
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Stubentiger2000 » So 10. Jul 2011, 13:56
er tut noch essen und auch trinken . er schnuurt und schmust auch.
die TÄ meinte zu uns das er keine schmerzen hat und auch nicht leidet . das prednisolon kriegt er damit der tumor was gestoppt würd.... er bewegt sich ja wie sagt man das auf seine vorderpfoten vorwärts . er kriecht( weil das nervensystem angegriffen ist ) essen,trinken und Katzenklo ,verrichtet er alles liegend. aber seit 3tagen(heute 3tag) hat er kein großes geschäft mehr gemacht .....
lg Steffi
-
Stubentiger2000
-
von Sofatiger » So 10. Jul 2011, 14:03
Stubentiger2000 hat geschrieben:er kann nicht mehr laufen ,nur noch kriechen ,das vordere rechte pfötchen ist ein geknickt und das hintere linke streckt er nur noch aus. Hat eine starre große Pupille und bei dem anderen Auge kriegt er das augenlid nicht mehr so zu...
Hallo Steffi, entschuldige bitte, aber nennst du das denn noch lebenswert?  Zum Kotabsatz: Normal ist das mit Sicherheit nicht, dass der Kater keinen Kot mehr absetzt (meines Wissens nach machen die das nämlich normalerweise schon täglich). Also wenn ich das so lese, denke ich persönlich ja als erstes mal an Verstopfung (jedoch sind Ferndiagnosen immer ein wenig schwierig, weswegen du dich keineswegs darauf verlassen solltest). Was sagt denn dein TA dazu?
Zuletzt geändert von Sofatiger am So 10. Jul 2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Stubentiger2000 » So 10. Jul 2011, 14:22
ich habe schon mit vielen leuten gesprochen ,und die TÄ meinte auch warum das tier einschläfern wenn er doch noch fit ist . es ist eine behinderung ja , aber solang er sich nicht ab/quält und noch alles tut .
wenn er bis morgen sein großes geschäft nicht gemacht hat sollen wir bei der TÄ vorbei komen....
-
Stubentiger2000
-
von Barny » So 10. Jul 2011, 18:57
Also sei mir nicht böse, aber wenn der Kater nicht mehr gehen sondern nur noch krichen kann, das Auge nicht mehr zu kriegt, dann solltest du dich um des Katers Willen von ihm trennen, sprich ihn erlösen, Stell dir vor was das für eine Katze bedeutet, die spielen will, laufen will etc. Übrigens du hast geschrieben, er schmust und schnurrt, Katzen schnurren auch wenn sie Schmerzen haben, und das der Tierarzt sagt, das er noch  FIT  ist, kann ich mir nur so erklären, dass die Folgenden Therapien einiges an Geld einbringen, ein verantwortungsbewusster Tierarzt würde dir auch raten ihn zu erlösen ( so weit ich das nach deinen Einträgen beurteilen kann ) Dass er dann auch nicht mehr aufs Klo geht kann ich mir schon erklären, ersten muss er da erstmal reinkriechen und zweiten, wie soll er denn buddeln?! Mir tut der echt leid. Fass dir ein Herz so schwer wie es sein mag, aber das ist das Beste für die Katze Meiner Meinung nach ist es schlimm genug wenn Menschen zum Beispiel nach einer schlimmen Krankheit bis zu ihrem Tod schmerzen leiden müssen, obwohl fest steht, dass es keine Rettung mehr gibt (tut mir leid aber ist so ) ... bei den Tieren hat man wenigstens die Möglichkeit sie zu erlösen... 
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von angelofdarkness » So 10. Jul 2011, 19:06
ich hoffe, ich hab nix überlesen, muß jetzt aber mal blöd fragen...wogegen bekommt er denn das medi? tumor, "hinkebein" o. die augen? oder alles zusammmen? ich frag so blöd, weil ich prednisolon nur als salbe für den mensch für die augen kenne...
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
von Sofatiger » So 10. Jul 2011, 20:06
Hallo Steffi,
tut mir leid, aber wenn eine Katze nur noch kriechen kann (und auch das nur noch mit Ach und Krach - kann mir nicht vorstellen, wie sie "ordentlich" kriechen soll, wenn die Pfote vorne rechts eingeknickt ist), dann ist das für mich kein lebenswertes Katzenleben mehr.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Chiquita » So 10. Jul 2011, 21:13
Vorallem..wenn sie ihr Geschäft nur noch liegend verrichten kann..also pinkelt er sich dabei ja quasi jedes Mal selbst ein... Katzen sind so reinlich, unser Kater hat mit seinem Nierenversagen auch öfter mal in seinem eigenen Urin gelegen und man merkte richtig, wie unangenehm es für ihn war.
Also ich find es auch eher..tut mir leid, wenns hart klingt, egoistisch, das Tier länger leiden zu lassen. Und wenn ich deine Beiträge lese, klingt es für mich auf jeden Fall nach Leiden.
-
Chiquita
-
von DieHappy » So 10. Jul 2011, 22:11
Also laut GOOGLE ist Prednisolon = Kortison und wird verabreicht, wenn die Katze einen Tumor hat aber auch bei Autoimmunerkrankungen. Demnach ist das Medikament Apetitfördernd und wird als gut verträglich beschrieben. Wieviel mg pro Tag bekommt eure Katze ? Das Verhalten demnach, was ich im Internet finden konnte, ist nicht typisch für die Verabrechung von dem Medikament. Ich würde eher sagen, dass der Tumor der Katze so sehr auf das Gehirn schlägt ,( wahrscheinlich sind schon Teile des Gehirns angegriffen ) , dass sie sich nur noch quält und ihre Fähigkeit sich normal bewegen zu können, wie es einer Katze entspricht, nicht mehr gegeben ist. Findet ihr das eurer Katze gegenüber wirklich fair ???
LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung