Sterilisation nötig?

Re: Sterilisation nötig?

Beitragvon angelofdarkness » Mo 11. Jul 2011, 19:57

hallo großer ;)

schön erstmal zu hören, daß die gute maus (lol) topfit ist. was die wunde stelle betrifft, ist es denn "sehr schlimm"? viel würde ich da gar nicht machen (wenns nicht zu arg ist, ist klar) ansonsten kamille kann niemals schaden. wenn es näßt- babypuder?
beschreib doch mal die wunde genauer.

ganz liebe grüße von angel und glückwunsch zur ruhe, die bei euch eingekehrt ist (in bezug aufs rollig sein ;) )
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Barny » Mo 11. Jul 2011, 20:07

Hey wünsch dir auch ganz viel glück für morgen...

war bis gerade in der Arbeit, sonst hätt ich auch was dazugeschrieben...
Aber Angel hat das auch herrvorragend alleine gemeistert :D
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon angelofdarkness » Mo 11. Jul 2011, 20:21

@barny - glück für morgen? hab ich was verpaßt? :?
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Sofatiger » Di 12. Jul 2011, 08:40

Hallo,

also wenn die Wunde am Hals nicht allzu schlimm aussieht (hier wären vielleicht mal ein paar Bilder nicht schlecht), würde ich persönlich nichts weiter daran machen (und schon gar nicht mit irgendwelchen Salben experimentieren).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Di 12. Jul 2011, 10:15

Hallo Grosser, ich bin auch der Meinung, man sollte die Wunde in Ruhe lassen - wächst von allein Fell drüber.
Das ständige Rumhantieren an einer Wunde, da kann sie ja nicht zuheilen. Vorausgesetzt, sie suppt und blutet nicht. Ist doch klar dass der Plastikkragen am Hals geschuppert hat, so erging es auch dem Gartenkater und meinem Panther mit den Halsbändern. Sie bekamen am Hals kahle Stellen und außerdem darunter noch Zecken. Habe die Halsbänder dann weggelassen :evil:
Apropo Halsbänder...wozu? Die Katzen sollen in Freiheit ja Halsbänder tragen, womöglich noch mit Glöckchen. Aber welche Katze findet es gut, dass dieses ständige Gebimmel bei jedem Schritt zu hören ist? Außerdem, wenn man sieht wie Katzen jagen - dann hört auch der Vogel keine Klingel, wenn ja, dann ist es sowieso zu spät. Das nur eine Bemerkung zum Katzenhalsband.
Wünsche Deinem Kätzchen weiterhin alles Gute, LG Marla 8-)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Barny » Di 12. Jul 2011, 19:56

@ Angel

hups da hab ich nicht aufs Datum geschaut dachte die Sterilisation wäre heute :oops:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung